44 Stunden rauchfrei !!!
Ja, am Anfang ist es oft sooo schwer! Da muss man die Zähne zusammenbeißen und durch.
Hilft alles nix.
Ist natürlich besonders blöd, dass du so schlecht geschlafen hast. Suche dir Ablenkung so gut es geht.
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du Urlaub. Dann erlaube dir, einfach wieder ins Bett zu gehen, wenn dir
danach ist.
Versuche, dir immer wieder deine Motivation zum Rauchaussteig ins Gedächtnis zun rufen.
Dann vergeht oft der "Neid" auf die anderen Raucher. Sie sind zu bedauern!!
Du willst nicht krank werden. Das ist ein ungeheuer wichtiger, eigentlich der wichtigste Aspekt!
Mach dir das immer wieder klar!
Und nun suche Ablenkung. Was machst du gerne oder was würde dir helfen, nicht ans Rauchen zu denken?
Viele hier fangen wie wild an, ihre Bude zu putzen. Oder rausgehen. Egal wie's Wetter ist - einfach raus an die Luft.
Vergiss nicht, viel Wasser oder Tee zu trinken. Trag die Flasche bei dir und wenn du rauchen willst,
erst mal ein paar Schlucke trinken.
Wichtig ist, dass du nicht hocken bleibst in der Schmachtsituation, sondern bewege dich da raus. Tu irgendwas.
Egal wie blöde es dir vorkommt, aber tu was. Singen, Tanzen, Schreiben, Putzen....oder hier lesen und schreiben.
das hat mir zum Beispiel sehr geholfen.
Du schaffst das. Sei stur wie ein Esel und halte fest an deinem Vorhaben. Das klappt bestimmt!
Ich drück die Daumen ganz fest!!
LG Nati
[quote="Fuinedhel"]
Drück dir die Daumen!!!
[/quote]
Danke, ich Dir auch
Morgen an alle,
man, ich habe eine wahnsinnig besch... Nacht hinter mir...........
Weiß nicht ob's am "nicht-rauchen" lag oder einfach so ne scheiß Nacht war.
Habe mich bis 3 Uhr hin und hergewälzt und konnte einfach nicht einschlafen, Schweißausbrüche usw...
Und der heutige Morgen ist auch nicht besonders besser, könnte gegen ne Wand laufen
Überall wird geraucht, überall Zigaretten, Zigaretten, Zigaretten.
Ein Glück bin ich noch bis Freitag krank geschrieben und muß mich erst Montag mit dem nicht-rauchen auf Arbeit befassen, wo wir doch zur Hälfte Raucher haben
Beim Auto fahren hab ich's heut morgen besonders gespürt, denn am Steuer war Rauchen immer dabei...
An jeder Ampel hat "gefühlt" jeder einzelne neben mir geraucht und ich dachte nur, oh ja...ich will auch EINE !!!
Nun sitze ich alleine zu Hause, Kind inner Schule, Freund auf der Arbeit und ich am überlegen wie ich mich bloß ablenke
Habe schon gewisse Situationen weg gelassen, wie z.B. den Kaffee nach'm aufstehen, denn der war immer mit der ersten Zigarette verbunden...
HILFE !!!
Hallo Sandra,
willkommen bei der Truppe und gratulation zu deinem Entschluss.
Viele Tipps werde ich dir zwar nicht geben können, aber das liegt dann wohl daran, dass ich dir ja nur wenige Stunden "vorraus" bin.
Mit einer drohenden Krankheit im Nacken ist dr Erfolgsdruck ja auch viel höher... hoffe dir hilft der Druck im positiven Sinne und du läßt dich nicht durch den Druck nervös machen.
Drück dir die Daumen!!!
Gruß,
Fuin
Hallo Jutta,
danke für die Willkommensgrüße
Bin selber Arzthelferin und habe oft auch mit COPD Patienten zu tun,
von daher war ich völlig schockiert als mein Hausarzt von diesem Thema anfing.
Mit 34 von seinem Arzt zu hören, wenn man nicht mit dem Rauchen aufhört dann bleibt einem bald die Luft weg ist nicht sehr angenehm
Es gibt mehrere Gründe für mich stark zu bleiben:
zum Ersten sicherlich meine Gesundheit,
doch mein 10jähriger Sohn spielt auch so seine Rolle,
der ganz stolz auf die Mama sein wird, wenn sie endlich nicht mehr raucht.
Danke für die hilfreichen Worte von allen hier
So, werde jetzt nach dem erfolgreichen 2.ten Tag "rauchfrei" ins Bett gehen!!!
Hallo Renate,
danke für den Tip mit dem Chat,
werde ich bestimmt auch mal wahrnehmen.
Ja, ich habe es schonmal geschafft, doch hat man bei jedem Versuch das Gefühl es würde schwerer werden.
Trotz allem hoffe ich die Kraft zu haben das "durchzustehn"
liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Auch wenn es am Anfang sehr schwer ist, der Ausstieg lohnt sich.
Aber Du hast Dir ja schon bewiesen, dass Du es schaffen kannst.
Ich hatte auch große Probleme mit den Entzugserscheinungen, habe leider auch zu wenig getrunken.
Entzugserscheinungen, mein rauchender Mann - für mich an manchen Tagen die Hölle.
Trotzdem habe ich es geschafft, das kannst du auch.
Jeden Dienstag gibt es hier von 20.00 Uhr bis 22.00 den Chat, da kannst Du Dich ja auch anmelden.
Ich drücke dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Renate
Hallo Silvia,
vielen lieben Dank
Hallo Nati,
danke für Deine ersten Worte
Ich werde hart daran arbeiten stark zu bleiben !!!
Doch ist es nicht einfach, denn gewisse Entzugssymptomatiken machen mir schon zu schaffen,
wie Schweißausbrüche, Kopfschmerzen etc,
ich denke es gibt hier ne Menge Leute die wissen wovon ich rede !!!
Hallo Sandra
Glückwunsch!
Das Beste, was du machen kannst, ist genau jetzt aufzuhören!
Bei mir war auch eine ewig wiederkehrende Angina der Auslöser.
Klar willst du nicht krank werden. Also packs an und sieh zu, dass du den
Mist wieder los wirst. Du hast es schon einmal geschafft, weißt also, wie's geht.
Ich drück dir die Daumen und hier bei uns findest du Unterstützung und Verständnis!
LG Nati