Aller Anfang ist schwer , relapse and all over agian
Liebe Forumsmitglieder,
bitte bleiben Sie bei Ihren Diskussionen sachlich und respektvoll. Natürlich darf jede/r seine Meinung äußern, aber ohne dabei andere Forumsmitglieder zu kränken. Das Forum soll schließlich ein Ort der gegenseitigen Unterstützung beim Rauchstopp sein und nicht ein Ort der Anschuldigungen, Beleidigungen und Missverständnisse.
Die Private Nachricht von viktoria35 an daufi haben wir deswegen entfernt, weil Private Nachrichten auch wirklich privat bleiben sollten.
Wir hoffen sehr, dass sich die Lage in diesem Thread nun wieder beruhigt und Sie alle dazu beitragen. Vielen Dank.
Herzliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Hallo, Daufi,
ich bin auch ganz schön sauer. Erst gehts ihr so schlecht und jammert hier rum, und dann sind wir auf einmal alle total blöd und haben kein reales Leben mehr.
Schönen Urlaub Dir.
LG Dulla
viktoria35 ich koche vor WUT du [Schimpfwort vom rauchfrei-team entfernt] .... Top-Mangerin ....... [Beleidigung vom rauchfrei-team entfernt].... das Forum kommt gut und gerne OHNE DICH aus
über solche wie dich l..... ich
und wenn ich 10000000 Beiträge schreibe ...gehts dich nix an
PN von Vicky
[Private Nachricht vom rauchfrei-team entfernt]
[quote="pancosansa"]
Ach, ja - so.
Jetzt kommen wir der Sache nächer.
Ein Missverständnis.
Nur als kurze Erklärung.
Daufi hat vor einigen Tagen angekündig sich etwas zurück zu ziehen.
Sozusagen: Urlaub zu machen.
Ihr Post war keine Aufforderung an Dich Urlaub zu machen, sonder die Ankündigung selbst etwas Urlaub zu nehmen.
(Hallo daufi. Ich hoffe ich habe es so richtig weiter gegeben).
Weiteres kann daufi Dir sicher selbst erklären.
Mit vielen lieben Grüßen
Markus
[/quote]
[color=red] Lieber Markus genau wie du schreibst war es gemeint " ich mache Urlaub"[/color]
aber Vicky dann stell keine Geschichte in dein Thread wenn keine Meinung dazu willst " denke komme
erst mal mit deinem Leben zu RECHT.... als andre an den Pranker zu stellen .... schönen Tag
Liebe Rauchfrei-Community,
wir möchten an dieser Stelle kurz wiederholen, dass das Forum ein Ort des respektvollen Umgangs ohne Anschuldigungen und Vorwürfe sein sollte. Vielen Dank, dass sich die meisten von Ihnen ohnehin daran halten und sich hier gegenseitig engagiert beim Rauchstopp unterstützen!
Ganz allgemein möchten wir betonen, dass die Rauchfrei-Lotsen auf ihre Tätigkeit durch ihre persönliche Erfahrung mit dem Rauchstopp und eine Schulung vorbereitet wurden. In der Zeit des Rauchstopps sollen sie die Lücke zwischen der professionellen Beratung durch Fachleute und der privaten Hilfe im Familien- und Freundeskreis schließen. Bitte erwarten Sie daher keine psychotherapeutischen Ratschläge von den Rauchfrei-Lotsen, sondern wenden Sie sich im Bedarfsfall an qualifizierte Fachkräfte.
Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Na, das weißt du denn ja mal ganz genau, wer wie viele Freunde von uns hat . Scheinbar hast Du zwar viele Freunde, aber keinen wirklich Richtigen, mit dem Du Dich mal richtig ausquatschen könntest. Zumindest hast du hier in deiner kurzen Zeit mehr Beiträge geschrieben als die meisten Anderen hier ( wegen deinem Kommentar zur virtuellen Welt ).
Dulla
Hallo, Viktoria,
ich verstehe jetzt nicht, was los ist ! Bisher haben doch alle versucht, dir zu helfen ! Ich finde es nicht okay, dass du die Lotsen so runtermachst. Meikel hat doch nur versucht, dir zu erklären, wie man solche Probleme lösen kann, nämlich mit Gesprächen und nicht mit Missverständnissen. Aber du scheinst doch so sehr in deiner eigenen Welt gefangen zu sein, dass du fast alles, was hier geschrieben wird, nur missverstehst. Vielleicht ist das in deinem eigenen Leben da draußen auch so !? Dass man dir helfen möchte, aber du da Falsches hineininterpretierst. Ich jedenfalls finde es Klasse, was die Lotsen hier machen, schließlich machen sie das ehrenamtlich , sind keine ausgebildeten Therapeuten und wollen doch nur ihre Erfahrungen weiter geben und Mut machen. Und es ist ein " Rauchfrei- Programm " !!.
LG und alles Gute weiterhin Dulla
verstehe die Welt jetzt nicht
Hallo Viktoria,
meine Frau und ich sind seit März 22 Jahre ein Paar, davon 19 Jahre verheiratet. Es gab in dieser Zeit unendlich viele Stürme, mitunter in Orkanstärke. Und es gab und gibt die Phasen des Glückes. Halt eine ganz normale Zweierkiste.
Eines weiß ich heute sicher: Hätten wir nicht gelernt, miteinander im Gespräch zu bleiben, wären wir längst kein Paar mehr. Nicht jedes Gespräch war immer und sofort von Erfolg gekrönt. Aber es war immer ein Anfang, nach manchmal vielen Tagen der Sprachlosigkeit.
Du bist mit deinem Mann ebenfalls schon viele Jahre zusammen. Wie schätzt du ihn ein? Fühlt er sich glücklich mit eurer Situation?
Nach den vielen Jahren der gelebten Zweisamkeit sind die "Schmetterlinge im Bauch" längst Geschichte. Mir (und meiner Frau!) ist es lange schwer gefallen das zu akzeptieren. Die anfängliche allumfassende Glücklichkeit hat sich verändert. Heutzutage kann ich von einer Zufriedenheit sprechen, die "Jagd nach dem Glück" hat ein Ende. Das schafft Sicherheit und ein Gefühl des "Sich-Gut-Aufgehoben-Fühlens.
Ich halte es fur falsch, Veränderungen in deinem Leben davon abhängig zu machen, wann dafür Zeit ist. Mehr fur dich tun, wenn die Kleine im Kindergarten ist? Hmmm! Jetzt hier und heute bist du unglücklich mit der Situation Und jetzt hier und heute hast du die Chance und die Verantwortung, eine Veränderung anzustoßen. Altes Sprichwort sagt: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...
Ich bin nun seit ungefähr einem Jahr hier als Rauchfreilotse tätig. Die Aufgabenstellung, die wir alle hier zu erfüllen versuchen ist es, Ausstiegswillige bei ihrem Weg in ein Leben ohne Nikotinabhängigkeit zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren, bei Rückschlägen dennoch den Mut zum Weitermachen aufrechterhalten zu helfen. Bitte verstehe dieses Forum nicht als Lebenshilfe im Allgemeinen. Das können (und wollen) wir Lotsen nicht leisten. Naturlich spreche ich mit diesem statement nur für mich alleine.
Nach meiner Wahrnehmung ist deine Aussage, dass "nicht mal die Rauchfreilotsen von sich horen lassen, obwohl es mir so schlecht geht" keine Kritik an uns, sondern eher ein Alarmsignal dafür, wie sehr du dich alleingelassen fühlst. Könnte da etwas dran sein? Aber wie gesagt: Ich bin weder Psychologe, noch Therapeut...
Alles Gute, lieben Gruß
Meikel