Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 26.10.2015, 13:58
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Klingt doch super!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg, du wirst das schaffen!!!



Ingwer-Titrone probier mal

LG Conny

Verfasst am: 26.10.2015, 13:55
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Momo,

es freut mich, dass du so optimistisch klingst und, dass das Paket angekommen ist.
Ich habe mir auch eins bestellt! Danke, dass DU mich inspirierst!

Leider habe ich wegen meinem Hundi keine guten Nachrichten. Im Grunde auch nicht wegen mir...

Ich werde das aber in meinen Thread schreiben. Will dich hier nicht zuballern .

Ganz ganz gaaaaaanz liebe Grüße

Verfasst am: 26.10.2015, 13:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Guten Tag, Momo,

ohhh Du klingst ja heute positiv.... sehr schön!
ja und nimm Dir ruhig noch etwas Zeit, um Dein Rauchverhalten zu beobachten und zu analysieren, und dann, wenn es soweit ist, einen geeigneten Tag für Deinen Rauchstopp festzulegen....

ich denke, Du hast aus Deinen Versuchen bis jetzt auch schon eine Menge gelernt und ich freue mich, dass Du so hochmotiviert klingst und Dich so über das Starterpaket freust.....
und selbst wenn Dein Aufhörversuch letzte Woche vielleicht etwas vorschnell war, auch das ist ja eine Erkenntnis, die Dir am Ende jetzt weiterhelfen kann....

übrigens finde ich es bewunderswert, dass Du auch jetzt den Strohhalm schon zum Einsatz bringst und auf den Geschmack von Ingwertee gekommen bist.... ich habe auch sehr lange viel Ingwertee getrunken und fand, dass er durch seine Schärfe hilfreich ist. Auch heute trinke ich noch gerne ab und zu gerne Ingwertee.

Ja, es klingt gut, wenn Du Dir noch eine Alternative zu Nikotinpflastern überlegst, wenn Du diese nicht verträgst.
Ich bin sicher, dass Dir schon noch etwas einfallen wird.

und ich freue mich so, dass Du zu Zaubernuss und sie zu Dir gefunden hat und Euch viel verbindet.

Einen schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 26.10.2015, 11:00
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu und Guten Morgen,
Das Starterpaket ist da !!!!!
ich habe vorher schon angefangen mein Rauchverhalten aufzuschreiben (so 10 Minuten bevor der Briefträger geklingelt hat )
Ich glaube jetzt das ich letzte Woche vorschnell den letzten Tag angesetzt habe.
Ok.. doof aber isso.
Es geht mir besser mit etwas mehr Geduld und ich kann jetzt mehr üben nicht zu rauchen.
Ich freue mich immer mehr auf meinen Ingwertee der schmeckt sogar besser als Kaffee .
Und die Nachbarn finden es lustig wenn ich mit dem Strohhalm rumlaufe.
da ich das Nikotin-pflaster nicht vertrage suche ich eine Alternative gegen die körperlichen Entzugserscheinungen.
da fällt mir bestimmt noch was ein.
also macht es mal gut
bin nachher wieder da.
Hey Zaubernuss
schreib nachher was mit deinem Hund los ist.
GLG
MOMO

Verfasst am: 25.10.2015, 22:08
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ach Banya,
ich nehme mich heute nicht so ernst. Doch !
Aber nicht mehr das ganze Leben.
Weil ich Nikotin-pflaster nicht so vertrage, hab ich mich irgendwie zurückgestellt und bin zufrieden wenn ich mein Rauch muster durchbreche und nur so drei vier am tag rauche. zwischendurch singen und gute Laune habe und am Strohhalm ziehe . ich warte jetzt mal das Starter Paket ab , und freu mich einfach über 20 Zigaretten am Tag weniger zu rauchen.
ich weiß zwar nicht wie ich das in den Einstellungen ändern soll, aber das ergibt sich wie vieles andere auch.
Ich habe auch heute schon mal geschrieben das ich meinen Ingwertee beim Spaziergang mit den Hunden mehr vermisst habe als die Kippen, das fand ich ... geil
Und vielen Dank für den Anstupser mit Zaubernuss , du hattest recht. uns verbindet mehr.

Und Danke an das Forum hier und die seit ich hier bin lebe ich wieder bewusster, und werfe einiges einfach über Bord . Bald auch wirklich die letzte Zigarette. Mal sehen wann ,

ach.... die Sache mit dem küssen, .... bald wieder... ich hab durch den Stress einiges überbewertet.

Verfasst am: 25.10.2015, 21:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Momo,

magst Du uns berichten, wie Du heute durch den Tag gekommen bist?

Das klingt doch so gut, wenn Ihr beide, Du und Zaubernuss, Euch zusammentut...
scheinbar verbindet Euch ja nicht nur der Wunsch nach einem endgültigen Rauchausstieg.....

aber ich kann das auch gut nachvollziehen, ein Kuss erscheint einem erstmal wünschenswerter als ein Strohhalm, aber mit dem Strohhalm bist Du unabhängiger....
und es sollte Euch nicht vom Rauchausstieg abhalten, wenn der Prinz mit seinen warmen Küssen zur Zeit nicht verfügbar ist... der kommt dann später noch dazu.... ganz bestimmt... und insbesondere, wenn Ihr dann rauchfrei seid.....

Ich drücke Euch beiden jedenfalls die Daumen, sowohl für einen gelingenden Rauchausstieg als auch für einen bald in Euer Leben tretenden Traumpartner.....

Einen schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 25.10.2015, 13:18
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

hey Zaubernuss,
ich hab dir eine pn geschrieben.
lg Momo

Verfasst am: 25.10.2015, 11:14
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Halli hallo liebe Momo,

wie geht es dir heute?
Ich bin grad etwas traurig, da du schreibst, dass niemand da ist, der dich küsst.
Ich glaube, dass wir diesbezüglich gerade auch sehr ähnliche Probleme haben...
Wenn du magst kannst du mir erzählen was dich bedrückt! Ich höre (lese) gerne zu.

Ich drücke dich!

Verfasst am: 24.10.2015, 22:17
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Und leider ist keiner da der mich statt zu rauchen küsst.
Das wäre die beste alternative.

[/quote] Sehr schön gesagt (geschrieben) LG roberta

Verfasst am: 24.10.2015, 21:44
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo lydia,
Du hast gefragt wo die zigaretten her waren.
Bei mir ums eck.ist ein automat.
Mehr brauch ich nicht zu sagen. Ganz easy geld rein,karte rein kippen raus.
Anzünden und rauchen.hunde gassi führen, da waren schon die ersten drei weg.
Den rest hab ich wieder dem.nachbarn vermacht.
Warum geb ich dem inneren schweinehund so schnell nach ?
Aber jetzt erst mal.langsam schritt für schritt
Es fällt schwer sich von alten mustern zu trennen.
Und leider ist keiner da der mich statt zu rauchen küsst.
Das wäre die beste alternative.
Lg momo