Ablenken von der Sucht: Ideensammlung
Hallo Alle
ich dacht ich lass euch mal den Link hier
für alle die noch Zweifel haben ob das Rauchen aufhören das richtige war oder ist !!
Als bei mir hat der Artikel richtig geholfen war wie ne Initialerfahrung
Der ist von dem Deutschen Krebsforschungszentrum ist echt interessant und furchterregend
erklärungen sind in den pdf's auf der Seite
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/PITOC_Zusatzstoffe_in_Tabakprodukten.html
Liebe Grüsse
NightRaven
Hallo Ihr alle,
ich werde morgen alle eure Anregungen beherzigen und anfangen unseren unerzogenen Hund zu erziehen, meine Schränke aufzuräumen und egal was- den Feiertag nutzen- meine Stimme, die im Moment komplett weg ist schonen und nicht mehr rauchen, Tag 1 wird zu schaffen sein
[quote="Ela"]
War diese Ideensammlung früher nicht mal fest auf Seite 1?
Mir hat sie damals gut gefallen und sehr geholfen! Vielleicht findet der ein oder andere hier auch noch ein paar nützliche Anregungen im Kampf gegen den doofen
[/quote]
Hallo Ela,
wir haben diesen Thread wieder oben fixiert, damit er für alle Forumsmitglieder leicht zu finden ist. Sollte er in Zukunft wenig besucht werden, könnte es sein, dass wir die Fixierung wieder lösen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
War diese Ideensammlung früher nicht mal fest auf Seite 1?
Mir hat sie damals gut gefallen und sehr geholfen! Vielleicht findet der ein oder andere hier auch noch ein paar nützliche Anregungen im Kampf gegen den doofen
Immer dran denken, Raucher stinken fürchterlich aus dem Mund. Egal, wie viele Kaugummis gekaut werden, das ist wie mit Knoblauch. Ist mir früher nie aufgefallen.
Also, wollt ihr, dass sich euer Gegenüber ekelt? Ich nicht mehr, ganz sicher!!!
Sich einfach nur vor Augen führen:
So. Ich will jezt eine rauchen. Ok. Aber was dann? Ehe ich mich versehe, bin ich wieder in diesem Sumpf drin. Will ich das? Nö. Will ich mein ganzes Leben weiter rauchen? Nö. Dann muss ich wieder aufhören. Will ich dann noch einmal durch den Entzug? Nö.
Glaubt mir, in diesem Moment vergeht einem der Appetit auf "nur eine"!
LG, Tata
Wer das Telefonieren nur mit rauchen kennt:
Block nehmen und kritzeln nebenher.
Ein paar Ideen die ich so habe wie ich wohl meine ersten rauchfreien Tage verbringen werde:
Lange Spaziergänge machen, eventuell auch eine grössere Einkaufsstrasse besuchen, durch diverse Geschäfte bummeln.. auch ein Shopingcenter wäre eine idee (all das kann man, muss man aber nicht alleine machen)
Aufräumen, Putzen, Wohnungseinrichtung umstellen bzw umräumen, eventuell auch ein paar neue Sachen besorgen..
Viel Trinken & alle 5 Minuten aufs WC laufen (jaja auch dabei vergeht die Zeit)
Dann natürlich noch Rauchfrei-Forum (oder auch Foren), andere Internetaktivitäten, Festplatte ausmisten..
Arbeiten muss man ja auch noch...
Es gibt jede Menge zu tun.. vielleicht findet auch sonst jemand hier die ein oder andere Anregung
Hallo Ihr lieben!
auch von mir ein Tipp:
Aqua-Jogging!
Es ist sehr gelenkschonend aber sehr kräfteraubend! Man atmet sehr tief, kommt schnell aus der Puste - und schüttet Glückshormone aus!
LG,
Tata
Sushi - entweder All you can eat in einer Sushi-Bar (dürfte es in jeder größeren Stadt geben) oder, besser noch, selber machen.
Kann man in tausenden Varianten zubereiten und macht nicht dick (vor allem die vegetarischen Varianten).
In der letzten Zeit ist Sushi bei mir zu einer Art neuen Sucht mutiert Das häppchenweise Essen mit Stäbchen lenkt wunderbar ab und gerade beim Selbermachen sind die Hände sehr lange beschäftigt. Vor allem wenn der Reis an den Fingern klebt, kommt der Gedanke an eine Fluppe gar nicht erst auf ;)
LG, Ela