Ab morgen rauchfrei!

Verfasst am: 30.10.2017, 05:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Jen, wie lief denn das Wochenende bei Dir? Ich hoff es gab keine größeren Herausforderungen für Dich.

Schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.10.2017, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Jen, Alkohol sollte man wirklich erstmal meiden, da dieser die Hemmschwelle doch deutlich senkt.

Solche Ausrutscher sind kein Weltuntergang, zwar ärgerlich aber auch irgendwo menschlich.

Halten einfach an Deinem Ziel fest und vermeide die nächste Zeit Situationen, wo Alkohol getrunken wird.

Schönes, rauchfreies Wochenende

LG
Andreas

Verfasst am: 26.10.2017, 17:32
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Jen
auch von mir herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Du wirst sehen, es macht spass hier zu schreiben und mit Spass ist das Nichtrauchen auch leichter :

Das was Du schreibst kenn ich nur zu gut,
Ich habe dann meine Sichweise geändert, nicht ich hab mich belogen, sondern
en: hat mir was vorgegaukelt.

und dann hab ich mich verabschiedet

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.

Bleib stark, es lohnt sich

Verfasst am: 24.10.2017, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Jen, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Zu Deinem Entschluss kann ich Dir nur gratulieren.

Das man es schaffen kann, durftest Du ja bereits erfahren. Was hat Dir damals geholfen?

Sicherlich kann es passieren, das man die erste zeit etwas zulegt, da sich auch der Stoffwechsel anpasst und der Körper natürlich auch anfängt Höchstarbeit zu leisten. Meist relativiert sich das wieder von alleine bzw. ist schnell in den Griff zu bekommen.

Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Auch in den Beiträgen findest Du viele Tipps, zur Ablenkung usw. Überlege Dir Aufgaben, die Dich im Falle einer Schmachtattacke auf andere Gedanken bringen.

Ein Tipp wäre, sich mehrere kleine Zettel mit Aufgaben zu beschriften und diese Zettel in ein Glas oder Kästchen tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen.

Heute Abend findet hier wieder von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du ebenfalls viele Tipps bekommen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.10.2017, 01:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin