6.6. Countdown läuft
Neuer Termin: 20.6. oder früher (gemäß Sofort-Tipp).
Hallo Efifant,
geben Sie uns einfach Bescheid, wenn Sie Ihren Threadtitel abgeändert haben möchten.
Hallo syan96,
einen eigenen Thread können Sie erstellen, indem Sie auf
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6
gehen, auf dieser Seite ganz nach unten scrollen und dort auf den orangen Button "Neues Thema" klicken. Nun brauchen Sie nur noch den Threadtitel und Ihren ersten Beitrag eingeben und auf "Senden" klicken.
Alles klar? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte auf
https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/
eine Mail. Dann helfen wir Ihnen gerne mit einer bebilderten Anleitung weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
guten morgen syan und efi
syan, viel erfolg dir heute! du schaffst das schon, es ist gar nicht so schwer ;)
starte durch und wenn es ganz schlimm sein sollte, raus an die frische luft oder ein schläfchen machen!
baldrian hilft ungemein gegen die schlafstörungen der ersten nächte!
[color=green]
ich glaube an dich!!![/color]
huhu efi,
ich freu mich, dass du einen neuen termin gemacht hast! kannst ja auch mal fragen, ob das rauchfrei-team den thread titel ändern kann? oder du machst dir ein neues thema, wenn es dich stört.
liebe grüße
Hallo Efi
du mußt Dich nicht schämen!!!!Wir alle hier wissen doch wie
gefährlich Er sein kann!
[quote="Efifant"]
Eine Bekannte meinte gestern, auch wenn man aufgibt - JEDER VERSUCH STÄRKT DIE SEELE...
[/quote]
also,auf ein neues!!!Liebe Grüße Biggi
hallo efi,
ist doch nicht schlimm
wäre schön, wenn du trotzdem hier bleibst!
liebe grüße
Hei ho,
bin gespannt liebe Efi wie es läuft ;-) Ich hab mich auch ziemlich reingesteigert und der Rauchstopp kann auch nochmal ein paar Gefühle hochlassen/rauslassen die sich hinter Rauchschwaden versteckt haben,.. das ging bei mir soweit das ich doch Medikamente nehmen mußte bzw. jetzt nehme.
Nichtsdestotrotz bin ich froh über die Erfahrung weil irgendwann will ich ja auch mal ein Leben haben ohne unter ner Rauchwolke zu sitzen und eben mal den Durchblick haben. Das ist ja auch nix auf Dauer.
Und je eher daran - je eher davon ;-)
In dem Sinne. Du siehst es hat uns alle hier nicht umgebracht, wir sind noch da und ich denk das bringt einen weiter, seh es als Weiterentwicklung von Dir!
Tschakka: Wie könne alle dadurch nur gewinnen!!!
Alles Liebe,
Mine
hallo ihr beiden,
glückwunsch zu tag 1 und zum durchstarten
ich freu mich sehr für euch, ihr könnt superstolz auf euch sein!
hui, tutulla, das freut mich aber, dass ich dir ein bißchen helfen konnte
ich fand das lesen hier im forum auch immer mit am hilfreichsten! toll ist auch der chat dienstag abends (20-22 Uhr) mit einer beraterin vom rauchfrei-team.
ja, der versucht immer wieder mal, einen zurück in sein netz zu ziehen. am anfang ganz oft und dann schrittweise werden die "ruhephasen" immer länger!
das ist sehr unterschiedlich bei vielen hier, bei manchen geht das sehr schnell. ich glaube, es dauert länger, je mehr man noch an der kippe "hängt".
egal woran es liegt, bei solchen phasen immer komplett auf stur schalten! gar nicht mit dem hier diskutieren, der hat euch nix nützliches zu sagen!
ich wünsche euch beiden weiter ganz viel kraft und erfolg.
hab ich vielleicht schon gesagt, aber hier nochmal ein tipp: wenn es am anfang mit dem schlafen nicht so gut klappt, baldrian hilft!
hab den tipp hier im forum bekommen und der war gold wert! ;) das waren die ausgeschlafensten 2 wochen meines lebens! :
liebe grüße
1. Tag ist fast rum...
Vielen Dank, Stornoway! Deine Beobachtungen und Tips haben mir echt geholfen. Im Forum fand ich viele Beiträge von Mitgliedern, denen es gleich ging, wie mir jetzt .... und das Allerbeste: Die sind mittlerweile rauchfrei und trotzdem normal !
Mir ging es den ganzen Tag über relativ gut - ich bin hoch motiviert und freue mich auf mein Leben als Nichtraucherin. War joggen und habe mir etwas leckeres Leichtes gekocht. Freute mich über die zarten Gerüche allerorten, die ich nun wieder wahrnehme.
Aber übles Rufen vom gab es natürlich auch..... je später der Tag, desto drängender. Aber ich gebe nicht nach und halte durch.... ich will daran glauben, dass es nach ca. 3 Tagen etwas besser wird. Morgen ist ja schon Tag 2.
hallo efi und willkommen tutulla und syan,
was mir bei euch allen auffällt ist, dass ihr noch gar nicht vor augen habt, was ihr durch das nichtrauchen alles gewinnen könnt. es fehlen die positiven ziele, die dafür sorgen, dass man das ganze nicht nur als leidensweg erlebt, sondern als befreiung. zugegebn, das ist für viele von uns nicht so einfach ;)
ich kann das gar nicht lange lesen, ohne selbst total mutlos zu werden, wie müsst ihr euch dann erst fühlen? :o
ja, es ist manchmal nicht ganz einfach, ja, es ist sogar manchmal richtig ätzend, aaaaber:
- es wird schnell besser (die ersten 1-3 tage sind am schlimmsten)
- es gibt jede menge neues zu gewinnen und zu entdecken
- jeder geschaffte tag ist ein sieg!
ich versteh das gut, dieses gefühl, was zu verlieren oder einen "guten freund" zu verlieren. sucht doch mal hier im forum nach diesen themen, da gibt es eine menge hilfreiches zu lesen.
und diese angst im vorfeld ist auch schlimm, gar keine frage.
es ist schon auch wichtig zu trauern, das muss ja auch sein dürfen, sonst schwelt es so im verborgenen vor sich hin... vielleicht hilft es euch ja, einen abschiedsbrief zu schreiben an das rauchen, oder an die zigarette?
aber bitte nicht vergessen, sich wirklich mit irgendwas zu motivieren! und das auch ganz bewusst immer sich vor augen holen, zum beispiel auch irgendetwas in die wohnung stellen/hängen/legen was euch an eure ziele erinnert. schöne ziele, auf die ihr euch freuen könnt!
bei mir war es das laufen, bei anderen ist es...hm ja was?
was könnte es bei euch sein?
ein vorschlag: schreibt doch einfach mal hier auf, welche gründe, und zwar wirkliche, für euch bedeutsame gründe ihr habt um aufzuhören!
ich wünsche euch ganz viel kraft!
ps: efi, wenn du dich so quälst, vielleicht wäre es wirklich besser den "tag x" zu verschieben? nur so eine idee. du könntest dich mithilfe der broschüre noch besser vorbereiten und auch deinen hilfeplan und deine strategien in ruhe ausarbeiten.
Hallo zusammen!
Mein Tag X ist auch morgen - letzte [Zigarettenmarke vom rauchfrei-team entfernt] für immer. Zweimal bereits aufgehört, nach 9 bis 12 Monaten wieder angefangen. Ich weiss, ich werde für lange Zeit eine nicht rauchende Raucherin bleiben, bis ich sich eine Identität als Nichtraucherin gefestigt hat. Bei anderen war dies möglich; warum - zum Henker - nicht endlich auch bei mir?
Aber ich habe heute Nachmittag geheult wie ein Schlosshund. Ich bin traurig und wütend.... oder besser: meine Sucht ist es, denn sie wird sterben.
Was ich mir vornehme für die nächsten Tage? Dieses Mantra: Ich bin ein freier Mensch. Ich muss nicht rauchen. Eine erste Zigarette bringt nichts ausser der Lust auf eine zweite....
Schei..e - ich habe Angst. Ein langer Weg steht vor mir. Ich will ihn gehen.... Gott, steh' mir bei :o
hallo efi,
chat ist immer dienstags von 20-22 uhr. hab mich heute wieder betütteln lassen :
ne, im ernst das tut echt gut!
wünsche dir morgen viel erfolg!
ich hab am anfang immer gedacht,<wenigstens einen tag will ich mal schaffen (hatte in meiner raucherzeit nie einen). als ich das hingekriegt hatte wollte ich es weiter durchziehen.
du findest deinen weg!
schlaf gut