Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 16.02.2017, 09:03
JanetYah
JanetYah
Rauchfrei seit: 2859 Tagen

Hallo Tanja,

um 4 aufstehen, wäre ja mal so gar nichts für mich. Ich bin echt kein Morgenmensch - ja ich gebs zu, ich bin ein Morgenmuffel. Am besten nicht ansprechen, bis ich geduscht habe und dann nochmal mindestens ne halbe Stunde warten, dann bin ich wieder ansprechbar und kann vielleicht auch antworten

3 WOCHEN!!!

Schönen Tag wünsch ich Dir!

LG Janet

Verfasst am: 16.02.2017, 06:53
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Danke für die lieben Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.
3 Wochen nun schon ohne Fluppe. Einerseits fällt es mir von Tag zu Tag leichter, aber wenn dann mal wieder bestimmte Situationen da sind, habe ich das Gefühl das NEIN sagen fällt immer schwerer.

Das Ablenken klappt nach wie vor ganz gut, zuhause ist es eben nicht ganz einfach. Das Problem ist, dass ich jeden Tag (außer Wochenende) um 04 Uhr aufstehe, 1,5 std. zur Arbeit fahre und erst gegen 17 Uhr wieder zuhause bin. Danach brauche ich ca. 1 Std. bis ich mit der Versorgung meiner Papageien fertig bin, dann nochmal 1,5 Std. mit dem Hund raus und dann hatte ich genug um die Ohren und will nur noch mit Beine hoch auf die Couch und genau dann fängt mein täglicher Kampf an. Aber mich noch mehr in Arbeit stürzten will und kann ich dann nicht mehr . Dann muss ich jetzt eben weiterhin meine Vernunft siegen lassen .

Wenn andere rauchen ertrage ich es eigentlich ganz gut. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich unbedingt mit qualmen möchte. Ich habe eher die Krampfprobleme in meinen ganz eigenen Situationen, die sind aber unabhängig von anderen Rauchern.
Wenn es am Wochenende sehr schlimm wird, wo ich ja mal Zeit für mich habe, versuche ich mich mit meinen Tieren abzulenken. Denn in deren Gegenwart habe ich nie geraucht, also gehe ich mal für ne halbe Stunde ins Vogelzimmer oder knuddel unser Pony, was eigentlich ein Hund ist .

Ich freue mich jedenfalls über 3 geschaffte Wochen und werde mich über jeden weiteren Tag freuen. auch wenn das Einsteigerprogramm zunächst hier beendet ist, werde ich gerne hier im Forum bleiben. Es tut gut wenn man ab und an mal Mut zugesprochen bekommt.

LG
Tanja

Verfasst am: 15.02.2017, 12:39
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

Liebe Tanja,

20 Tage schon hast du geschafft, super gemacht. Dieses sich über den Verlangenspunkt hinwegbringen wird immer leichter werden, versprochen. Das ist wie bei einem gut trainierten Muskel. Was tust du eigentlich, wenn alle zum Rauchen auf den Balkon gehen? Soll heißen, wie lenkst du dich ab?

Und sag mal, wie wäre es damit, dass du dich bis auf die wichtigen kleinen und großen Pausen daheim so eindeckst mit Arbeit, dass es dir so leicht fällt wie im Büro? Denn klar, wenn das Hirn nix zu tun hat, schlupft der Nicoteufel schnell aus seiner Versenkung und probiert es immer wieder. Ein Nein danke, bin grad beschäftigt, schleudert ihn schnell wieder zurück in sein Stinkeeck.

Gerade jetzt im beginnenden Frühjahr mit seiner Aufbruchstimmung, wäre da auch ein größeres interessantes Projekt für dich denkbar?

Und schön, dass du dir deinen Rauchstopp schlimmer vorgestellt hast als er nun ist. Ungefähr die Hälfte der Aufhörer hat keine bis wenige Probleme, da zählst du wohl dazu. Und du machst alles richtig, das zahlt sich aus!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.02.2017, 11:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2976 Tagen

Hallo Tanja,

zur zweiten Null möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren!
Gut gemacht, Du belohnst Dich doch hoffentlich gebührend?

Mach weiter so, viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.02.2017, 13:31
JanetYah
JanetYah

Hi Tanja,

TSCHAKKA - genau, wir schaffen das. Immer ein Watschelschrittchen vor das andere

LG und schönen Tag noch!
Janet

Verfasst am: 13.02.2017, 12:00
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Guten Morgen Janet,

auch ich habe genauso tapfer durchgehalten wie du *yeah*.
Aber die Wochenenden sind wirklich eine Herausforderung. Momentan würde ich am lieben 7 Tage die Woche je 12 Std. arbeiten gehen :-), denn im Büro verschwende ich keinen Gedanken ans rauchen.

Gestern waren wir Freunde zum Kaffee besuchen. Mein Mann und unsere Freunde.... alle Raucher..... Zum glück haben sie auf dem Balkon geraucht, aber das sind Situationen wo ich richtig kämpfen muss. Ich bin dann auch recht schnell über das Verlangen hinweg, aber über diesen Punkt muss ich mich erstmal immer wieder bringen.

Aber insgesamt bin ich nach wie vor verblüfft wie gut ich es bisher schaffe. Ich hatte mich auf viel viel mehr schwierige Situationen eingestellt.

Ich bleib dabei: ICH SCHAFFE ES!!! Tschakka

Verfasst am: 13.02.2017, 09:49
JanetYah
JanetYah

Guten Morgen Tanja,

ich hoffe, Du hast das WE gut überstanden und startest frisch und munter in die neue Woche.

LG Janet

Verfasst am: 09.02.2017, 09:11
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Dir auch Gratulation zu 2 Wochen rauchfrei. Wir 2 schaffen dass

Ja, es ist wirklich hart. Manchmal aber hingegen finde ich es gut den Qualm zu riechen. Dann habe ich das Gefühl nicht auch noch rauchen zu müssen. Aber dann gibt es eben wieder die Situationen (und die waren in den letzten 3 Tagen häufig) wo ich nicht nur das Gefühl hatte dass mir der Geruch reicht, sondern am liebst selbst wieder zugelangt hätte.
Aber ich halte mir immer vor Augen..... 14 Tage hast du jetzt keine angepackt...... dann brauchst du das auch jetzt nicht.
Aber es ist echt ein Kampf die Vernunft des Kopfes über die Unvernunft siegen zu lassen. Aber ich bin und bleibe kampfbereit

Verfasst am: 09.02.2017, 09:02
JanetYah
JanetYah

Hi Tanja,

das ist echt hart. Wenn ich mir vorstelle es wäre jemand bei mir zuhause, der raucht
Wenn ich an Zigaretten denke, dann ist es normalerweise abends, wenn ich daheim bin. Wahrscheinlich wäre ich auch ein wenig aggro demjenigen gegenüber

GRATULIERE zum 15. Tag und halt weiter so tapfer durch!

LG Janet

Verfasst am: 09.02.2017, 08:37
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Heute ist schon Tag 15 und ich freue mich wie Bolle bis hierher durchgehalten zu haben.
Aber die letzten Tage muss ich gestehen, habe ich zuhause echt zu kämpfen. Auf der Arbeit bis Nachmittags ist es überhaupt kein Problem. Aber zuhause.... puuuhhh. Bis jetzt habe ich den Kampf immer gewonnen und das will ich auch weiterhin. Aber wenn ich meinen Mann mit Zigarette sehe, könnte ich die so klauen (er hat nämlich nicht versucht aufzuhören, wie er versprochen hat :roll. Also wird wieder was anderes gesucht was mich irgendwie ablenkt.
Ist natürlich echt blöd, dass mir das ausgerechnet zuhause so schwer fällt. Ich hoffe diese Phase geht genauso schnell wieder vorbei wie sie plötzlich gekommen ist.