Alles neu macht der ... März
Guten Morgen liebe Sprudel,
vielen Dank für deinen netten Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Im Moment läuft es nicht einfach.
Ich habe frei - bin auch sehr erschöpft. Ich freue mich - das Wetter soll gut werden. Dann kann ich mich viel an der frischen Luft bewegen.
Wie geht es dir?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Wilma
wie geht es dir?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Hallo liebe Strudel,
wie schön...du hast schon 7o fantastsche tage und das alles macht einen Sinn. Wie du so schön schreibst. Das liest sich gut. Bravo! Dann wünsche ich dir weiterhin, viel Freude und ganz viele Glücksmomente
Vielen Dank für deinen netten Besuch. Ich habe mich sehr gefreut.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Liebe Sprudel,
Glückwunsch zu [color=red]70 rauchfreien Tage auf der Uhr[/color]. Wie geht es dir damit? Mit Ausdauer bist du auf dem direkten Weg in die Keksdose. Ich weis aus Erfahrung, dass der heimtückische und hinterlistige en: immer einmal wieder versucht, dich wieder einzufangen. Du machst es gut.
Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltewillen.
LG Dagmar
Hallo liebe Strudel,
gestern hatte ich einen Tag frei - jetzt gehts weiter....du möchtest nicht wissen wie lange.
Habe heute erfahren, dass meine Dienste wegen Krankheit und Urlaub - den meine Kollegin umbedingt benötigt, verändert werden müssen. Dies würde bedeuten, dass das nächste Wochenende - mein viertes in diesem Monat sein wird. Ich bin auch am Limit - !!!Habe mich heute ein wenig aufgeregt - bin eigentlich immer noch aufgeregt.
Und was meinst du wer da wieder um die Ecke kam - .
Ich habe eben gedacht....ich kann net mehr...Aber so langsam beruhigt sich alles wieder.
Wenn ich so bei dir lese...wunderbar...du machst alles richtig!
Zitronenmelisse - habe ich auch eine Zeit - jeden Abend getrunken. Herrlich - muss ich auch wieder trinken.
Ich liebe es auch, im Garten zu buddeln.
Hey....du hast heute 66 Tage..rauchfrei.Toll!!!
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe Strudel. Das ist wunderbar!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Herzliche Grüße,
Wilma
das gefällt mir ausgesprochen gut zu lesen, dass das Nicht - Mehr -
Rauchen, nicht schwer fällt.
Du bist sehr positiv eingestellt, machts leichter.
Prima, dass du diszipliniert auf dem Crossträiner läufst. Da fühlt man sich gleich besser. Ich versuche es auch einzuhalten - jeden Tag etwas Sport zu machen. Gestern war es wohl etwas zu viel, erst arbeiten, im Garten gebuddelt danach zum Sport. Hatte den Tag über etwas wenig gegessen. Und dann hatte ich Probleme mit dem Kreislauf.
Habe mich dann noch an den Ostereiern, meines Sohnes, vergriffen. Während ich sie aß ging es mir gut
Danach - plagte mich, das schlechte Gewissen Drei Tage fasten ..... und dann dasIch wollte mich belohnen...
Egal - heute ist ein neuer Tag!
Das du gesundheitliche Probleme hast, tut mir sehr leid. Ich drücke dir beide Daumen, dass das Cortison bald überflüssig wird.
Ich habe heute frei - dann geht's sieben Tage durch. Gut - ein Tag dazwischen, nur Team. Trotzdem muss man los .
Egal - auch das muss man positiv bewerten. Schön - das man soviel arbeiten kann.
Und nun - wünsche ich dir einen tollen Freitag, mit vielen Glücksmomenten!
Herzliche Grüße,
Wilma
Hallo liebe Strudel,
Ja - die berühmten 5 am Tag. Leider bleibt es nicht dabei. Aus diesem Grund, verhandele ich nicht mehr!
Die "eine " darf es für mich nicht mehr geben!!!!
Du machst alles richtig, viel an der frischen Luft und Bewegung, dass ist wunderbar!
Mit deinem Gewicht - ja das Problem kennen wir alle. Das du noch dazu, Cortison nehmen musst, macht die Sache komplizierter. Wenn du es absetzen kannst, dann wird sich auch dein Gewicht wieder einpendeln.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Hallo Sprudel,
Glückwunsch zu [color=red]60 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Ein Ergebnis, das von Ausdauer und Durchhaltewillen zeugt.
Das von dir angesprochene "kontrollierte" Rauchen ist nach meiner Erfahrung nur "Tierquälerei", weil die Bestie Sucht weiter unterhalten wird. Da ist es für mich einfacher und entspannter auf die "eine" zu verzichten.
Ja, das Problem mit dem Gewicht kenne ich auch. Allerdings sollte das Nicht-Mehr-Rauchen vorerst oberste Priorität eingeräumt werden und erst später -wenn alles in ruhige Fahrwasser läuft- in Angriff genommen werden (erst rauchfrei-dann bauchfrei).
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
LG Dagmar
Liebe Sprudel,
Glückwunsch zu 8 rauchfreien Wochen [color=red](56 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]
Ich danke dir für deinen Besuch. Ich bevorzuge den Begriff Nicht-mehr-Raucher. Ich habe ca. 45 Jahre geraucht. Das sollte für mein Leben reichen. Ich bedauere nur es nicht schon Jahrzehnte vorher geschafft zu haben.
Du hast mit 56 rauchfreien Tagen auch schon das Schlimmste geschafft. Nach meiner Erfahrung ist an der These 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate was dran. Aber nach meiner Erfahrung gibt es immer einmal wieder Verlangensattacken.
Mansollte daher immer achtsam sein und nicht vergessen, warum man aufgehört hat. Bei Suchterkrankungen (hier: Tabaksucht) hilft nur absolute Abstinenz. Die "eine" sollte es für uns nicht mehr geben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Lasse dich von "Kopfkino" und Co. nicht aus der Bahn werfen.
LG Dagmar
Hallo Sprudel,
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Wünsche. Ja der Frühling steht vor der Tür, da müsste es nun mal langsam besser werden.
Meine Liebe, der Entzug verläuft immer in Wellen. Es gibt Phasen, da läuft es von ganz alleine ohne jegliche Anstrengung, dann kommt wieder eine Phase, da kann man die Wände hoch gehen. Aber eines haben alle Wellen gemeinsam, sie laufen alle am Strand aus.
Ich denke mal es liegt bei dir im Moment da dran, die Situationen mit dem Rauche zu entkoppeln. Jede Situation, in der wir früher geraucht haben, muss nun ohne Rauchen neu erlernt und im Unterbewusstsein verankert werden.
Du hast aber schon viele neue Strategien gelernt, die du einsetzen kannst. Überlege, welche Situation bereitet dir gerade Schwierigkeiten, wie kannst du da etwas ändern.
Was würde dir gut tun in diese Situation? Denke mal an dich. Belohnung ist genau das Stichwort!!
Sei auch stolz auf deinen Leistung, hättest du das vor 55 Tagen gedacht, soweit zu kommen. Das ist doch schon wirklich Mega.
LG Bine