Alle Guten Dinge sind Drei ????

Verfasst am: 02.05.2017, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Dann ist ja noch genug Zeit. Wobei ich sicher bin, das Du bei einer guten Planung früher starten möchtest und das rauchfreie Leben genießen möchtest.

Komme doch auch heute Abend von 20-22 Uhr in den Chat. Hier findest Du weitere tolle Tipps und triffst direkt auf andere Mitglieder.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.05.2017, 18:50
SophieTralala
SophieTralala
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Im sommer mitte Juli soll mein rauchfreies leben beginnen.

Verfasst am: 01.05.2017, 15:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Sophie, danke für die ausführliche Beschreibung.

Durch eine Vorbereitung kannst Du den Ausstieg erleichtern, indem Du dir überlegst, wie Du bisherige typische Rauchermomente zukünftig ohne Zigarette meistern kannst. Auch können Hilfsmittel Dich unterstützen oder Du fragst bei der Krankenkasse nach Kursen, die von Ihnen unterstützt werden. Eine Kombination verschiedener Arten erhöht die Chancen. Auch hier findest Du ein paar wertvoller Tipps: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

An welchem Tag möchtest Du starten?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.04.2017, 15:04
SophieTralala
SophieTralala
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andreas.

Gerne versuche ich deine Neugier zu besänftigen
Also beginne ich von ganz vorne.

angefangen habe ich nach einem schulwechsel... hatte keine freunde und wollte irgendwie dazu gehören. Also warum nicht das tun was alles anderen "coolen" kids tun ?. gedacht getahn. Das war mein beginn in den Kreislauf von eines der schrecklichsten kreisläufe die es gibt.

weil mein verhalten sich aber auch geändert hatte musste ich nach einen halben jahr die schule wechseln und wieder zurück zu meiner mom ziehen. doch die angst und der respekt vor meine mom war viel größer als die sucht nach nikotin. daher leicht geschafft für ca. ein jahr aufzuhören. Dann fing ich aber wieder mit dem rauchen an da ich eine sehr wichtige person verlor und die stabilität bei mir und meinen leben nicht mehe vorhanden war.

2015 dann im Sommer war ich denn für 2 wochen bei meinem vater der nicht wusste das ich rauche und es auch nicht will. schon wieder war diese angst und der zu große respekt da das thema nikotin füe mich nebensache war.

sommer 2016 denn ein nächster fall dieser ist aber etwas zu privat als das ich ihn erläutern möchte daher bleibt es erstmal bei dem punkt das ich dort wieder anfing.

und jetzt nach fast einem jahr merke ich wie enttäucht und sauer ich auf mich selbst bin. ich hab es doch schon 2x geschafft... wo liegt jetzt mein problem ? immer wieder wenn ich mir vorgenommen habe aufzuhören falle ich aber unbewusst in meinem alltag rein. frühs aufstehen, keine 5 min wach sein, und schon 2x mal an dwr todesfalle gezogen. denn wenn ich merke das ich doch garnicht rauchen wollte falle ich mit dwm gedanken weg: " ach jetzt hast die kippe angefangen. denn versuchst es eben morgen. " aber dieser versuch beginnt nie. jeden morgen mache ich den gleichen fehler. wäre super wenn ein tipp für sowas vorhanden ist

meine beweggründe sind gesundheitsbedingt.
ich leide an einer kälte krankheit und das endgültige aufhören mit rauchen könnte diese krankheit erträglicher machen. noch dazu will ich für meine Nichte und meinen Neffen ein gutes Vorbild sein und ihnen zeigen das man nicht im Strom mitlaufen muss um besonders zu sein.

hoffe diese nachrricht hilft ihnen weiter Andreas.
ansonsten bin ich für alle fragen offen.

lg sophie

Verfasst am: 29.04.2017, 14:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Sophie, herzlich Willkommen. Du wirst hier viele Tipps finden, die Dir den Ausstieg erleichtern können. Hast Du schon mal in den Beiträgen herumgestöbert?

Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Gerne würde ich gerne noch von Dir mehr wissen, z.B. ob Du dich irgendwie vorbereitest und welches Deine Beweggründe für diesen richtigen Schritt sind....

Wäre schön, etwas mehr über Dich zu erfahren.

LG

Andreas

Verfasst am: 29.04.2017, 13:42
SophieTralala
SophieTralala
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ich bin Sophie,
18 jahre jung und im verbrauch normal raucherrin.
Leidee gottes habe ich schon sehr früh angefangen mit rauchen aber habe es in den letzten 5 jahren schon 2x geschafft aufzuhören.
Ich wurde aber immer wieder rückfällig.
zwar ist es noch bis sommer hin doch dann starte ich hoffentlich meinen 3. und damit denn endgültig meinen letzten versuch mit dem rauchen aufzuhören.

Ich würde mich über nette tipps zur vorbereitung freuen und hoffe darauf das die hilfe hier mich zum erfolg bringen wird.

lg sophie