... ab heute gilt es - ich lebe ohne!
Hei Des,
Natürlich schaffst Du das.... schließlich hab ichs auch geschafft... Und das will was heißen.
Immer dran bleiben.
Da kommen noch Meldungen, mit vielen Tipps, die Dir weiterhelfen werden.
Viel Erfolg.
LG
Bonifaz
Guten Morgen und hallo!
Ich bin 56 Jahre alt und habe sage und schreibe seit meinem 15. Lebensjahr - nur unterbrochen durch Schwangerschaft und Stillzeit - geraucht ... was mich das gekostet hat, will ich lieber nicht ausrechnen.
Schon länger störe ich mich an meiner eigenen Raucherei und ich habe oft über die Möglichkeit nachgedacht dieser Sucht ade zu sagen.
Vorgestern habe ich spontan beschlossen, noch die Zigaretten aufzurauchen die da sind und dann "einfach" aufzuhören.
Gesagt, getan ... gestern morgen gegen 10.00 Uhr gab es die letzte Zigarette. Danach verlief der Tag erstaunlich gut, aber abends kam dann eine Panikattacke ... alle Schränke und Handtaschen durchsucht ... definitiv keine Zigarette zu finden ... was tun???
Bei der Kramerei fiel mir meine vor Jahren mal gekaufte E-Zigarette in die Hand und eine neue Packung Liquid mit Waldaroma, allerdings ohne Nikotinzusatz war auch noch da. Ich habe dann das gute Stück geladen und im Laufe des Abends so 4-5 mal ein paar Züge genommen ... das hat erstmal geholfen.
Heute Morgen bin ich dann mit dem Wissen aufgestanden, das ich für den Notfall die E-Zigarette habe --- bis jetzt habe ich ihr widerstanden, dafür aber viel Kaffee getrunken, so 4-5 Tassen ... jetzt gibt es erstmal für den Rest des Tages Tee.
Zwei Ängste plagen mich:
- Kann ich es wirklich schaffen?
- Lege ich etwa an Körpergewicht zu?
Über regen Austausch würde ich mich freuen.
LG HeiDes