Achterbahn und Kopfkino

Verfasst am: 23.06.2018, 16:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mario, Dir auch ein schönes Wochenende. Herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen.

Hast Du für heute, zur Feier des Tages, was geplant?

Diese Gemütsverfassungen werden wirklich mit der Zeit erträglicher und werden bald ganz verschwinden. Nur noch etwas Geduld, dann ist es vorbei.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.06.2018, 19:16
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Die Woche ist rum, endlich Wochenende. Langsam fangen sich die Stimmungsschwankungen etwas, sind nicht mehr so krass und häufig. Aber das Verlangen schleicht sich gelegentlich immer noch in den Tagesablauf, aber damit muss man wohl leben, wenn man mal Raucher war. Kann mir gut verstellen, das dies nie so richtig weg geht.
Vielleicht kann man sich dran gewöhnen? Und lernen es einfach zu ignorieren.
Auf alle Fälle werde ich versuchen mich am Wochenende etwas auszuruhen. Bin immer noch ziemlich erschöpft ,
schlafe total unruhig und komme früh nicht aus dem Bett.

Schönes Wochenende an alle die das hier lesen.



Mario

Verfasst am: 22.06.2018, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mario, bald sind drei Wochen geschafft, tolle Leistung.

Wie lief es bei Dir die letzten Tage bei Dir? Ich hoffe der Stress wurde weniger und die Stimmung hat sich gebessert.

Vielleicht gehst Du morgen mit Deiner Frau, zur Feier des Tages, einfach mal schick essen.

Schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 17.06.2018, 11:24
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Glückwünsche Andrea und Natalia. Als sicher oder souverän würde ich das nicht bezeichen, ist manchmal schon echt hart und knapp.
Da ja jeder von uns einiges ertragen muss um nicht wieder Knecht seines eigenen Gehirns und der sucht nach Nikotin zu werden, kann ich nur die lieben Worte an euch erwiedern.
Ja heute ist der 17. Tag, schon krass. Ich hoffe meine Frau hat noch etwa Geduld, manchmal kann ich mich selbst nicht ertragen so nervig bin ich

Der Rest der Woche war sehr stressig und ich bin platt wie ne Flunder, trotzdem werde ich nachher eine kleine Runde joggen gehen. Mein Gewissen sagt mir dies, und das ist besser, als wenn mir die ganze Zeit der Glimmstengel duch den Kopf schwirrt.

Euch weiterhin gutes gelingen.

Mario

Verfasst am: 16.06.2018, 09:14
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Glückwünsche zu 2 WOCHEN !!!!!!

:

Verfasst am: 15.06.2018, 22:38
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1455 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Mario,
jetzt hast du schon über 2 Wochen, ich wiederhole über ZWEI WOCHEN nicht geraucht.
Prösterchen.
Klasse, wie du das meisterst.
So zielsicher und klar. Also ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. Und das auch noch bei so viele Zigaretten am Tag.

Wie lief denn jetzt der Rest der Woche? Hat der Stress etwas nachgelassen? Jedenfalls ist jetzt wieder das Wochende da, und Stressfrei ist auch nicht immer schön. Da muss man sich gleich wieder beschäftigen um nicht auf doofe Gedanken zu kommen.
Ich erinnere mich dass du am Anfang schriebst, dass du zum GLÜCK Stress bei der Arbeit hast um nicht ans Rauchen zu denken.
Und schau wie dich die Suchtmaschine jetzt wieder versucht in ihren Bann zu ziehen, als ob du gerade jetzt die Ziggi bräuchtest.
Der Suchtwurm, wie ich ihn gerne nenne, verdreht gerne die Tatsachen.
Suchtwurm: hab ja auch so meine Träume gehabt mit dem Rauchen. Hast du die Geschichte gelesen in meinem alten Wozi?

Das du momentan noch gerädert bist, ist normal. Deine Atmung weiß noch nicht so genau wie sie es anstellen muss um optimal an Sauerstoff ran zu kommen.
Raucher atmen ja etwas anders und jetzt muss dein Körper erst lernen wieder normal zu atmen. Aber der Körper ist in der Hinsicht schnell lernähig.
Warte ab, du wirst noch besser atmen können. Versprochen (hahaha und das von einer Raucherin, aber ich weiß es ganz gewiss)

LG Natalia

Verfasst am: 15.06.2018, 21:14
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Mario,

bin seit gestern wieder aus meinem Deutschlandurlaub zurück.

Du hast durchgehalten, toll, klasse, super, weiter so.
Bin total stolz auf dich.

Stimmungsschwankungen, schlechte Nächte, doofe Träumen, Du hast allem getrotzt und immer weiter gemacht.

Es wird mit der Zeit einfacher, ganz bestimmt. Bald hast du 2 Wochen geschafft. Dann ist auch der allerletzte Rest Nikotin aus dem Körper.

Freue mich mit dir.

LG
Andrea

Verfasst am: 14.06.2018, 13:21
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo,

14 Tage sind fast vorbei, die Stimmungsschwankungen sind wieder etwas besser geworden. Ich habe aber das Gefühl ich nehme alles mit was es so an "Entzugserscheinungen" gibt. Die letzten beiden Tage hatte ich abends eine "Fressattacke" mir war hinterher ganz schlecht , ich konnte einfach nicht aufhören. Zum Glück mach ich etwas Sport, da wird wenigstens ein Teil wieder verbrannt. Meine Träume finde ich gerade auch ganz "toll" einerseits
erinnere ich mich an sie und andererseits drehen sie sich fast alle um ein Thema. Rauchen!

Was immer bereichtet wird, das man am Morgen ausgeschlafener ist und leichter aus dem Bett kommt, kann ich nicht bestätigen, ich würde lieber liegenbeliben.

Naja ich bin mal auf die nächste Woche gepannt.

@ Poledra,

Ich musste schon etwas über die, von dir beschriebene, Vorstellung schmunzeln. Finde dies einen sehr
interessanten Ansatz. Habeso etwas ähnliches immer bei längeren andauernden oder eintönigen Thematiken angewendet einfach in der Phantasie eine bildliche Geschichte gesponnen um das ganze Thema kurzweiliger zu machen.

Mario

Verfasst am: 12.06.2018, 12:39
Poledra68
Poledra68
Dabei seit: 23. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Mario,

Ich stell mir das so vor :
Der kleine Rauchteufel in einem denkt sich, ach der versucht mal wieder aufzuhören, grins
Die ersten Tage nimmt er dich nicht so ernst, deshalb fällt es einem auch nicht so schwer.
Aber je länger du nicht rauchst umso mehr merkt er das er auf der Verliererspur ist.
Und umso mehr fängt er an dich zu quälen.
Stell dir vor wie du den kleinen Teufel so langsam tötestfaelle:

Du hast schon 10 Tage , du wirst immer stärker und der kleine Teufel in dir immer Schwächer.

Mir hilft es immer ganz viel hier zu lesen, das motiviert mich auch.

LG
Poledra

Verfasst am: 12.06.2018, 10:35
dmario
dmario
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

So habe ja seit ein paar Tagen nicht mehr berichtet wie es so läuft. Also ich bin immer noch rauchfrei, doch es
geht mir besch... Ich fand die ersten Tage fast einfacher. Nun bekomme ich immer wieder solches Verlangen, dass ich
anfange fast zwanghaft irgendwelche Sachen zu machen, nur um nicht zu rauchen. Was für mich erschwerend hinzu kommt, dass ich gerade extrem viel Stress habe, ausgerechnent jetzt! Es gibt Phasen, da drehe fast ab.
Verflixt!

Mario