AHA - Erlebnis !!!!

Verfasst am: 03.02.2024, 16:01
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Christa schrieb in "Luft für die Lunge":

" ich war 2017 einige Zeit hier unterwegs und haben da auch kurz mit Dir geschrieben. Ich habe es geschafft, aber es war kein leichter Weg.
Ich habe den "Elch" immer noch auf einem Rechner und der sagte mir heute morgen
"2434 Tage, 6 Jahre, 7 Monate, 4Wochen..... 63307 Ziggs nicht geraucht"!!!
Bin trotzdem im Oktober 22 krank geworden.... nach OP, Chemo etc. geht es mir aber
gut. Ich hoffe, das bleibt noch einige Zeit so.
Daß ich nicht mehr rauche, schadet da bestimmt nicht...
Ihr habt jedenfalls damals auch einen kleinen Beitrag zu meinem Erfolg geleistet.
Vielen Dank dafür!!
Gruß Hügelland (Christa)

Liebe Christa, du hast mir jetzt eine große Freude gemacht mit deiner Meldung hier bei uns. Vielen lieben Dank.

Für diejenigen unter uns, die gerade am Anfang ihrer Rauchfreiheit stehen, ist so eine Meldung so wertvoll: es lohnt sich, die Anstrengungen der Anfangszeit durchzustehen. Es ist machbar.

Für dich freue ich mich, dass du es trotz schwerer Krankheit geschafft hast, abstinent zu bleiben. Es tut mir leid, dass du schwer krank geworden bist, bestimmt ein harter Schicksalsschlag. Aber wer weiß, ob du noch leben würdest, wenn du weiter geraucht hättest?

So wünsche ich dir und bestimmt auch all diejenigen, die das lesen, weiterhin gute Genesung und dass du viele Freuden in deinem heutigen Leben erfahren darfst.

Bleib rauchfrei und schau ruhig wieder mal vorbei.
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.01.2019, 09:46
Hügelland
Hügelland
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2728 Tagen

Liebe Mitstreiter - und innen!

Ich bis seit nunmehr über 500 Tagen hier am mitlesen, mitleiden, mitfreuen usw.

Ich habe oft einiges für mich in Frage gestellt. Es ging mir häufig total bescheiden und auch aktuell läuft immer noch nicht alles rund beim Nichtrauchen. Aber ich habe stur durchgehalten.

Heute musste ich nun ziemlich viel Schnee räumen und ihr glaubt es nicht - ich war nicht einmal aus der Puste!!!

Das war so ein tolles Gefühl und ich habe gedacht: Es stimmt also "es lohnt sich wirklich"!!!

Oft wird hier davon berichtet. Ihr habt also wirklich recht - auch wenn es manchmal etwas länger dauert!!!!

Gruß Christa