Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 22.09.2020, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melly, herzlichen Glückwunsch zu drei erfolgreichen Wochen. Wie geht es Dir aktuell, läuft alles nach Plan?

Schreib uns doch mal wieder ein kleines Update und vielleicht trifft man sich heute Abend ja im Chat.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.09.2020, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melly, ich habe es gestern auch nicht geschafft, aber vielleicht trifft man sich ja wirklich nächste Woche mal auf ein ein paar Worte.

Dir ein tollen Wochenteiler. Wie war der gestrige Tag für Dich gestern?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.09.2020, 22:04
Melly_113
Melly_113
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andreas,

ich hab den Chat leider verpasst ich Dusel. War nur die letzten knappe 10Minuten dabei.
Hoffe sehr, dass ich es nächste Woche pünktlich schaffe!

Verfasst am: 15.09.2020, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melly, wie geht es Dir? Trotz kleinem Ausrutscher stehen 14 Tage auf der Haben-Seite. ist doch schon mal eine tolle Leistung. Wie lief das Wochenende?

Vielleicht hast Du ja auch Lust mal heute Abend von 20-22 Uhr in den Chat zu kommen. Ist eigentlich immer ziemlich lustig.

Dir einen tollen Tag

Andreas

Verfasst am: 12.09.2020, 12:07
Melly_113
Melly_113
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andreas,

dankeschön! Ja, das versuche ich. Ich habe ja gesehen, dass das Rauchen es nicht besser gemacht hat, im Gegenteil.
Vielleicht / hoffentlich hilft mir das für das nächste Mal!

Dir natürlich auch ein schönes Wochenende!

GLG

Verfasst am: 12.09.2020, 08:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melly, ein Haustier gehört ja genauso zur Familie wie jedes andere Mitglied, daher trifft einen diese Verlust genauso, wie jeder andere Verlust eines geliebten Menschen.

Für Dich spricht, dass Du trotzdem weiter an Deinem Ziel glaubst und diesen Weg gehen willst.. Wie Silke schon schreibt: aufstehen und weiter machen. Siehe diesen Ausrutscher als wichtige Lerneinheit. Das man auch mal ins Straucheln kommen kann, ist normal. Auch Umwege führen zum Ziel.

Dir einen tolles Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.09.2020, 20:56
Melly_113
Melly_113
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Silke,

auch dir ganz ganz lieben Dank für die lieben Worte!

Es waren 8 Tage, die letzten 2 gesündigt. Aber auch darauf bin ich stolz. Solange habe ich es vorher nie geschafft. Umso mehr motiviert es mich gerade, zusammen mit euren super lieben Worten, das wieder zu schaffen und dieses mal länger.

DANKE!

Ich bin wirklich sehr froh, Teil einer sooo tollen, lieben, motivierenden, verständnisvollen Gemeinschaft sein zu dürfen!

Verfasst am: 11.09.2020, 20:24
Melly_113
Melly_113
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Christine,

danke, für deinen lieben Worte und den Knuddler! Ja, es ist wirklich schlimm. Sie werden so schnell zu richtigen Familienmitgliedern.

Ich bin wirklich erleichtert und freue mich sehr!
Habe etwas Bammel gehabt, das ihr mir böse seid, dass es so aussehen könnte, als ob ich eure ganzen lieben Worte und Tipps mit Füßen trete. Das tue ich nämlich überhaupt nicht! Aber das war schon das 2. Mal, das ich schwach geworden bin in so einer kurzen Zeit. Aber aufgeben werde ich auf gar keinen Fall, nie! Dafür ist es mir zu wichtig aufzuhören. An der Situation haben die auch nichts geändert, im Gegenteil. Für mich haben sie sie im Nachhinein noch schlimmer gemacht (nicht nur der Verlust, sondern auch die Verärgerung über mich selbst, die ich mir hätte sparen können).

Der Spruch ist wirklich toll, dankeschön dafür! Den habe ich mir gerade aufgeschrieben auf meine Liste. Ich habe eine Liste gemacht, warum ich mit dem Rauchen aufhören möchte, was mir das Aufhören alles bringt etc.
Die werde ich mir gleich mal abfotografieren. Dann habe ich sie auch im Handy und somit immer dabei, wenn es mal ganz schwer wird.

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende

Verfasst am: 11.09.2020, 18:30
Melly_113
Melly_113
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andreas,

entschuldige bitte die lange Ruhe. Ich bin gestern und heute wieder sehr schwach geworden Grund war, dass eines meiner Haustiere gestern urplötzlich gestorben ist. Ich hänge sehr an Ihnen. Ich habe versucht, mich zusammen zu reißen aber den Kampf dann doch verloren.

Ich habe ein großes schlechtes Gewissen! Ihr helft mir so toll mit Tipps und lieben, aufbauenden Worten und ich halte es nicht durch. Es tut mir so leid! Ich hoffe sehr, dass ihr mir nicht allzu böse seid
Ich möchte WIRKLICH mit dem Mist endlich aufhören!

Das Rauchen fühlt sich anders an als sonst. Es ist total komisch. Wollen tue ich es nicht, greife aber trotzdem zu. Zumindest die 2 Tage.

Habe mir fest vorgenommen, ab morgen wieder zu starten. In der starken Hoffnung, dass ich die nächste schwere Situation ohne Rückfall überstehe.
Die war, genauso wie der Stress neulich, etwas zu groß für mich zu der frühen Zeit. Worüber ich mich sehr ärgere im Nachhinein, dass ich nicht stark genug war.
.
Kleinere, alltägliche Situationen hatte ich bisher besser im Griff (z.B. Freunde sehen, die rauchen. Wenn die raus gegangen sind zum Rauchen, bin ich einfach im Haus geblieben, ich war das Auto tanken ohne automatisch Kippen zu kaufen, wie sonst, statt Rauchen in Werbepause im TV bin ich in der Zeit auf meine Terrasse gegangen und habe Atemübungen gemacht oder Kleinigkeiten im Haushalt erledigt).

Ich hoffe sehr, dass ihr mir das nicht allzu böse nehmt

Ein schönes, sonniges Wochenende!

Verfasst am: 09.09.2020, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Melly, die Pflaster erstmal nach Vorschrift zu nehmen, ist perfekt. So helfen sie am besten.

Oh ja, da sammelt sich schnell ganz viel Geld an. Wenn man wirklich konsequent das ersparte jeden Tag ein Glas tun würde, hätte man schnell ein schönes Sümmchen zusammen - natürlich je nach Rauchmenge.
Oftmals hilft es, für etwas zu sparen, wie Fahrrad, Handy, Urlaub.... Im Urlaub ist das Geld auch besser aufgehoben.

Wir unternehmen von dem ersparten viele Ausflüge und Urlaube. Bei zwei Big Packs am Tag kommt schon einiges zusammen. Am Anfang habe ich mich immer in kurzen Etappen belohnt, nach einer Woche, oder zwei.... einfach um auch die Motivation zu erhalten. Ich hoffe das Essen hat geschmeckt.

Dir auch einen tollen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas