... alle guten Dinge sind drei :-)
[quote="Bertram_HH"]
... Jessica ...
... vier Wochen ohne, ganz ehrlich - da wäre es doch verdammt unvernünftig wieder von vorne zu beginnen. Ich habe es ohne Nikotinpflaster gemacht, irgendwann muss es so oder so ohne Nikotin klappen. Im Prinzip ist es einfach, immer nur ein festes, lautes und starkes "NEIN!!!" wenn du auf dumme Gedanken kommst.
Bertram
[/quote]
DANKE Bertram!!!! Das ist echt lieb!!!! Ja, ich meine NEIN! das ist mein Wort!!! Morgen früh gehe ich ohne Pflaster vor die Tür!!! Und Kaugummi kauen, also die normalen, das hilft mir jetzt auch!! In der Mittagspause gehe ich jede Pause 30min spazieren, das mache ich seit 2 Jahren mittlerweile jetzt schon so... das hilft auch wirklich immer ungemein und abends das joggen ist auch immer das Beste um gegen das Nikotinmonster anzukämpfen!!
Aber wie ist es denn nach 100 Tagen in Rauchfreiheit!? Herzlichen Glückwünsch dazu!!!! Kannst du ernsthaft sagen, es ist einfacher als z.B. so am 28 Tag?! (nur zufällig gewählt, hat nichts damit zu tun, dass es bei mir heut 28 Tage sind^^) Oder ändert sich da nichts?!
... Jessica ...
... vier Wochen ohne, ganz ehrlich - da wäre es doch verdammt unvernünftig wieder von vorne zu beginnen. Ich habe es ohne Nikotinpflaster gemacht, irgendwann muss es so oder so ohne Nikotin klappen. Im Prinzip ist es einfach, immer nur ein festes, lautes und starkes "NEIN!!!" wenn du auf dumme Gedanken kommst. Denn eines ist sicher, mit einer Zigarette wird nichts im Leben besser, kein Problem kleiner oder die Arbeit leichter oder weniger stressig!
Ich habe insbesonder in den ersten Wochen die leckeren Kaugummi von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] genommen, so war zumindest mein loses Mundwerk stets ein wenig beschäftigt. Darüber hinaus, jeden Tag raus an die frische Luft, mindestens 2 mal für jeweils ein Stündchen und keine Ausreden ... egal wie das Wetter war. So habe ich meine ersten 100 Tage geschafft, darüber hinaus wieder in der Lage mehr als 10 Km zu laufen und drei Kilo abgenommen habe ich auch ... Mann kann ja nie schlank genug sein !!!
Bleibe auch du stark in dir selbst ...
Bertram
Hallo und guten Morgen!!!
Also gestern war so ein Tag, da dachte ich kurz für mich "wie genial, du fühlst dich wie ein richtiger Nichtraucher!"... heute morgen habe ich die dritte Stufe meiner Raucherpflaster geklebt, also die schwächsten und nun bin ich ein bisschen durselig, schlecht gelaunt, grummelig und agressiv so innerlich - ob ich mir das einbilde?! Ob es der Entzug der Pflaster ist?! Grrr - wenn das doofe raus kommt und mich ärgert... das ist doch echt gemein!!!
Ich glaube ich lasse das mit den Pflastern... ich werde nun einen Entzug von den Dingern machen und dann sind die Enzugserscheinungen hoffentich bald Geschichte!!! Chacka!!!
Heut Abend sind es 4 Wochen!!! 4 fantastische Wochen!!!! Ich huste nicht mehr!!! Ich stinke nicht mehr nach qualm, meine Klamotten auch nicht!! Ich muss mich an die tollen Dinge erinnern!!! Und stolz bin ich ja auch auf mich!!!
Kommt alle gut in den Dienstag!
Hallo Lydia!!
Hallo an die Welt!!
Ich sehe ja jetzt erst, dass du mir geantwortet hattest... ganz lieben Dank dafür!!! Ach, wie schön dass ich nicht alleine auf der Welt mit dem Problem bin!! Und du bist nun seit über 1000 Tagen Rauchfrei... das ist eine schöne Zahl!!! Ach, ich kämpfe auch immer wieder aufs neue mit mir und das Teufelchen kommt immer wieder raus und will mich locken.... "ach, jetzt sieht es doch keiner" oder "nur eine", aber ich bin standhaft!!! Ich will Nichtraucher sein!!! Trotzdem merke ich zwischendurch dass ich agressiver bin, dass ich Hunger auf Süßes habe, das gilt doch auch alles noch als "Entzungssymtome" oder nicht?! Aber heute ist mein 23 Tag als Rauchfreier neuer Mensch! Wann normalisiert sich das denn?! Manche Tage sind wirklich einfacher als andere, ich hab noch nicht so richtig rausgefunden woran das liegt... dann denke ich, vielleicht sollte ich halt die Pflaster doch nicht wie vorgeschrieben nehmen sondern einfach aufhören... nicht das ich mich noch länger damit quäle... hat denn jemand sonst noch Pflaster-Erfahrungen?!
Ganz liebe Grüße an die Welt da draußen!!!
Jessy
[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Ich habe selber Anfang der Nullerjahre aufgehört. Es war soooo einfach damals, und zwar von ziemlich hohem und langem Konsum auf Null. Und habe elf Jahre lang nicht geraucht. Um dann aus, genau wie Du es sagst, Dummheit, einer blöden Idee raus, wieder anzufangen. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier, um mich unter Schimpfen, Leiden und Hadern einem zeitweise haarigen Entzug zu unterziehen. Und es sind hier so einige unterwegs, die Deine Erfahrung teilen, nach längerer Abstinenz wieder rückfällig zu werden! Aber bitte tu Dich deswegen nicht ab; vielleicht haben wir diese Erfahrung einfach noch gebraucht für unsere dauerhafte Rauchfreiheit. Wir konnten uns nicht vorstellen, daß wir es nicht im Griff haben können - das mußten wir noch erleben. Aber jetzt wissen wir es und haben die Chance, es besser zu machen.
Hallo Jessy,
habe erst jetzt folgendes Statement von Dir gelesen:
[quote="Jessica2017"]
Gibt es hier auch noch eine Person auf der Welt die aufgehört hat, aus großer großer Dummheit wieder angefangen hat und nun an sich zweifelt?! Oder bin ich alleine mit dieser Dummheit...??!!
[/quote]
Erste Frage: Ja. Definitiv. Zweite Frage: Aber ganz bestimmt nicht Jessy, nee!
Ich habe selber Anfang der Nullerjahre aufgehört. Es war soooo einfach damals, und zwar von ziemlich hohem und langem Konsum auf Null. Und habe elf Jahre lang nicht geraucht. Um dann aus, genau wie Du es sagst, Dummheit, einer blöden Idee raus, wieder anzufangen. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier, um mich unter Schimpfen, Leiden und Hadern einem zeitweise haarigen Entzug zu unterziehen. Und es sind hier so einige unterwegs, die Deine Erfahrung teilen, nach längerer Abstinenz wieder rückfällig zu werden! Aber bitte tu Dich deswegen nicht ab; vielleicht haben wir diese Erfahrung einfach noch gebraucht für unsere dauerhafte Rauchfreiheit. Wir konnten uns nicht vorstellen, daß wir es nicht im Griff haben können - das mußten wir noch erleben. Aber jetzt wissen wir es und haben die Chance, es besser zu machen. Ich finde es super, daß Du den Ausstieg jetzt durchgezogen hast, meinen Glückwunsch!
Was die Pflaster angeht: Also vorab, ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, da ich sie selber nicht genutzt habe, muß ich gestehen. Aber ich möchte Dir gerne ein paar Hinweise auf die Beantwortung Deiner Frage anbieten, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Da geb ich Dir erstmal die Infos an die Hand, die diese Seite dazu anbietet, falls sie Dir noch nicht begegnet sind:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
Was mit den Pflastern passiert, ist daß der Entzug ein wenig "entzerrt" wird. Du schaffst Dir einen von körperlichen Entzugsbeschwerden erstmal unbelasteten Rahmen, den Du dazu nutzen kannst, Deine Raucherroutinen mit Köpfchen zu ändern. Situationen, in denen Du früher geraucht hättest, jetzt anders zu bewältigen, um die Verknüfpung dieser Situationen oder auch Gemütslagen in Deinem Kopf aufzulösen. Sicherlich stellst Du nach dem Ende Behandlung mit den Pflastern den körperlichen Entzug hintenan. Aber ich denke nicht, daß dies den Entzug, die Entwöhnung nennenswert verlängert, denn der größere Brocken ist ohnehin der psychische Entzug. Deshalb nutze die Zeit der Beschwerdearmut durch die Pflaster, um alte Routinen auszumustern und alte Verknüpfungen zu lösen.
Wichtig ist auch, daß Du die Pflaster genau nach Anleitung und nicht zu kurz nimmst. Nutze ruhig die Zeit, die Du sie anwendest, um Deine Raucherroutinen auszumerzen. Welche sind es denn? Und was machst Du statt dessen bzw. anders?
Herzliche Grüße von
Lydia
Hat denn jemand Pflastererfahrungen? Zögere ich damit vielleicht die Entzugserscheinungen nur immer weiter raus??? Und habe sie zwar geringer aber länger??!!
DANKE @Uli43 - auch dir viel Erfolg auf deinem Weg!!!
Danke @Uli43 !!!
Ja das stimmt, heute sind es bereits 16 Tage!!!!! Ich habe heute meine Pflaster runter gesetzt. Ich habe nun zwei Wochen die ganz starken Nikotinpflaster genommen und seit heute die mittleren. Ob es daran liegt? Das Wetter ist nicht mehr so schön, vielleicht auch daran.?! Außerdem habe ich 2 Kilo zugenommen in zwei Wochen... das ist auch der falsche Weg und ich hab mich heute Morgen über mein Gewicht geärgert... Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es einfach die Tagesform, aber ich hab so richtig mit dem zu kämpfen!!! Aber ich zeige ihm wer der Stärke ist!!
War in der Pause jetzt erst mal ne große Runde mit Musik auf den Ohren spazieren und nach Feierabend will ich joggen gehen!! Ich hoffe das hilft - denn dieses "Gefühl" will nicht weg gehen. Es sitzt mir heute seit Stunden im Nacken. Sonst war es meist nach einer halben Stunde oder schneller wieder weg...