Aller Anfang ist schwer?!

Verfasst am: 20.08.2013, 11:41
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Sorry Snikerlemen meinte natürlich 30 Tage nicht 3 Wochen
hoffe du verzeihst mir

@Schlumpfinchen: Ja ne net eher eingeschult aber eher versucht aufzuhören

Also meine Nichte werde ich erst Samstag sehen, mal schauen ob Ihr was auffällt

Hoffe ich bin so stark wie Ihr

So will jetzt nen Keks aber keiner da

Verfasst am: 20.08.2013, 11:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Schlumpfimumpf, früher eingeschult äääh aufgehört, als erwartet.

Was sagen wir nun dazu? :rollas ist ja unerhört.

Hallo LillyKitt,

hab auch eine Woche vor Plan aufgehört - ich find das ist ein starkes Gefühl.
Hat Deine Nichte was bemerkt?

schlumpfige Grüße ich freu mich riesig für Dich

Verfasst am: 20.08.2013, 11:34
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

@Tinto: Danke für deine Mutmachenden Worte
Hoffe das es klappt, nur der Sonntag macht mir bissl Sorgen, das war immer mein Entspannungstag, nichts machen nur faaulenzen und rauchen

und was mach ich nun mit den Sonntag
Sagt jetzt bitte nicht in die Kirche gehen, da schlaf ich bestimmt noch und das dauert auch nicht den ganzen Tag

@snikerlemen: danke für deine Antwort
und Glückwunsch für deine 3 Wochen Rauchfrei
hast du Ersatzpräparate genommen oder wie hast du es gemacht?

also 3 Wochen ist schon ne lange Zeit, oje meine armen Arbeitskollegen wenn ich aus dem Urlaub komme :o

Also bei den Schulanfang sind 50 Leute (weiß ich denn, ich hab die Einladungen usw gebastelt ,tolle Tante wa

und davon werden mir mindestens 5 aufm Zeiger gehen, wenn ich das Starter Set hätte, würde ich den 5 Leuten den Knetball an Kopp hauen und dann würde ich so lachen das ich net mehr ans rauchen denken würde

also heißt es nur Augen zu und durch ne

Verfasst am: 20.08.2013, 11:16
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe lillykit,

hatte 3 Wochen so brutal schlechte Laune das meine Nachbarn bestimmt alle denken das ich im Kopf nicht ganz richtig bin, hab meine ganze Familie wegen jedem Scheiß angemault und angeschrien......... (ich schäme mich so, aber jetzt ist es gut)
Wie gesagt, bei mir war das nach 3 wochen vorbei........

Zum Schulanfang würde ich schon gehen, verdreh einfach innerlich die Augen (und danach such dir jemand zum anzicken, falls nötig)

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.08.2013, 10:02
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Tante Tina,

gute Idee, heute ist der erste Tag Deines neuen Lebens. In diversen Büchern über das Thema schreiben die Autoren, dass man sich mit dem schrittweisen Aufhören wirklich nur selbst quält.
Die Einschulung Deiner Nichte heute hältst Du bestimmt aus. Und die Nichte ist doch schließlich mit verantwortlich für Deinen Rauchstop, dann solltest Du doch schon auch zu Ihrer Einschulung gehen

Schreib hier, wie Dirs geht, irgendjemand liest immer mit und hat einen guten Tip, wenn es grade besonders schwierig ist.

Guten Start und bleib stur - liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 20.08.2013, 07:46
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

So meine lieben....

ich habe meinen Tag vorgezogen, eigentlich hätte ich heute 3 rauchen können (nach meinen eigenen Plan bis zum Freitag auf 0 zu kommen)....

Aber da mich gestern auch Tintoyfan schon beglückwunscht hat..... und Ihr micht unterstützt (hoffe auch weiterhin :lol habe ich beschlossen heute keine 3 zu rauchen sonder ab heute aufzuhören

Hoffe ich packe es gleich beim ersten mal

hatte jeder von euch mit schlechter Laune zu kämpfen?

Falls ja sollte ich wohl lieber net zum Schulanfang gehen

Verfasst am: 19.08.2013, 14:25
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe LillyKitt,

hab am Anfang auch erst mal so Ausreden benutzt wie "Ich setzte einmal aus" oder "Isch hab Kreislauf" oder oder...
Die Kollegin, die unbedingt mit mir zusammen aufhören wollte, hat gleichzeitig die letzten Tage immer wieder animiert "Komm eine kannste aber noch,...."
Sie Quarzt immer noch oder hat sie vielleicht im Urlaub aufgehört....?
Inzwischen habe ich mich davon gelöst, es mit ihr gemeinsam schaffen zu wollen, auch wenn wir privat befreundet sind.
Löse dich am Besten komplett vom Urteil Deines Umfeldes.

Jeder hat seinen Ausschaltknopf unterm Helm. Jeder hat ihn woanders. Du wirst Deinen finden. Ganz bestimmt und wenn Du wirklich willst auch recht bald.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 19.08.2013, 14:10
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

@tintoyfan:
Also habe zwar heut noch nicht geraucht aber bin noch net rauchfrei erst ab freitag

hab noch bissl bammel vor den Tag, komm ah gut ohne durch den Tag, aber beim Cappu früh wird es hart

Ich habe es nicht so erzählt, weil es bestimmt ah in meinen Freundeskreis gibt, die Provozieren würden, das will ich nicht.

Meine Kollegen gehen nun zum 4.mal jetzt eine rauchen und ich war überhaupt nicht mit und wurde eben gefragt ob ich krank sei weil ich nicht rauchen gehe

habe nur gesagt, das ich momentan kein Appetit habe.

Liebe Grüße und Küsschen an alle

Verfasst am: 19.08.2013, 10:55
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Schlumpfine,

ersteinmal noch nachträglich alles gute zu 6 Wochen rauchfrei

Also also du weniger geraucht hast warst du ah müde?

Habe das ganze WE an euch gedacht, und eure Mails das ich gleich aufhören soll usw....

Habe echt überlegt..... aber Freitag ist es soweit
War auch ganz eisern und konsequent mit der Reduzierung, da bin ich schon a bissl stolz auf mich

Hab wirklich mein Zettel wo ich ein Strich mache, wann ich rauche und jeden Tag eine Weniger.
Diese Woche Donnerstag wird es dann definitiv die letzte sein.

Gestern ist es mir schwer gefallen die 5 Zigaretten einzuhalten, war irgendwie a langweiliger Tag gestern, aber heute auf Arbeit geht es wieder gut und bin schon den ganzen Tag ohne Qualm. Fande es ah vorhin ekelig als meine Kollegin frisch vom rauchen kam.... Haben wir ah so gesrunken :o

Das Starter- Set ist leider vergriffen

Wollen wohl viele aufhören mit rauchen

Verfasst am: 19.08.2013, 10:19
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo lillykitt,

Glückwunsch zu den ersten fast rauchfrei überstandenen Tagen. Und wie Schlumpfi schreibt - nur für heute lässt Du die Giftstäbchen weg. Erst am Vormittag, und dann am Nachmittag, und dann am Abend - und schon ist ein ganzer rauchfreier Tag geschafft.
Wegen Deiner Freunde: Das muss natürlich jeder selber wissen. Falls Du Dich Deinen Raucherfreunden mitteilst und es je doch nicht klappen sollte, musst Du unter Umständen mit Reaktionen rechnen wie "habs doch gewusst" oder ähnliches.
Ich hab in meinem Freundeskreis vor meinem Rauchstop mitgeteilt, dass ich nicht mehr rauchen werde. Den zusätzlichen Stolperstein hab ich mir eingebaut. Aber letztendlich hilft mir nur meine eigene Sturheit.

Ich wünsch Dir viel Motivation zum Start in die erste ganz rauchfreie Zeit.