Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 29.10.2015, 18:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Momo,

sich selbst suggestiv zu beeinflussen ist eine bekannte Technik, die auch in der Verhaltenstherapie angewendet wird. Nichts anderes tun wir alle hier: Altes Verhalten durch neues zu ersetzen.

Mit unseren Gedanken -im Guten, wie im Schlechten - "steuern" wir unsere Gefühle. Gerade jetzt, gerade heute, an deinem ersten Tag, nimmst du enormen Einfluss auf dein Wohlbefinden. Lenke dich durch andere Tätigkeiten ab, sobald dir Gedanken an "alte Zeiten" in den Kopf schießen.

Wenn du morgen früh aufwachst, hast du den schrecklichen ersten Tag rauchfrei überstanden. Ganz große Gratulation schon jetzt...

Darauf lässt sich aufbauen!

Der Abschied (von der Zigarette) beinhaltet auch einen neuen Lebensabschnitt (Frei von dieser Abhängigkeit).

Viele positive Gedanken

wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 29.10.2015, 17:59
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu,
einfach die nächste nicht rauchen.......
wenn es so einfach wäre.
Ich will den Zigaretten keinen so großen Stellenwert mehr geben.
Also sage ich mir immer wieder:
Zigaretten sind unwichtig und meine Freiheit ist wichtiger.
Rauchen ist unwichtig , ich bin wichtig.
usw usw
bis dann ,
Momo ,

PS ich glaub ich putze noch was , hab ja jetzt Zeit

Verfasst am: 29.10.2015, 15:10
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Danke für eure kraft und Zuversicht [color=purple]!!!!!![/color]

das Spray ist ..... für mich...... doof.

würden doch nur die Kippen im Mund nur so kribbeln und jucken, und ich kriege ein taubes Gefühl davon. Der Geschmack ist sehr intensiv nach Pfefferminz und Menthol, mag ich ja eigentlich , aber nicht so extrem. ich steige morgen wieder auf Pflaster um! Obwohl.... Sprühen brauch ich ja nur bei bedarf. und der ist schon viel geringer als vor meinem letzten versuch mit dem Rauchstopp....
oder ganz ohne...

Nur Ingwertee , Strohhalm , den Knet-ball aus dem Aussteiger-Set, Nüsse, Karotten, Studentenfutter, positive Gedanken ( lauter zettel an meinem Kühlschrank), Kaugummis ,Haus Arbeit , singen, meine Nichtraucher Playlist, Ha... morgen kann ich zwischendurch ja ein bisschen küssen... und ich finde ich hab mich in den letzten Tagen gut vorbereitet.
Wird schon klappen.
Noch bin ich zuversichtlich ( red ich mir grad selbst ein)

Es hat sich in den letzten Jahren so viel geändert in meinem Leben da kann sich auch das en: verkrümeln (den Zettel pinn ich gleich noch zu den anderen).

Ich klebe am besten in der ganzen Wohnung noch ein paar an die Wände und Türen.
Also ich bin gut drauf und fühle mich gut.

jetzt schnell an die frische Luft solange die Sonne noch scheint, die war schon lange nicht mehr bei uns zu Besuch.
Die Hunde werden sich freuen!

Bis Bald,

@ Zaubernuss: Ich denk an dich und drück dir die Daumen

Verfasst am: 29.10.2015, 09:07
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Bleib stark, du schaffst das !!!





LG Conny

Verfasst am: 29.10.2015, 08:54
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Momo,

heute geht es bei dir wieder los . Ich freue mich so!
Berichte mal wie du mit dem Spray zurecht kommst! Ich habe das Spray auch.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft

Verfasst am: 28.10.2015, 12:05
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

guten morgen Banya ,

mich freut auch so viel .im Moment trudelt alles etwas durcheinander.
Wir kennen uns noch nicht so lange und wir müssen unser leben gegenseitig anpassen. Nicht immer so einfach in unserem jugendlichen Alter.... :
Wir lernen Geduld.
Nicht nur in der Beziehung sondern im ganzen. Wochenendbeziehung wäre schon toll. Wir werden uns von Mitte November bis Weihnachten vielleicht nur zweimal sehen können. ...
ok mal zu meinem Rauchverhalten.
Ich hab mich analysiert.... soweit wie möglich.
Ich habe viele Situationen beobachtet in denen ich rauche und entwickele jetzt Strategien wie ich ab Freitag , mein neuer rauch-stopp tag damit umgehe. Für Entzugserscheinungen hab ich noch Pflaster, und ganz neu ein Spray.
Obs hilft ..... , weiß nicht . Schmachtattacken bekomme ich ja trotzdem , aber die halte ich besser aus .
Mittlerweile macht mir das schmachten im Moment mehr Sorgen als die Entzugserscheinungen.
ich halte es momentan ohne Zigaretten vier fünf stunden gut aus , und hoffe das ich ab Freitag auch genug Ablenkung habe , das übe ich ja jetzt.
Die Geduld die ich mir verordnet habe tut mir gut und ich belohne mich jetzt schon jeden Tag für meinen Vorsatz.
Das System zum einstellen hier macht mich etwas unsicher da viele denken ich wäre Rauchfrei , da kämpft noch was in mir und ich vergesse ständig die Einstellungen zu ändern. Habt bitte Nachsicht mit mir.
Wird bestimmt irgendwann klappen mit mir und dem rauch-stopp.

Vor sechszehn Jahren ist mir vieles einfacher gefallen als heute.
da kam das : Ich höre jetzt auf von innen aus dem Herz und Dem Bauch, da musste sich der Kopf einfach anpassen. Das ist jetzt umgekehrt . Da sagt der Kopf mal dem Bauch und dem Herz wo es langgeht.
Das sind die beiden nicht gewohnt.... und wehren sich ein bisschen.
Ich hab mich durch euch und das Forum hier neu kennen gelernt. Irgendwie hatte ich mich verloren . mich selbst wieder zu finden ist ein tolles Gefühl

DANKE!
so bis nachher,
Eure MOMO

Verfasst am: 27.10.2015, 22:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Momoooooooo,

ohhhhh, das freut mich.....

schön, dass Ihr Eure Beziehung retten konntet und Du wieder küssen kannst

Aber habt Ihr denn eine Wochenendbeziehung? (Fr. bis So...)

Bei Dir muss es ja schon blitzen bei so viel Putzeifer und Elan.........

Schlaf gut
Banya

Verfasst am: 27.10.2015, 22:11
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

huhu,
Alternative ab Freitag bis Sonntag :
Da ist dann doch küssen angesagt!!!!!
Wir haben die Kurve gekriegt!!!


deshalb bin ich auch seit gestern wieder besser gelaunt.

Und als Alternative probiere ich morgen das spray , hoffentlich bekomm ich keinen Ausschlag , dann klappt das mit dem küssen nicht so gut



Schlaf gut

bis morgen . da nehm ich mir mein Schlafzimmer vor. das hat es besonders nötig, Fenster putzen. Feuermelder neue Batterie usw usw. Schrank auf winter umräumen. ich schreib das nur damit ich morgen lesen kann was ich mir vorgenommen hab und mich beim wort nehme.

GUTE NACHT UND SCHÖNE TRÄUME
MOMO

Verfasst am: 27.10.2015, 21:49
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Momo,

ich finde es soooooooooo...oooooooo toll wie du das gerade machst! Du bist mir hier eine große Stütze. Auch deshalb weil wir so viel gemeinsam haben!

Bleib am Ball! Du schaffst das!

Hast du mittlerweile eine Alternative gefunden?

Liiiiebe Grüße

Verfasst am: 27.10.2015, 19:20
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Abend an alle,

Hab einen guten Tag hinter mir. Hunde sind geimpft, Katze ist sterilisiert, Gefühlswelt in der Liebe wieder gut.
Küche, Bad und Wohnzimmer wieder sauber, und und und.
wenn ich nachher Zeit hab schaue ich mal im Chat vorbei mal sehn , ist heute alles turbulent gewesen ,

@ Glückskind:
schön wenn meine Energie auf andere Überspringt.

@ Conny.
Danke für den Tee
war lecker.

schönen Abend noch
MOMO