6 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
geli66
geli66
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo an alle ich habe gestern wieder mit den rauchen angefangen.
Mein Mann und ich hatten am Samstag einen riesen krach.
Er ist mich nur noch am ärgern ,er sagt ich bin ihn zu dick geworden und ich schaffe es sowieso nicht da ich so starke Entzugserscheinungen habe und weill ich auch hier schreibe. Er meint solange ich hier schreibe würde ich es nicht schaffen.Ich sollte garnicht mehr drann denken das ich mal raucherin war.
Ich habe in den 8 Tage 2 kg zugenommen,ich fühle mich damit auch nicht wohl obwohl er auch gans schön zugenommen hat.
Ich war gestern so sauer das er nicht an mich glaubt das ich wieder mit den rauchen angefangen habe.ich habe es heimlich gemacht aber er hat es gemerkt und da gab es wieder krach. Ich wollte heute wieder aufhören ,aber ich schaffe es nicht mehr.Naja ich bin halt doch so schwach mein Mann hat recht ich bin ein luser...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Geli,

das sind ja leider sehr schlechte Nachrichten! Den Rückfall finde ich übrigens weniger schlimm, als deine Einstellung dazu!
Mensch, du bist doch kein Loser! Das ist doch völliger Quatsch.
Du bist süchtig, wie wir wir andern hier auch! Was du mit dieser Erkenntnis machst und wie du damit umgehst, darauf kommt es an.
Die Kommentare deines Mannes sind hart, aber eine Sache und vielleicht habt ihr beide einfach eine schlechte Zeit.
Doch hier geht es um dich und um deine Nikotinsucht. Wenn du sie besiegen willst, steigst du wieder auf das Ausstiegspferd. Am besten sofort. Oder du gehst nochmal in dich, analysierst die Situation und fängst dann in aller Ruhe nochmal an. Na, was meinst du?
Kopf hoch, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Geli,

das ist wirklich keine schöne Nachricht. Aber ich muss Lupinchen leider Recht geben.
Du bist leider Suchtkrank - dass musste ich auch lange Zeit erst eingestehen lernen - und deshalb sehe ich das mit dem Rückfall auch nicht ganz so dramatisch wenn die Richtung stimmt. Hierzu musst Du Dir aber im Klaren sein was Du willst => nämlich aufhören zu rauchen <= und gleich wieder durchstarten. Deine persönliche Reaktion auf Deinen Ausrutscher verstehe ich in gewissem Maße schon und sie signalisiert eine natürliche Reaktion eines jeden Menschen auf ein vermeintlich persönliches Versagen. Aber was ist passiert? Es ist niemand umgekommen, verletzt worden oder etwas beschädigt worden - Du hast lediglich Deinem extremen Suchtverlangen nachgegeben - so wie Millionen von Aufhörwilligen auch schon vor Dir. Einzig auf Deine Willensstärke kommt es an und jetzt lass nicht locker, sondern geh Dein Projekt "Rauchfrei 2010" in Ruhe nochmals an. Lass Dir Zeit und überleg Dir eine geeignete Strategie auch im Hinblick wie Du mit den Versuchungen umzugehen gedenkst.
Was Dein Mann angeht, habe ich absolut kein Verständnis für solch ein Verhalten und vermute schlichtweg ein gesteigertes Aggressionspotential aufgrund seines Rauchausstieges. (Eine weitere detailiertere Bewertung seiner Person steht mir nicht zu und gehört auch nicht hierher) Dies rechtfertigt allerdings keinesfalls diese verletzende Verhaltensweise Dir gegenüber. Hier musst Du ganz klare Grenzen setzen und Ihm Klipp und Klar deutlich machen: "Halt - bis hierher und nicht weiter! Ich werde aufhören mit dem Rauchen und zwar auf meine gewählte Weise. Bitte respektiere das und wälze nicht Deine Entzugssymptome auf mich ab!" Schicke Ihn doch einfach mal die Laufschuhe anziehen und dann vor die Türe - soll wahre Wunder wirken !
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen weiterhin erfolgreichen Rauchausstieg.
Und sei Dir sicher:
Du bist "kein" Looser!!!!!!!!!!!!!!!

GLG vom Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Geli,

ich hoffe, Du schaust noch ab und zu hier vorbei und hast Dich vom Gedanken des Nichtmehrrauchens noch nicht verabschiedet?

Was da bei Dir zu Hause abgelaufen ist, ist eine Sauerei, Und einen anderen Menschen - noch dazu die eigene Frau - auf diese Art fertig zu machen lässt sich auch nicht mehr mit der Aggression durch den Entzug entschuldigen.

Dass Du danach wieder zur Kippe gegriffen hast, kann ich verstehen. Aber willst Du wirklich bloß wegen Deines Mannes weiter an der Kippe hängen?
Lass ihn reden und besinn Du Dich auf Dich, Du bist kein Verlierer! Du kannst es schaffen, Du musst es nur wollen.

Alles Gute für Dich
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Geli,

klasse, dass Du schon die ersten Tage geschafft hast und natürlich willkommen im Forum.

Durch den Entzug kommt es natürlich vorübergehend zu den unterschiedlichsten körperlichen Beschwerden, aber es kann auch nicht schaden, mal einen Arzt zu konsultieren.
Viel Trinken ist auf jeden Fall gut, aber das wurde Dir ja bereits gesagt.

Hab etwas Geduld
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Geli,

herzlich WILLKOMMEN im Club und schön daß Du zu uns gefunden hast!

Sei bitte nicht so ungeduldig, nach 6 Tagen kannst Du noch keine "Wunder" erwarten, diese solltest Du Dir sowieso gleich abschminken, es gibt sie nämlich nicht! (Leider!)

Recherchiere doch mal, Du hast Dich 26 Jahre tagtäglich permanent VERGIFTET und erwartest daß Dein Körper nach SECHS Tagen wieder hergestellt ist? Das wird er wohl nicht schaffen!

Du wirst Dich und somit Deinen Körper bei diesem Entzug mächtig unterstützen und ihm helfen müssen, genauso wie Du mit diesen Erscheinungen fertig werden mußt, sie aus- und durchhalten, aussitzen wenn's arg zwickt und piesackt, sonst wird das nix mit dem RAUCHfrei werden bis die Gasttätte wieder eröffnet wird! Wird denn darin auch mächtig gequarzt oder habt ihr eine Nicofreie Stätte?

Klar können wir Dir helfen, Du mußt es aber auch zulassen und vor allem mächtig mit anpacken um Dein Projekt durchzuziehen! Es wird nicht einfach, aber es ist machbar, denn viele hier haben es geschafft, warum also nicht auch DU?

Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
geli66
geli66
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Danke an alle für eure hilfe , es ist schön nicht allein mit dieser Sucht zu sein.
Mein Mann hat auch mit den Rauchen aufgehört,aber mit ihn kann ich nicht über meine probleme reden,er geht anders mit seinen Entzug um.Er hat sich auch beim Arzt Nadel ins Ohr stechen lassen. Er hat zwar nicht so Körberlichen Entzug wie ich aber er hat mehr Verlagen nach einer Ziggi als ich.
Ja mit den viel Wasser trinken ist ganz gut,aber als ich gestern Abend ins Bett bin hatte ich meine Füße voller Wasser ,das tut ganz schön weh
naja heuten morgen war das Wasser wieder weg, und schmerzen habe ich auch keine mehr. Ich habe meinen Körber ja viele Jahre vergiftet,das kann ja nicht von heute auf morgen besser werden. Ich bin jetzt 43 Jahr alt und es wurde Zeit das ich mit den Rauchen aufhöre, ich hatte es ja schon öfters mal probiert damit auf zu hören aber es hat nie geklappt. Aber diesmal schaffe ich es.
viele liebe grüße Geli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Geli,

genau das ist die richtige Einstellung. Diesmal schaffst Du es!!!!
Ich habe heute meinen 6.RF-Tag. Und dank der vielen lieben Menschen hier bin ich davon überzeugt,das ich RF bleibe!!!
Also immer schönhier lesen und schreiben,dann kann nicht´s schief gehen.
Drück Dir die Daumen

LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Geli,

schön daß Du weiterhin POSITIV denkst und am Ball bleibst! Daß Dein Mann ebenfalls aussteigt ist SUPI, nur laß ihm seine "Methode" und er Dir die Deinige, für Dich hast Du diese Plattform gefunden worin Du Dich mit uns ausquatschen kannst, mach' also regen Gebrauch davon!

Du wirst merken wenn auch nur ganz zögerlich daß es Dir von Tag zu Tag etwas leichter fallen wird auf diese GIFTSTÄBCHEN zu verzichten, wirst mit der Zeit eine Art Hass aufbauen und sie sicherlich irgendwann gänzlich als abstoßend und eklig empfinden!

Gebe Dir und Deinem geschundenen Körper die nötige Zeit die er braucht um sich zu regenerieren, das kann etwas dauern daher sei nicht ungeduldig und genieße jeden Tag den Du OHNE Fluppe gemeistert hast!

Dir und Deinem Mann alles GUTE und verdammt viel ERFOLG wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
geli66
geli66
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Ich bin nun 6 Tage rauchfrei,aber mir geht es immer noch nicht gut.Ich leide sehr unter den Entzugserscheinungen.
Ich habe oft schwindel,bauchschmerzen, und meine Knochen schmerzen auch. Allso ich habe so Täglich 30 Ziggis geraucht auch öffters mal mehr ,ich arbeite ja in unsere Gaststätte,die wir jetzt wegen renovierung geschlossen haben. Ich hoffe mir geht es Körberlich bald wieder besser sonnst halte ich bestimmt nicht durch!!Mann muss doch meinen wenn man das Gift nicht mehr zu sich nimmt muss es einen doch besser gehen und nicht schlechter. Achso ich muss noch sagen ich habe 26 Jahre geraucht! Ich hoffe es kann mir hier einer helfen ! Gruß an alle Geli