Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
56 Stunden "trocken"
Hey Bruni,
nimm das nicht auf die leichte Schulter, wenn's nicht bald besser wird, MUSST Du zum Arzt, damit der dafür sorgt daß es wieder fluppt!
Laß aber die Finger von Abführmitteln und so'nem Mist! Das Zeug ist mehr als ungesund und bringt nur teilweise was!
Eine Woche RAUCHfrei, juhu, freu' Dich, danach folgen 2, 3, 6, 3 Monate, ein Jahr usw.!
Und dann sagst Du Dir, hömma Bruni, soooooooooooooo schlimm war's doch gar nicht!
Alles Liebe für Dich vom Klaus !
Guten Morgen Brunhild,
Herzlichen Glückwunsch in unserer Rauchfrei Family!
Fein das du nochmal einen Versuch startest. Einige in diesem Forum hatten auch einen Rückfall. Das ist überhaupt nicht schlimm.Ich selber habe auch einige Rückfälle in meiner 30jährigen-Rauchkariere gehabt. Und trotzdem es immer wieder versucht von dieser Sucht loszukommen. Bislang haben mir diese lieben Leidensgenossen in diesem Forum sehr geholfen. Man fühlt sich nicht allein und weiß da ist jemand der an dich denkt und dir auch schreibt. Das baut echt auf, glaube mir!
Also, wenn es dir ganz schlecht geht, setz dich hin und schreibe, wir helfen dir.
Viele liebe Grüße.
Iris
Hallo Brunhild,
auch von mir ein Herzlich Willkommen!!
Aller Anfang ist schwer,aber es wird mit jedem Tag den Du schaffst etwas leichter!!Viel trinken und viel Ablenkung hilft dir beim Entzug!Und wir helfen Dir natürlich auch so gut wir können!Dieses Forum hat auch mir sehr geholfen!!Weiterhin viel Kraft schickt dir mit
LG die Fee
Hallo bruni,
1Woche ohne Fluppe!Super machst du das,weiter so schön durchhalten!!!!
Wir schaffen das zusammen!
LG die Fee
Hallo Bruni,
wünsche Dir guten Erfolg in jeder Beziehung - Verdauungsmäßig und im Bezug auf die Zigis.
Du bist aúf gutem Weg und Du schaffst es. Wir unterstützen Dich und ich kann Dir nur immer wieder Mut machen ganz unbeirrt den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Liebe Knuddelis von Marion
Halloooooooooooooo mein Klausi,
wow, die Knuddler haben mich jetzt aber echt umgehauen. Muckibude hat gewirkt. Und das Bus war auch lecker, so fruchtig irgendwie. Hast Du grade ein Äpfelchen genascht?
Bei mir ist heute alles im Grünen, von gelb weit und breit nix zu sehen. Aber morgen und Freitag werd ich meine ultimative Rauchersituation nicht mehr länger umgehen können - es wird also hart.
Die geliehenen waren doch nocht schlecht?!? Du hättest sie ja mit den Zöpfchen festbinden können, wenn sie rutschen. Aber die Form stand Dir richtig gut.
Massig Bützjer
von der Bruni
Hallo,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Heute wars etwas besser als gestern, und ich bin weiterhin fest entschlossen, durchzuhalten.
Schön, dass es hier Leute gibt, bei denen man sich ausheulen kann.
Liebe Grüße
Brunhild
Hey Bruni,
ich grüße Dich zuerst mal ganz lieb!
Also, Du bist hier nicht die Erste welche sich mal so richtig ausheulen möchte! Denn genau dazu ist dieser "Schuppen" hier auch gedacht, sich mal allen Frust und Scheiß von der Seele zu kratzen und genau HIER reinzuschmieren!
Zu Deiner SUCHT! Entschlossenheit ist gut, erzwinge es aber nicht! Sei vor allem vorsichtig mit diesen Pillen, manche Menschen reagieren etwas "merkwürdig" darauf, wenn's aber nur verrauchte TRÄUME bei Dir sind, sollte es ok sein!
Deine bisherigen "Rückschläge" ermutigen natürlich nicht gerade erneut an den Start zu gehen, beweist er aber umso mehr, daß DU Dich nicht beirren läßt und es jetzt erst recht nochmals angehst!
Aus der "Vergangenheit" solltest Du Erkenntnisse gezogen haben WARUM und vor allem WORAN es gescheitert ist! Lasse das Revue passieren und märze die gemachten Fehler aus um es diesmal besser zu machen! Vielfach waren es nur "Kleinigkeiten" welche das Projekt RAUCHfei haben scheitern lassen!
Gemeinsam kriegen wir das hin, glaub's mir!
Bis dahin, alles Liebe vom Klaus !
Hallo Brunhild,
heute biste ja schon beim fünften Tag angelangt, glückwunsch .
Na heul Dich nur aus, dat hilft, bringe heute extra für Dich ne grosse Packung Taschentücher mit, damit es für ne Weile reicht .
.
Ich sende Dir viel Kraft,
viele Grüße Robert
Hallo Brunhild!
Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch noch recht frisch dabei, hab heute meinen 12. rauchfreien Tag und in den letzten Tagen auch alles durch, inklusive Heulanfällen. Aber es lohnt sich durchzuhalten und hier findest Du echt nette Leute, die Dir dabei helfen können.
Auch mir hilft das Lesen und Schreiben hier in kritischen Situationen immer wieder beim Durchhalten.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und sende Dir viel Kraft!
LG
Kashira
P.S. Wenn Du magst erzähl mal wie es mit dem Medikament läuft, ich hatte da auch dran gedacht, aber dann doch recht übles von Nebenwirkungen gehört...