Aller Anfang ist schwer?!

Verfasst am: 19.08.2013, 09:49
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe lillykitt,

die Müdigkeit am Tage hat sich bei mir gelegt, als ich komplett final und ganz total aufgehört habe.
Nach dem Rauchstopp habe ich jetzt eher das Problem mit schlumpfig viel Munterkeit am Abend.
Versuchs mal nur für einen Tag erstmal - nur für einen Tag, damit Du weist wie sich das anfühlt mit dem vielen Sauerstoff im Blut.
Du weist bald nicht mehr wohin mit Deiner Energie.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 19.08.2013, 09:42
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

da bin ich wieder.
@Schlumpfinchen: Danke für den Tipp mit den durchatmen nach dem Essen und den Bonbon.
Es hat funktioniert, brauche nach dem Essen keine Mehr

Bin fast weg von dem ekeligen Zeug. Wie geschrieben Essen klappt, im Auto nicht rauchen geht ah reativ gut....
aber morgens zum cappu, denk die wird hart werden

Ich war am WE aufm Stadtfest gewesen und habe extra Alkohol abgelehnt, denn wie ich hier so gelesen habe, hatten viele dabei den Rückfall.

Ich bin Tagsüber schnell müde. Ab wann wird das besser?????

Habt Ihr eigentlich etzählt das Ihr aufhören wollt mit rauchen

Liebe Grüße
eure Lillykitt

Verfasst am: 16.08.2013, 15:20
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Lillykitt,

wechsle einfach mal die Apotheke oder gibt es bei Euch nur eine einzige im Ort?
Raucher bekommen deshalb keine Therapie- Reha-Einrichtung, weil sie Jahrzehntelang still in dunkene Ecken quarzen und ansonsten funktionieren.
Junkies und Alkoholiker fallen arbeitsmäßig viel früher und öfter aus und das stört in unserer Leistungsgesellschaft ganz erheblich.

Wir bauen uns unsere Entzugsklinik selbst, was bleibt uns Anderes übrig.
Wir machen still den Entzug und funktionieren in der Leistungsgesellschaft immer noch weiter.

Was solls Du machst das für Dich - der Rauchstopp bringt Dir selbst den meisten Gewinn.

Bestell Die Dein Starter Pack und warte nicht zu lange, Du wirst bald begeistert sein von Deiner neuen Freiheit.

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 16.08.2013, 13:00
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4136 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

sorry muß Dir widersprechen,.. also Essen u Trinken sind Grundbedürfnisse die der Mensch hat um zu Überleben, evtl kann man ESSsüchtig werden/sein oder eben mit Alkohol ein Trinkproblem bekommen aber grundlegend ist das ersteinmal ein lebensnotwendiges Bedürfniss - Rauchen gehört da definitiv nicht dazu ;-)
Das haben wir als Raucher zum Teil so empfunden,...

Und ja mir kam der Gedanke auch schonmal, dass es meines Wissens keine Entzugsstationen für Nikotin gibt - aber ich hoff auch mal das wir das so hinbekommen u die nimmer brauchen.-

Und die Apothekerin ist hoffentlich nur ne Spontanaushilfe, denn die scheint den Job mit Scheuklappen zu machen u auch ansonsten nicht allzuviel mitzuschneiden- das ist ja mal selten dämlich,..das hat ja deine 6jährige Nichte noch mehr mitgeschnitten was Nikotinsucht bedeutet

LG, Mine

Verfasst am: 16.08.2013, 11:32
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

hatte schon bedenken das mich alle allein lassen, da nach mein letzten Schriebs von gestern keiner schreiben wollte

danke für eure Zusprüche

@Biggi: also das mit den Feuerzeug ist ja ah echt süß, da fragt man sich echt was sich die kleinen so alles merken wahnsinn. Also war dein Grund auch deine Nichte???? Na dann möchte ich es dir gern nachmachen

@Mine: ja die Apothekerin meinte, weil ich ah mal 3-4 Stunden ohne Zigarette auskommen kann, wäre ich nicht abhängig.
Das ganze Leben ist eine Sucht....Essen, Trinken, Spielen, Drogen und auch dieses blöde Rauchen.

Ist euch schonmal aufgefallen, das es für alle anderen Suchtprobleme Rehaeinrichtungen gibt nur nicht für die Raucher???? Ist mir gestern auf den Klo aufgefallen, da hab ich immer gute Gedankengänge

Schon komisch.....

Ich drück euch alle ganz lieb, Ihr seid toll und ich habe großen Respekt vor euch und will es euch gleich tun
(bei mir kam die letzten Tage halt der Klick im Kopf, der vorher nicht da war, daher hoffe und denke ich das ich bald einer von euch bin

Verfasst am: 16.08.2013, 11:05
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4136 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Tante Tina,

auf geht´s!!! Und nicht zuviele Skrupel anhäufen,.. Ich sag mal: "Je eher daran, desto eher davon" u du hast die Todeswindungen vom Niko schwupps hinter Dich gebracht bevor die Kleine das erste Mal Hausaufgaben machen muß.:o
Und die andere Tante da in der Apotheke scheint irgendwie ihren Job nicht zu beherrschen,..bzw. man merkt häufig das komplette Nichtraucher diese Sucht einfach nicht checken und sich wundern warum man das nicht so mir nichts dir nichts weglassen kann.-
Mein Arzt meinte damals zu mir."Das ist das Beste was Sie je für sich tun können." Der Spruch landete auf nem Zettel u hängt in meiner Küche und ich kann mir den jeder Zeit mal durchlesen, falls da irgendwie ne Art Hirnschwund einsetzt ;-)

Alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 16.08.2013, 10:58
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Tina

ja das kenne ich irgendwo her

meine Nichte schenkte mir im Dezember 2010 ein Feuerzeug wo drauf stand

"Morgen höre ich auf" auf der einen Seite schrieb sie rauf Biggi

und auf der anderen Seite schrieb ich an mit schwarzen Edding rauf

[color=red] 13.05.2011!!!!![/color]

ja und dieses Feuerzeug liegt im Wohnzimmer in meiner Vitriene

als Andenken

Glaub mir,Du kannst es auch schaffen!!!!Du mußt es natürlich auch

wirklich wollen!!!!Also immer schön Stur bleiben und nie wieder nur eine einzige!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 16.08.2013, 10:44
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Na, wenn das kein guter Grund ist
Kopf hoch, Du schaffst das wenn Du stur bleibst

Verfasst am: 16.08.2013, 10:39
Urmeltier
Urmeltier
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Tante Tina ;)
das ist ja mal eine nette Geschichte. Vor allem Kinder machen sich wirklich so süß Sorgen um einen und können überhaupt nicht verstehen was Sucht ist und warum man so einen Blödsinn macht. Also, enttäusch die Kleine nicht!
Du schaffst es!
Urmeltier

Verfasst am: 16.08.2013, 08:20
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Ihr lieben,
da bin ich wieder, ihr glaubt nicht was für ein Telefonat gestern war.

Meine Nichte kommt nächste Woche in die Schule (6Jahre), ein Tag davor ist mein Rauchstopp.
Ich habe niemanden von meinen Vorhaben erzählt....

Telefonat:
Nichte: Tante Tina weißt du was du mir letztes Jahr versprochen hast?

Tante Tina: Ähm ne Schnecke, deine Tante geht straff auf die 30 zu und da merkt man sich nicht mehr soviel

Nichte: Letztes Jahr zu meinen Geburtstag hast du mir versprochen das du mit den Rauchen aufhörst wenn ich in die Schule kommme!

Tante Tina:............(langes Schweigen)............Na klar Süße versprochen ist versprochen

Jetzt ist erstmal richtiger Druck da

Naja ich hab ja euch und Ihr helft mir ja sicherlich weiter

Wie ist es eigentlich für ehemalige Raucher hier in den Forums Leuten wie mir zu helfen?
Denkt Ihr da nicht jedes mal an ne Zigarette?

Liebe Grüße