Alle guten Dinge sind drei
![Midgard](/fileadmin/_processed_/4/a/csm_1653485_1600778842_d27cd6c968.jpg)
Hi Anni...
Mein Wohnort ist gewiss kein Geheimnis, warum auch??... Gut, die Perle des Nordens ist es nicht, er liegt etwa 120km südlich davon...
Nichtsdestrotrotz sind wir mindestens ein Wochenende pro Jahr garantiert dort, mitunter auch öfters...
Schön, dass es ein wenig geholfen hat, weiterhin gutes Gelingen, lööpt alles!!!
Schönes Wochenende!!!
LG Uwe
![Adamul](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Anni! 11 Tage!
Die erste Schnapszahl ist erreicht.
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.
Ich habe mich in meine Leseecke zurückgezogen. ng:
Die "Weihnachtsbücher" warten auf mich.
Viele liebe Grüße
Uli
![Berjac](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_IMG_20180531_235835824_f826ec8e76.jpg)
Hallo Anni,
SCHNAPSZAHL
GLÜCKWUNSCH
ich werde versuchen den von dir fernzuhalten
so und nun
und schön weiter
lg
Jacky
![Lucy39](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Anni,
Schnapszahl !!!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Auf bald rundest Du auch schon ein zweites mal.
Ich freue mich sehr für Dich.
Lieben Gruß,
Lucy
![stanzerl](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Lieber Zwilling!
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!
Ein gesundes Wochenende wünscht dir
Stanzerl
![Sulalu](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_IMG-20240115-WA0000_93f43ef44d.jpg)
. 1 1 T a g e .
Die erste Schnapszahl...........
schöner Erfolg
LG Sulalu
![Midgard](/fileadmin/_processed_/4/a/csm_1653485_1600778842_d27cd6c968.jpg)
Hallo Anni...
Ja, diese blöden emotionalen Geschichten.... Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erkennst, WARUM die Sucht in diesen Situationen so penetrant ist.... Die erste Erkenntnis ist die, dass in KEINER von Dir durchlebten Stresssituation die Fluppe TATSÄCHLICH und OBJEKTIV geholfen hat... Als Du noch in der Sucht gefangen warst, sorgte Stress dazu, dass Dein Nikotin vermehrt aus dem Körper geschwemmt wurde, was dazu führte, dass die Fluppe Dir dann das Gefühl vermittelte... Booooh die war jetzt aber so richtig ENTSPANNEND.... Und DAS war sie leider nur mitnichten... Du hast einfach nur Deine Sucht befriedigt und das fühlte sich dann eben "gut" an...
Nach dem Rauchstopp war es einfach nur das Suchtgedächtnis, welche Dir selbiges suggerierte, mit dem "Erfolg", den Du kennst... Gedächnis sagte, booooh.... war soooo entspannend damals....
Es bleibt die Erkenntnis... Alles nur ein gigantischer Beschiss das ganze.... Vielleicht hilfts ja ein wenig....
10 Tage, immer weiter und weiter!!!! Viel Erfolg!!!
LG Uwe
![Insight67](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Anni,
sorry das ich so mir nichts dir nichts in dein Wohnzimmer platze, aber ...
ich habe in einer anderen Wohnstube gelesen, dass es bei dir besonders die emotionalen Momente sind, die dich schwach werden lassen, dir in diesen Momenten der "Nikotinteufel" scheinbar Seelentrost spendet, dich wieder "runter" bringt.
Ja, und da stand auch, dass du diesbezüglich dir einen Masterplan für's mindsetting überlegen willst.
Liebe Anni ... sobald du hinsichtlich der Emogeschichte eine mögliche Lösung gefunden hast, lasse es mich bitte wissen. Denn, genau da hängt bei mir auch noch der Teufel im Detail. Gegen Wände schlagen, im Wald schreien und Co bringen zwar im ersten Moment Entlastung, aber die Gedanken rotieren irgendwann wieder zurück und leider zu unpassenden Zeiten.
Also solltest du eine Möglichkeit finden, schreib einfach Bescheid. Hab Dank, sagt Frank.
Liebe Grüße und Erfolg
![Yvonne2019](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[quote="nichtraucheranni"]
Einzig die Tatsache tröstet mich, dass ich nie wieder richtig angefangen habe. Lediglich in Konfliktsituationen, die ins Emotionale gehen, rauche ich. Für diese gilt es jetzt noch eine Lösung zu finden, dann habe ich es geschafft.
[/quote]
Frag Dich, ob es die Konfliktsituation verbessert wenn Du jetzt rauchst. Ändert es was wenn Du rauchst? Löst das Rauchen den Stress, den Streit, die emotionale Problematik?
Nein!
Die Situation ist mit Rauch genau so scheiße wie ohne Rauch. Und dazu kommt dann noch, dass Du rauchst.
Auch für Dich ein Eimer voller Motivation. Du packst das. Du weißt wie es geht.
![Sulalu](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_IMG-20240115-WA0000_93f43ef44d.jpg)
Hey Anni,
lieben Dank für Deine Wünsche; ja kann nicht klagen; alles wirklich easy..................
Dir drück ich auch ganz feste die Däumlings .
Hast ja auch schon wieder 10 Tage geschafft. Es wird, einfach locker bleiben und wenn das Verlangen kommt,
die blöde Angewohnheit beiseite schieben.
Ganz liebe Grüsse
Sulalu