Alles ganz leicht
Hallo Fjodor,
herzlichen Glückwunsch zu
100 rauchfreien Tagen
und frohe Ostern
Liebe Grüße
Lesirma
Moin Fjodor,
bringe dir kurz einen Kaffee vorbei, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose, da wird schon gefeiert, dass die Schwarte kracht.
Viele Grüße
Inez*
Hallo Fjodor,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 99 Rauchfreitagen.
Lass es dir gut gehen und bleib gesund.
Lieber Gruß Gabi
Hallo Fjodor,
da bin ich wieder zum Gratulieren in dein Wohnzimmer gekommen. Herzlichen Glückwunsch zu
14 rauchfreien Wochen
Gut gemacht. Weiter so. Die Keksdose kommt immer näher
Liebe Grüße
Lesirma
noch3
ich kaufe ein k
Lieber Fjodor,
die Spannung steigt
Zur Mitte der Woche morgen wünsche ich dir im Gemüt.
Viele Grüße
Inez*
Hallo Fjodor,
interessant, was du geschrieben hast. Auch ich habe beim Klavierspielen geraucht. Immer wenn es schwierig wurde, habe ich mir eine angesteckt. Als ich aufhörte zu rauchen, dachte ich, na das kann ja lustig werden. Ich habe mir einen Becher Kräutertee neben das Klavier gestellt und statt der Zigarette ein paar Schlucke Tee getrunken. Anfangs war es wirklich schlimm. Oft habe ich auch noch zusätzlich Bonbons gelutscht, wenn ich gespielt habe. Inzwischen geht es problemlos ohne Zigarette. Ich habe mich einfach umkonditioniert.
Wie du es auf der Gitarre gemacht hast, gefällt mir gut. Ich habe als Kind Gitarre gelernt und als Erwachsene wieder angefangen, aber nur ein paar Jahre durchgehalten. War nie wirklich mein Instrument. Ich hatte mir immer, mein ganzes Leben lang, ein Klavier gewünscht, aber es fehlte an der geeigneten Wohnung, am Geld, vor allem am Geld für Unterricht und teils auch an Zeit, weil ich beruflich stark angespannt war.
Jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Clara (ja/nein nach der Schuhmann, die ich aber mag.) Mein Klavier ist 100 Jahre alt und da dachte ich der Name Clara passt ganz gut. Äußerlich ist sie ziemlich ramponiert. Aber ihr Innenleben ist kostbar. Sie hat einen unglaublich guten Klang und sie hat Resonanz.
Außerdem habe ich Blockflöten gespielt, alle drei Sopran, Alt und Tenor. Ein Leben ohne Musik ist mir unvorstellbar und gerade in Zeiten wie diesen ist mir die gute alte Clara ein echter Trost und der Video-Unterricht unglaublich lustig. Ich habe Glück mit meiner Klavierlehrerin - sie ist ziemlich gut
So - aber nun genug
Vielleicht hast du ja mal Lust, am Chat teilzunehmen.
Ich wünsche dir noch einen sonnigen Abend - das Wetter ist einfach phantastisch
Liebe Grüße
Marlies
Hallo Fjodor,
wie geht es dir? Du hast ja schon bald die 100 geknackt.
Bleib gesund...
Lieber Gruß Gabi
Hallo Fjodor,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja, das mit dem Üben ist bei Kindern so eine Sache. Bist du denn heute noch aktiv am Klavier. Ich habe festgestellt, dass es einige Menschen in diesem Forum gibt, die Klavier spielen, und andere die mit anderen Instrumenten unterwegs sind. Toll ist das. Musik ist einfach schön.
Ich spiele noch gar nicht lange, erst seit sechs Jahren und im Moment habe ich Unterricht über WhatsApp, was total lustig ist. Als Erwachsene ist das mit dem Üben ganz anders. Wenn ich übe, sage ich, dass ich spiele. Für mich hat das Wort "üben" so etwas von Zwang oder so. Wenn ich Lust habe, setzte ich mich ans Klavier. Meistens habe ich irgendwann im Laufe des Tages Lust. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich vor der Arbeit gespielt, damit ich fröhlicher und besser gelaunt den Tag über bin. Im Moment bin ich ja zuhause und habe viel mehr Zeit und da können das schon zwei bis drei Stunden werden, die ich vor meiner "Clara" sitze.
Dir wünsche ich einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
noch 4
Jetzt möchte ich das E
Moin Fjodor,
keine Bange - die Ke... werden wohlbehütet sein, ich schwöre!
Keine Sonne, keine vorwitzigen Lotsen, gelüftet habe ich schon einmal.
Also - backen, backen, backen.
Guts Nächtle
Inez*