Achterbahn und Kopfkino

Verfasst am: 09.06.2018, 12:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mario, diese Achterbahnfahrt Deiner Stimmungen gehört leider dazu, aber auch diese Phase geht vorüber. Tue alles um auf andere Gedanken zu kommen. Der Entzug verläuft oftmals in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss.

Lass Dich davon nicht verunsichern, Du machst das genau richtig.

Schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 08.06.2018, 20:16
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1455 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Mario,
wie schön das zu lesen ist.
Du warst bis jetzt wirklich eisern und so motiviert.
Es ist toll dass du viele, viele Situationen ohne gemeistert hast.

Aber jetzt kommt das Wochenende
und vielleicht wird das jetzt deine schwerste Prüfung. Es ist keine Ablenkung da.
Überlege dir doch mal, was du am Wochenende tun kannst um dich zu beschäftigen.
Und nicht vergessen, belohne dich für deine hammermäßige Leistung!!!!

Vielleicht kannst du Ablenkung und Belohnung kombinieren.
Einen Ausflug? Eine Radtour? Ein Besuch im Museum oder ein Bummel in der Stadt ( Heimwerkerladen geht natürlich auch ) usw.

LG Natalia

Verfasst am: 08.06.2018, 18:21
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Andreas,

Danke für deine Worte. Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und irgendwie bin ich heute schon den ganzen Nachmittag schlecht gelaunt, gereizt und irgendwie auch deprimiert. Keine Ahnung warum.
Ich hoffe das Wochenende wird besser, obwohl noch viel zu tun ist. Und ich aktuell gar keine Lust drauf habe.

Mario

Verfasst am: 08.06.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mario, solche Erfolge geben einem doch Mut und motivieren. Die erste Woche ist bald geschafft, herzlichen Glückwunsch schon mal für die bisherigen Leistungen.

Findest Du am Wochenende etwas Ruhe, oder lauern größere Herausforderungen auf Dich?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.06.2018, 19:26
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

So Tag Sieben fast zu Ende und heute hab ich ihn wieder getroffen. Den Schweinehund, heute früh auf dem Weg zur Arbeit, habe mich dann versucht gedanklich abzulenken und tatsächlich die Abfahrt zur Tankstelle verpasst. Was für ein Glück. Auf Arbeit war er auch noch mal da ziemliches Overload, Stress usw. eigentlich genau der Zeitpunkt mal runter zu kommen bei ner Fluppe. Oh verflixt., da ich keine dabei hatte, hätte ich jemanden Fragen müssen. Und irgend wer schrieb hier mal "diese Erniedrigung wegen einer Zigarette" ich fand diese Aussage sehr treffend und sie viel mir gerade in dem wieder Moment ein. Ich dachte mir so - ne das machste jetzt doch nicht, nicht diese Kenchtschaft wegen ner Kippe. Ich habe mir dann ein Käffchen gebrüht und als es fertig war habe ich es mir genüsslich gegönnt und dann war auch wieder gut - zum Glück.
Also Tag 7 überstanden, jupie!

Mario

Verfasst am: 07.06.2018, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Mensch läuft ja bisher perfekt bei Dir, Glückwunsch.

Laufen ist wirklich eine tolle Ablenkung, auch hier werden nach einiger Zeit Glückshormone im Hirn frei gesetzt, ähnlich wie beim Rauchen. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, reduziert das Verlangen. Du machst also alles richtig.

Weiterhin viel Sturheit

Andreas

Verfasst am: 06.06.2018, 09:33
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen,

Tag 6... - habe auch gestern ganz gut überstanden. Nutze die Zeit auf Arbeit die ich vorher mit Rauchen
verbracht habe, um einfach mal das eine oder andere kleine Gespräch mit meinen MA zu führen. Dies hilft mir
über die Verlangensphasen hinwegzukommen. Gestern war dann auch noch Sportstudio im Abendprogramm.

@ Andreas - ja das Laufen tut gut und ich habe auch das Gefühl es reduziert etwas das Verlangen.

Grüße

Mario

Verfasst am: 05.06.2018, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mario, drei Tage sind schon geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Laufen ist wirklich eine tolle Ablenkung, außerdem hilft das "auspowern" auch gegen eventl. Schlafstörungen.

Ich hoffe, der heutige Tag verläuft auch so entspannt wie gestern.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 05.06.2018, 00:15
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1455 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Mensch Mario,
echt toll...Klaaaaassseeeeee


dein 3 Tag und du hast ihn so gut hinter dich gebracht.
Wahnsinn, jetzt rechne doch mal wie viel Zigarettten es bloß in den 3 Tagen sind

87
Hammer oder?
Ich bin wirklich stolz auf dich und das Laufen ist auch gut. Schwitze es aus, entgifte dich.
Dein Körper wirds dir danken

Verfasst am: 04.06.2018, 19:35
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo, Hallo

Bin heute wirklich gut durch den Tag gekommen - hätte nicht damit gerechnet. War dann nach der
Arbeit noch eine kleine Runde joggen , hat wirklich gut getan.

Na dann schaun wirmal wie es morgen wird.

Mario