40 Jahre sind genug, sind genug, sind genug...

Verfasst am: 13.01.2016, 23:03
Noboe
Noboe
Rauchfrei seit: 3227 Tagen

Hallo Karin,

die Fragezeichen gehören dort nicht hin. Sorry.

Eröffne dir doch ein eigenes Thema, dann ist es leichter dich anzuschreiben ????

Verfasst am: 13.01.2016, 23:01
Noboe
Noboe

[quote="KarinWagner"]
Nochmal Karin, habe vergessen das Kreuz zu machen, um über Antworten informiert zu werden.
Also jetzt mit Kreuz
[/quote]

Hallo Karin,

ich bin seit gestern angemeldet und mein Termin ist der 22.01.2016.

Viele haben es bereits geschafft und wir werden das auch schaffen.

Ich wünsche dir viel Ausdauer und Hartnäckigkeit ????.

LG, Norma

Verfasst am: 13.01.2016, 22:59
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3344 Tagen

Halloo Pauline!
Du trägst einen meiner Lieblingsnamen! Ich mag ihn sehr.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, und dass Du heute den ersten Tag gestartet hast!
Mir hat es enorm geholfen, hier viel zu schreiben. Einfach in die Tasten hauen wenn Du denkst es geht nicht mehr, und hier sind viele liebe Menschen die Tips geben.
Es lehnt sich sehr, wird immer leichter und man fühlt sich viiiiiieeel besser.
Alles Gute,
Rda

Verfasst am: 13.01.2016, 22:56
Noboe
Noboe

Hallo Pauline,

ich wünsche dir einen großartigen Start in dein rauchfreien Leben. Du schaffst das. ????

LG, Norma

Verfasst am: 13.01.2016, 22:46
KarinWagner
KarinWagner
Rauchfrei seit: 3150 Tagen

Nochmal Karin, habe vergessen das Kreuz zu machen, um über Antworten informiert zu werden.
Also jetzt mit Kreuz

Verfasst am: 13.01.2016, 22:41
KarinWagner
KarinWagner
Rauchfrei seit: 3150 Tagen

Hallo, hier schreibt Karin.

Ich habe mir vorgenommen, am 18.01.2016 mit dem Rauchen aufzuhören. Auf 40 Jahre habe ich es nicht gebracht, aber auf 10 Jahre und dabei dann aber auch sehr viel geraucht.

In meiner Jugend habe ich mal kurz "mitgeraucht", dann aber rauchfrei gelebt bis Januar 2006. Schwangerschaften, Stillzeiten, das alles war ohne Rauch. Dann war ich nach einem schweren Unfall lange im Krankenhaus und - das klingt jetzt vielleicht bescheuert - alle saßen trauernd in der Gegend rum, aber im Raucherraum (ja, das gab es damals noch im Krankenhaus) da war Stimmung und gute Laune. Ihr könnt Euch denken, wo ich dann gelandet bin. Tja, und mit 42 kann man dann auch noch mit dem Rauchen anfangen - schön blöd!

An Sylvester ist mir dann klar geworden, dass das nun 10 Jahre sind. Aus meinem allergischen Asthma ist dann ein chronisches Asthma geworden und der letzte Lungenfunktionstest war bei 60 %. Das CT der Lunge war aber überraschend gut.

Ich rauche nur auf der Terrasse, aber ich gehe auch bei - 20° raus!!!

Den 18. Januar habe ich mir ausgesucht, da ich am Wochenende noch mal auf einigen Feiern eingeladen bin, da habe ich Angst, dass ich dann doch in Gesellschaft schwach werde.

Hauptgrund ist für mich die Gesundheit und die Tatsache, dass ich im Krankenhaus all die Menschen mit Sauerstoffgeräten gesehen habe, die dabei dann noch rauchten. Ich will kein Sauerstoffgerät und auch keinen Lungenkrebs. Ich will wieder leben, ohne ständig auf die Terrasse zu rennen und zu rauchen. Ich möchte nicht mehr, dass die Zigarette meinen Alltag bestimmt.

Puuuh, das war jetzt ganz schön lang!

Freue mich über jede Anregung, jeden Tipp und Ratschlag.

Karin

Verfasst am: 13.01.2016, 20:15
anit123
anit123
Rauchfrei seit: 3241 Tagen

Hallo Pauline,

danke, da hast du ja ein großes Programm in det Küche vor dir, hört sich gut an.
Du hast es gut, du kannst beim Kochen ganz frei aggieren. Wenn ich was neues oder anderes kochen möchte muss ich immer die untersvhiedlichsten Geschmäcker berücksichtigen. Dass macht es oft schwierig und ist häufig ein leodiges Thema. Dann gibt's die Notlösung Spaghetti oder Maultaschen.

Für Morgen ein super Start (oder bist du heute schon gestartet?, dein Zähler sagt rauchfrei seit heute )

Sei lieb gegrüßt Tina

Verfasst am: 13.01.2016, 10:41
Lykande
Lykande
Rauchfrei seit: 3267 Tagen

Hallo Pauline,

herzlich willkommen und einen super Start für dein Vorhaben
wünscht dir Petra

Verfasst am: 13.01.2016, 09:47
pauline61
pauline61
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3234 Tagen

[quote="prinzessin711"]
Guten Morgen Pauline,

herzlich willkommen in unserer ich drück dir ganz fest alle Daumen die ich habe, damit es bei Dir klappt mit dem rauchfrei..... bin auch noch nicht lange dabei, aber habe hier Hilfe und Tipps gefunden, die mir bisher die nötige Unterstützung gegeben haben - ich finds Klasse hier!!!!!

LG aus dem wilden Süden

die Prinzessin
[/quote]

Danke für die Unterstützung

LG aus dem wilden Westen ;)
Pauline

Verfasst am: 13.01.2016, 09:44
pauline61
pauline61
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3234 Tagen

[quote="stern249"]
Hallo Pauline

Habe ähnlich so lange geraucht wie du und hab mich jetzt schon zum 32 Tag durchgehangelt - sehe es von Tag zu Tag - habe Höhen und Tiefs
Aber es ist zu schaffen
Drück dir die Daumen
Lieber Gruß Christine

[/quote]

Danke für die Unterstützung