Aller Anfang ist schwer ...

Verfasst am: 07.02.2015, 19:43
gutisa
gutisa
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3632 Tagen

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Tina, bin 45 Jahre jung und wohne in Berlin.

Mit dem rauchen aufhören wollte ich schon länger. Aber nun hat mir mein HNO Arzt aus gesundheitlichen Gründen geraten, endlich DRINGEND !!! die Finger von den Kippen zu lassen.
Ist leichter gesagt als getan. Ich rauche seit meinem 15 Lebensjahr. Zwischendurch (in der Schwangerschaft) war ich rauchfrei). Und letztes Jahr im Juli lag ich für eine Woche im Krankenhaus. Da gings auch ohne Zigarette. Aber jetzt frage ich mich, warum ich danach wieder angefangen habe. Dummheit ...

Mein Mann raucht leider auch. Er versucht es in meiner gegenwart zu reduzieren.
Es gibt viele Situationen da stört es mich überhaupt nicht, auf die Zigarette zu verzichten. Z.B. beim Autofahren, in Restaurants oder auf Veranstaltungen.

Von jetzt auf gleich schaffe ich es nicht. Ich hab sie reduziert. Normal waren für mich eine Schachtel bzw. BigPack. Momentan sind es 6 Zigaretten am Tag. Abends kann ich leichter darauf verzichten. Aber am Morgen ...

Die Kaugummis bzw. die Lutschdrops helfen ganz gut.

So sieht meine momentane Situation aus. Ich brauche auf jeden Fall Eure Hilfe und Unterstützung. Und ganz wichtig ... Eure Tips.

Euren ersten Rauchfreien Tag ... habt ihr den zu Hause verbracht oder war das ein ganz normaler Arbeitstag? Wie habt ihr den geplant?

In diesem Sinne ...

Liebe Grüße Tina