Achterbahn und Kopfkino

Verfasst am: 18.07.2018, 17:51
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Bine,

Danke für den Hinweis, habe das neue Aufhördatum eingetragen, hat sich aber nix in der Anzeige geändert.

Vielleicht sollte ich mir eine Schale Obst ins Büro stellen? Und jedes mal wenn es zu viel wird gönne ich mir ein paar Vitamine.
Was hältst du davon?

Mario

Verfasst am: 18.07.2018, 07:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dmario,

Wenn du Angemeldet bist, gehe oben neben Logout auf deinen Benutzername. Da kannst du den Zähler einstellen.

Wie kannst du Stresssituationen begegnen? Was kannst du da Anwenden um wieder rausgekommen?

LG Bine

Verfasst am: 17.07.2018, 18:35
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Bine,

es ist ein Rückfall. Ja gute Fragen die du da hast. ;-) Ich glaube es war einfach zu viel Stress und ich sah einfach keine Situation mich diesem zu entziehen. Belohnen ist ein interessantes Thema. Was für mich etwas komplexer ist. Extrem lange Geschichte und glaube nix für die Öffentlichkeit. Und das mit dem Entspannen oh, oh, frag mal meine Physiotherapeutin. Ja im ernst - entspannen fällt mir extrem schwer.

Weisst du wie ich den Zähler zurücksetzen kann?

Hallo Luca,

Danke für die aufmunternden Worte, habe mir jetzt ein neues Datum gesetzt. 4. August dann kann ich mich vorher
auch mental vorbereiten. Der letzte Versuch war recht spontan quasi von heute auf morgen.

Mario

Verfasst am: 16.07.2018, 12:38
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Mario,

Kenne ich, mir ist es zwei Mal um Tag dreissig passiert.Bin aber nach einem Tag immer gleich wieder auf den Zug aufgesprungen.Ich hatte mordsrespekt nochmal den ganzen Entzug der Anfangszeit durchmachen zu muessen.

Aergere dich nur nicht so sehr,jeder Tag Rauchfrei war schon ein guter Tag und vielleicht versuchst du nicht allzuviel Zeit verstreichen zu lassen, bevor du wieder auf den aufspringst ?
Mach dir moeglichst wenig Stress und Druck -du wirst es schaffen :- )
Drueck dir auch die Daumen

LG Luca

Verfasst am: 15.07.2018, 15:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo damario,

Das ist kein Bein Bruch. Komm lass dich mal drücken. Allenfalls ist es ärgerlich. Schön, das du gleich wieder starten magst.
Ist es ein Rückfall oder ehr ein Ausrutscher?
Wie kannst du Stress und Ärger anders begegnen?
Kennst du entspannungsmethoden? Womit Belohnst du dich?

Du siehst ein paar Fragen, die ich da habe.

Ich drücke dir die Daumen.
LG Bine

Verfasst am: 15.07.2018, 14:43
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich hab es nicht geschafft! Verflixt einfach zu viel Stress, Ärger, alles auf einmal und dann ist es passiert.
Erst eine, dann 2 ... Ich werde es aber wieder versuchen. Weiß jemand wie man den Zähler zurücksetzt?

Mario

Verfasst am: 27.06.2018, 15:48
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Zusammen,

Tag 27, auch wenn es manchmal einfach wirkt, das ist es gar nicht. Immer wieder Situationen bei denen
man aufpassen muss. Zu selbstsicher sollte man nicht sein. Habe am Dienstag gerade so noch die Kurve bekommen.
Projekt abgeschlossen auf Arbeit viel geschafft. Super gefühl und plötzlich sthst du da. Willst eine mit Rauchen...
Zum Glück musste ich nicht antworten, da mein Chef gerade anreif. Als ob er es geahnt hat
Ansonsten insgesammt recht stabil.
Komme gut über den Tag. Langsam gewöhnt man sich dran nicht zu rauchen. Am Wochenende wird es interessant.
Geburtstagsparty mit jede Menge Rauchern. Ich glaube das wird noch mal eine Herausforderung.

@Andrea und Natalia - ich wünsche euh weiterhin viel Erfolg

lg Mario

Verfasst am: 26.06.2018, 22:11
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Mario,

wie geht es Dir?

Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich.

LG
Andrea

Verfasst am: 23.06.2018, 17:36
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1455 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Lieber Mario,

3 Wochen liegen jetzt hinter dir. Eine Achterbahn der Gefühle. Und jetzt musst du besonders aufpassen.
Kennst du die Regel 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.
Da kommen so die witzigsten Sachen aus dem Hinterstübchen. Der Kopf fängt an übermütig zu werden und alle möglichen Ausreden suchen, warum das Rauchen ja toll war.
Lass dich nicht beirren.
Ich bin so stolz auf dich.
Gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt: irgendwie seid ihr Männer einfacher. Ihr setzt euch ein Ziel und marschiert stur durch. Ich erlebe hier im Forum weniger Zweifler unter den Männern als unter den Frauen.
Nutze deine Hirnleistung, sei stark. Grübel nicht so viel, dass braucht ihr Männer nicht. Und das gequasell und rumexperimentieren über nehmen wir.

Weiter so, für deine Leistung solltest du dich wirklich belohnen. Und sei es einfach mal Zeit alleine Stressfrei zu verbringen. Auch das ist Belohnung.

LG Natalia

Verfasst am: 23.06.2018, 17:31
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo,

Ich bin nicht so gut in Erfolge feiern, nach einem Erfolg sehne ich mich schon nach dem Nächsten.
Also heute gab es nichts zur Feier des Tages.
Habe heute Vormittag etwas Gitarre gespielt, da es regnete und nach dem Mittag die Hecke im Garten bearbeitet.

So und jetzt... mal schauen.

Mario