Ab morgen rauchfrei

Verfasst am: 03.07.2017, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Guten Morgen Slawinsky, bist Du noch bei uns? Wie lief Dein Wochenende?

Wäre toll, wenn Du uns mal ein paar Zeilen schreiben würdest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.06.2017, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Slawinsky, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Zu Deinem heutigen Start ins rauchfreie Leben beglückwünsche ich Dich. Hast Du irgendwas zum heutigen Tag geplant?

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Dich schreiben, z.B. wie lange Du geraucht hast, ob dies Dein erster Versuch ist, ob Hilfsmittel Dich unterstützen sollen.....

Die ersten Tag sind immer schwierig, daher hilft Ablenkung sehr. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Überlege Dir doch Aufgaben, die Dich bei bei einer Schmachtattacke ablenken. Auch kann es hilfreich sein, wenn man sich überlegt, wie man bisherige Rauchermomente zukünftig ohne Zigarette gestalten kann (Pausen, Wartezeiten, Stress.....) Ein paar Tipps findest Du u. a. hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Den Link für das erwähnte kostenlose Starterpaket füge ich gerne bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Gerne stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Schreibe einfach hier im Forum und Du wirst immer Tipps und Unterstützung bekommen.

Viele Grüße und alles gute für Deinen heutigen Start.

Andreas

Verfasst am: 27.06.2017, 20:12
Atrib2304
Atrib2304
Rauchfrei seit: 2758 Tagen

Hallo Slawinsky,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen.

Wenn du Hilfe brauchst ist hier immer jemand und wir werden dich alle nach besten Gewissen unterstützen.

Hast du dich vorbereitet oder ist der Entschluss eher spontan. Viele haben sich hier das Starterpaket bestellt und es hat ihnen sehr geholfen.

LG Brita

Verfasst am: 27.06.2017, 20:09
Slawinsky
Slawinsky
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da ich morgen mit dem Rauchen aufhören will. In letzter Zeit habe ich so viel gehustet, dass mich manche Leute sogar darauf angesprochen haben, was mir sehr peinlich gewesen ist. Ich habe fest beschlossen: Ab dem 28.06. gibt es keine einzige Zigarette mehr, und wenn ich dabei auch die Wände hochgehen werde...
Hoffentlich findet sich in diesem Forum der Eine oder Andere, welcher mir beisteht und mir mit seinen eigenen Erfahrungen helfen kann.