... alle guten Dinge sind drei :-)
So - nach der Arbeit im Büro bin ich heim, Sachen in die e je geschmissen, Sport Sachen an und raus... !! In die Sonne!! An die Luft!! :-)
Oh ist das schön endlich etwas Frühlingsluft zu schnuppern.. Die Sonne und vor alle. Das Atmen war einfach toll!! An dem Sport machen ist wirklich was dran. Das ist ja nun eine der wenigen Situationen in dem auch mein ich aus dem früheren "Raucherland" nicht geraucht hat. Das hat sich also im "Nichtraucherland" (so will ich es mal nennen :-P) nicht geändert. Das letzte Mal joggen war ich im Herbsr letzten Jahres und ich muss sagen, ich war gar nicht mal so mies! Ich muss dazu sagen, ich bin nie ein Sportler - aber vielleicht ist das mein ganz neues ICH! :-)
Jetzt bleibe ich erst mal auf dem Sofa liegen, der Abend wird gemütlich verbracht und in Ruhe...!! :-) Vielleicht schaue ich noch ein paar YouTube Videos übers rauchen?! Das ist so die Sache, ob ich mich jetzt intensiv damit beschäftigen sollte oder lieber den Kopf mal frei machen von diesem ständigen "ich befinde mich jetzt nicht mehr im Raucherland@ denken?! Ich bin mir nicht so sicher was mich mehr motiviert...!!
Allen da draußen weiterhin viel Kraft und Erfolg!! Und die die ein Garten oder einen Balkon haben -> ich beneide euch!!
Liebe Grüße!!!
Hallo zusammen,
diesmal ist alles anders!!!
Ich bin das erste Mal in meinem Leben in einem Forum um nicht nur zu "stalken", nein mein erster Bericht!! :-)
Ich will dass es diesmal klappt!!
Zuerst zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt, bald 33... ich habe in der 9 oder 10 Klasse mit dem rauchen angefangen. Am 24.11.2007 habe ich aufgehört... mit Akkupunktur im Ohr. Jubel!! (aber ich kann mich einfach nicht erinnern, wie zum Teufel ich das geschafft habe.. )
2014 bin ich ein Partyraucher geworden?! Wie das kam?! Ich war mit Freundinnen unterwegs, und warum auch immer in der Welt, ich kann es mir echt nicht erklären, hatte ich eine Zigarette im Mund. Dann wieder ein paar Wochen nicht, dann waren wir Feiern und wieder hatte ich Zigaretten bekommen. Irgendwann kaufte ich eine "Party-Schachtel" die ersten Monate klappte das gut. Wie blöd, dass ich davon spreche, dass es GUT geklappt hat NUR ein Party-Raucher zu sein... Na ja...
Am 08.02.2015 hatte ich eine Schicksalsschlag, was tat ich? Ich kaute mir Zigaretten.... Ich war sofort wieder voll dabei. Eine Schachtel am Tag auf jeden Fall.
2016 habe ich dann einmal 2 Monate nicht geraucht und dann nochmal knapp 1 Monat nicht... ich habe Allen Carr gelesen, mal wieder, noch einmal - dachte ich verstehe es... aber ehrlich... der Unterscheid zwischen Willenskraft und ich will es aus Überzeugung ist mir igendwie noch immer nicht ganz klar...
Also nun - am 14.03.2017 um 22:30h die letzte Zigarette in der Schachtel. Danach bin ich ins Bett. Gestern lief es okay, heute an Tag zwei quasi, kommen immer wieder so schreckliche Momente und ich denke - wie zum Teufel hast du es "damals" nur geschafft... Also, dritter Versuch seit ich wieder angefangen habe! Chacka! Drei ist doch eine Glückszahl, oder!? :-P
Kennt ihr das? Gibt es hier auch noch eine Person auf der Welt die aufgehört hat, aus großer großer Dummheit wieder angefangen hat und nun an sich zweifelt?! Oder bin ich alleine mit dieser Dummheit...??!!
Lieben Dank!
Liebe Grüße!
Viel Erfolg!
Jessy