Alles neu macht der Mai ......
Hallo Maidream, darf man Fragen wie der erste Tag bei Dir gelaufen ist? ich hoffe es klappte alles nach Wunsch.
Schönen Donnerstag
Andreas
Hallo Maidream,
bin ja selber auch erst ein paar Tage hier, aber das tägliche Lesen hier bringt mir viel
Motivation und jeden Tag den ich nicht rauche macht mich stolz und glücklich.
Und wenn du es schon mal geschafft hast, wird es auch wieder klappen und mit der
vielen Unterstützung von hier wird es bestimmt auch viel leichter.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen .
LG
und einen schönen Tag
Poledra
Hallo Maidream, herzlich Willkommen und viel Erfolg für Deinen heutigen Start.
Es ist völlig normal, das man mehrere Versuche benötigt, da bist Du nicht alleine. Was hat zum Rückfall geführt, welche Situationen sind besonders schwer für Dich? Sicherlich hast Du aber auch Erfahrungen, die Dir geholfen haben und auf die Aufbauen kannst. Oftmals helfen kleine Änderungen im Tagesablauf, (z.B. Wasser oder Saft zum Kaffee, kleinen Umweg zur Arbeit, Musik hören in Pausen...) weil ja viele Momente fest mit der Zigarette verbunden sind.
Vielleicht magst Du uns noch beschreiben, wie Deine Strategie aussieht, ob Hilfsmittel Dich unterstützen. Die meisten Krankenkassen übernehmen Kosten für Entwöhnungskurse, vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
Auch gegen Schmacht kannst Du was tun, indem Du dir ein paar Aufgaben überlegst, Dich ablenken und auf andere Gedanken bringen. Ein paar Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Auf jeden Fall helfen wir Dir gerne auf Deinem Weg.
Schönen Wochenteiler
Andreas