Ab heute - nachher dann :)

Verfasst am: 08.01.2021, 11:18
airfresh-1
airfresh-1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich war hier schon einmal unter einem anderen Namen (den ich nicht verrate ;) ) angemeldet - habe leider nicht sehr lange durchgehalten.

Heute jetzt will ich es endgültig noch mal angehen. Ich habe in meinem Leben (43 Jahre sind's ja immerhin doch schon) bereits einige Male auch längere Zeit aufgehört.

Im Moment ist mein Wille "eigentlich" ganz fest da, aber die Sucht hat mich wirklich im Griff, muss ich sagen.

Aktuell geht es ganz oft so: Abends drücke ich die "letzte" Zigarette aus, werfe die restlichen sieben bis zwölf unangezündeten Zigaretten in's Klo und spüle sie runter, sage mir deutlich "das war's jetzt aber wirklich, ich WILL nicht mehr, es ist widerlich" (das ist es) - um dann am nächsten Tag vor der Arbeit zur Tanke zu fahren, einen Kaffee zum mitnehmen und eine Schachtel Zigaretten zu kaufen, Kaffee und drei Zigaretten bei einer größeren Fahrt um den Block (oder die Dörfer) zu mir zu nehmen, nach der Arbeit (nicht währenddessen) noch ein paar Zigaretten zu rauchen - und dann wieder wie oben. Astreines Suchtverhalten und hochgradig dämlich - dazu geradezu schizoid.

Also jetzt über's Wochenende will ich es wieder packen. Wobei ich eigentlich gemerkt habe, daß es mir da fast NOCH schwerer fällt. Aber ich WILL da durch!

Nun denn - bis später also )

LG Airfresh