Aller Anfang ist schwer.... wann endet der Anfang?
Ganz große Klasse, liebe Kerstin!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin dir auf den Fersen. Okay, ich brauche noch fast ein Vierteljahr.
Chackaaaa - ein Jahr ohne! Krass, oder?!
Ich dachte ich schaue mal wieder rein, bevor mein thread noch weiter in der Versinkung verschwindet...
Ich bin nun 225 Tage rauchfrei und die Rauchfreiheit bestimmt mein Leben fast gar nicht mehr. Hin und wieder - bei größerem Stress, bei einem Glas Wein mit rauchenden Freunden in einer lauen Sommernacht im Garten,... - kommt der kleine Teufel auf einen Sprung vorbei, verschwindet aber auch ganz schnell wieder. Es gilt allerdings weiter sorgsam zu sein: Der kleine Teufel gaukelt mir - vorallem in den schönen, gemütlichen Situationen - vor, es sei ja nicht schlimm mal eine zu rauchen Da ich von meinem letzten Wiedereinstieg weiss, dass genau das mein Knackpunkt war, blieb ich bisher standhaft und werde es auch weiter bleiben!
Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Sommertag!
Nächstes Mal sag ich dir vorher Bescheid
Ganz so einfach find ich s grad irgendwie nicht... bei dem schönen Wetter geht man ja gerne vor die Türe. Außerdem ist grad alles stressig - Mann, Job, Kinder. Oder einfach nichts... außer meiner angeschlagenen Gesundheit
Hallo Kerstin,
Urlaub hat sie gemacht. Und das ohne mich.....
Egal bist ja auch bald bei 150 Tagen, so schwer ist das nicht. Auch ich wünsche dir einen schönen Start ins Berufsleben. Ist immer ätzend.
,
JeanLuc
So.... ich bin wieder hier. Urlaub mit Rauchern gut und rauchfrei überstanden. War eigentlich fast nur abends beim Wein etwas schwierig.
Gesundheitlich geht es weiter aufwärts. Werde am Montag probieren wie mir das Arbeiten bekommt.
Manchmal ist es leichter alles positiv zu sehen. Manchmal denke ich... warum ich, warum jetzt (wo ich doch aufhörte zu rauchen um gesünder zu leben - als Raucher fehlte mir gesundheitlich nie etwas), wird alles wieder gut?
Danke ihr Lieben für eure Glückwünsche!
Ja, es fühlt sich gut an und nein, es fühlt sich an wie vorher... aber egal, ich freue mich über das gesparte Geld, die gewonnene Zeit, ...
Die Gesundheit zickt noch immer. Rauchen wäre hier Gift, also noch größeres Gift als es sowieso wäre. Immer wenn ich denke, es geht aufwärts, geht es erst mal wieder abwärts. Aber die Tendenz ist wohl entscheidend und die ist langsam steigend.
[quote="mopsgeschwindigkeit"]
Hallo Community,
ich hoffe das die süß Attacken bald besser werden....
habe leider schon min 4 Kilo zugenommen
aber rauchfrei zu sein ist es mir wert..
grüssli
[/quote] Klasse , mache weiter so !