Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 21.10.2015, 23:05
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3344 Tagen

[u]@Wera:[/u] "Das Unterbewußtsein und das Bewußtsein haben sich im Kampf gegen die Sucht verbündet"- Deine Interpretation meines Traums gefällt mir sehr, das klingt sehr kraftvoll. Geht runter wie Öl, das sag ich mir jetzt immer. Kraftvolle neue Überzeugungen einpflanzen,
ja und dann GEDULD bis das Bäumchen wächst....
[u]@Sharmila: [/u]Zu lesen dass Du diese Erfahrung mit mir teilst empfinde ich als erleichternd. Es ist eine "normale" Phase im Rahmen des Entzugs, viele von uns erleben das.
Ich hätte halt immer gern, dass der Entzug schon vorbei wäre....Ja, das hätten wir alle gerne!
[u][u]@Aki:[/u] Bewußt lieb sein ist in so einer granteligen Zeit ein sinnvoller Vorsatz, stimmt, das gleicht aus.
@Andrea:[/u] Wir haben uns schön belohnt und "Heimkino" geguckt, ich hatte auch gesund+lecker ein neues Rezept probiert,
[u]Connie:[/u]
Morgen beginne ich einen Probemonat in einem Fitnessstudio mit Therme+Sauna. Ich lass nicht locker dem positives entgegenzusetzen.
Danke für eure Ideen und Vorschläge! Wieder einmal habt ihr mir über ein Tief geholfen! die sind für euch!

Ganz liebe grüße!
Rada

Verfasst am: 20.10.2015, 20:13
Wera72
Wera72
Rauchfrei seit: 3337 Tagen

Hallo Rada,

Ich glaube in unseren Traeumen sind wir mit unserem Unterbewusstsein in Kontakt.
Auch wenn es wie ein Albtraum klinkt hat es doch auch etwas positiefes. Selbst dein Unterbewusstsein findet Rauchen nicht mehr toll und abschreckend. Das heisst Du bist wieder ein Schritt weiter in deiner NICHTRAUCHER-KARRIERE.
Dein Bewustsein und Unterbewusstsein haben sich miteinander verbuendet gegen den

Du bist hier nicht allein
Schritt fuer Schritt zusammen.

LG, Wera

Verfasst am: 20.10.2015, 17:38
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

ja, das ist DAS ding daran: ich steh für mich allein, und in dieser neuen situation versuche ich mich gerade nach leibeskräften gut einzurichten-

Es ist total schön nach Hause zu kommen und eure Post zu lesen! Das tut mir sehr gut! Danke euch!

liebe Grüße
Rada

Verfasst am: 20.10.2015, 12:43
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Verfasst am: 20.10.2015, 12:38
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Liebe Rada,

Connys Empfehlungen zum Thema Essen kann ich nur unterstreichen, sei da bitte die erste Zeit nicht so streng mit dir. Trinkst du viel?

Dein schlimmer Rauchertraum ist normal, das geht vielen so von uns, bei mir hat das sehr lange gedauert, bis sie nicht mehr auftraten. Und ist die Erleichterung beim Aufwachen nicht großartig? Auf jeden Fall wird auch das besser, ich träume heute nicht mehr vom Rauchen.

Sehr gefreut habe ich mich, dass du die Verknüpfung erkannt hast zwischen Jubiläum - sich schlecht fühlen - und Verlangensattacken. Toll, dass du widerstanden hast! Wie wäre es denn mit einer schönen Belohnung - einem Kinobesuch mit deiner Tochter oder was auch immer dir gut tut? Du bist mit 23 Tagen schon weit gekommen, da hast du dir eine ordentliche Belohnung verdient!

Mit liebem Gruß
Andrea, die dir schöne rauchfreie Träume wünscht.

Verfasst am: 20.10.2015, 09:00
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

Ja Connie, so werd ichs handhaben, das scheint mir auch am Besten.

Heute hatte ich den RAUCHERALBTRAUM , brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!
Ich habe (im Traum) wieder geraucht, weil alles so deprimierend war und ich einen Moment einfach vergessen hatte dass ich aufgehört habe.
Also die Idedifikation mit dem alten RaucherEgo war in dem Moment so stark, und ganz plötzlich dies!-
Ja, so wie es im echten Leben halt auch passiert.
Dann habe ich gleich mehrere geraucht, da habe ich mich selbst betrogen:
Als mir bewusst wurde, dass ich eine geraucht hatte, sagt en: zu mir: jetzt ists egal, dann kannste gleich auch ein paar hinternander rauchen. musst ja deshalb nicht wieder anfangen, weißt ja jetzt wie aufhören geht.
ich also im traum weitergeraucht.
dann schmeckte es nicht mehr, ich stank, mit einem Sshlag wurde mir alles wieder bewusst was am Rauchen so schrecklich ist!
"Oje hoffentlich bin ich nicht gleich wieder süchtig!" dachte ich erschrocken."Ich hör SOFORT wieder auf, das klappt bestimmt- hoffentlich!??"
Und ich spürte in dem Moment, dass doch diese Suchtfalle gleich wieder eingeschnappt war.
Und dass ich alles wieder VOR mir hatte statt hinter mir.

Das war so real,
und als ich wach war-
ach ich war ja SOOOOOOOO erleichtert, dass ich NICHTRAUCHERIN geblieben bin heute Nacht.

Ganz liebe Grüße an euch !

Rada

Verfasst am: 19.10.2015, 23:10
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3354 Tagen

Schade, dass es dir schlecht geht.
Aber du bist auf dem richtigen Weg! Essen ist gerade wichtig, darauf solltest du nicht verzichten. vielleicht könntest du das ein, oder andere Stück Schokolade mit etwas kalorienarmen ersetzen, Rohkost, oder Obst...?

uese:

Du kannst nicht so viele Baustellen auf einmal bearbeiten, das wäre zu früh, zu viel!
Geniesse lieber die Zeit mit deiner Tochter und denk nicht zu viel über´s ESSEN nach.

Ich hab jetzt ein paar Tage mehr auf dem Zähler und kann dir sagen, es wird wirklich besser!

Halt durch und gib dir Zeit
LG Conny

Verfasst am: 19.10.2015, 22:44
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

Ihr Lieben Menschen hier!

Ihr motiviert mich echt und ich bleibe dabei. Das ist auch unumstößlich.
Aber seit gestern geht es mir nicht gut. Ich fühle mich einfach mies, grantig, eher überflüssig- das heißt:
ALARMALARMALARM Stink-Teufelangriff Achtung!

Es ist da noch ein anderes "Jubiläum" gerade, vor 2 Jahren hat es in meinem Leben einen radikalen Einschnitt gegeben (der auch dazu geführt hatte dass ich nach 2 1/2 Jahren wieder anfing zu rauchen, mehr als je zuvor...).
Vielleicht liegt meine Zerknirschtheit an diesem Jubiläum. Auch meine Tochter ist schlecht gelaunt, obwohl wir uns aufeinander gefreut haben geraten wir ständig aneinander. Und ich bin so ungeduldig, leider immernoch.

Außerdem versuche ich die Fresslust zu zähmen, seit Freitag. Wenn ich so weitermache wird es frustrierend, das will ich vermeiden.
und nun habe ich in Verbindung damit jetzt häufig das Gefühl eines Mangels.

Das ist schon nochmal ein Thema! Das Essen ist ja so eine Ersatzbefriedigung was das "Füllen von Leere" anbelangt.
Dieses Gefühl der Leere wird auf jeden Fall teilweise durch das Rauchen kreiert. Bei mir jedenfalls.
Es fühlt sich etwas an wie Hunger.

Also ich esse jetzt erst mal diese Woche doch lieber weiterhin mehr. Es ist glaube ich sonst zu viel auf einmal für mich.
Viele Grüße,
Rada

Verfasst am: 19.10.2015, 11:36
Wera72
Wera72
Rauchfrei seit: 3337 Tagen

Hallo Rada,

Gestern 3 Wochen und heute die Zweite Schnapszahl. Du uebertriffst eine Leistung mit der anderen. Einfach Spitze.
Mach weiter so!

LG, Wera

Verfasst am: 19.10.2015, 10:42
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3806 Tagen

Guten Morgen lieb Rada,

die 2. zwei - stellige Schnapszahl

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen rauchfrei[/color]

immer schön langsam weiter

wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred