40 Jahre sind genug, sind genug, sind genug...
Hallo Petra,
die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hab ich heute schon im Büro vernichtet. Jetzt hab ich nichts mehr, ausser Lakritz. Geh dann mal schlafen, weil ich auch kein Bock mehr auf die verschiedenen Tee-Sorten habe. Echt schlimm!
Hallo,
ich habe das leere gefühl grad mit mehr Schoki als mir gut tut bewältigt.
Aber nicht geraucht.
Herzliche Grüße
Petra
hi pauline, ich rauche seit 4 wochen nicht mehr. habe im dreiwöchigen urlaub aufgehört. zu hause im gewohnten umfeld hätte das nicht funktioniert. hab gerade wieder echt lust auf eine zigarette. die krise bewältige ich mit einer pizza und schönen gedanken an eine rauchfreie zukunft. aber das gefühl, dass etwas fehlt im leben, konnte ich noch nicht ersetzen. bin immer noch auf der suche. okay hab wieder mit dem joggen angefangen. ich hoffe dass die lust auf rauchen durch die lust an bewegung ersetzen kann. werde wohl zum forest gump!
Hallo liebe Pauline.
Ja wie soll ich anfangen. Erst einmal setzt Dich bitte nicht so unter Druck. Wenn es heute nicht klappt dann ebend morgen.
Du darfst nicht vergessen man kann den Kopf nicht ausschalten wie ein Lichtschalter.
Sagen morgen höre ich auf und alles ist gut.
Wie hast du Dich noch auf den Ausstieg vorbereitet. hast du Dir kleine Notizen aufgeschrieben wie du
stolper Steinchen aus den Weg gehen kann. USW
Als ich mit den Rauch Stop anfing habe ich zeitgleich ein sehr Interessantes Buch gelesen
[color=purple]Für immer Nichtraucher, von Allen Carre[/color] kann ich Euch nur ans herz legen. Sehr Interessant.
Dort spiegeln sich viele Dinge des UNS in diesem Buch wieder. Sollte man lesen.
Do liebe Pauline alle4s liebe weiterhin. Sporbiene e:
Hallo Pauline,
inwiefern gescheitert?
Hast du mal die Zigaretten gezählt, die du NICHT geraucht hast? Vermutlich hast du deutlich weniger geraucht und das ist ein Erfolg und kein Scheitern.
Es gibt viele Wege nach Rom. Auch eine Reduzierung des Zigarettenkonsums ist ein Weg in ein Nichtraucherleben, nur eben ein anderer.
Gibt nicht auf! Der Tag gestern zeigte dir, dass du bereit bist und den Willen hast, darauf zu verzichten. Das ist gut und darauf solltest du auch schon stolz sein.
LG, Norma
Hallo Pauline,
mach Dir nix draus, wenns gestern nicht geklappt hat, vielleicht war gestern einfach ein sch... Tag!!
Gib nicht auf, starte gleich nochmal durch, es ist zu schaffen!!!! Vor einer Woche noch war ich fürchterlich am zweifeln und jetzt hab ich schon den 6. rauchfreien Tag.....
Hast Du dir eigentlich das Starterset schicken lassen? Ich find jetzt grad nicht, wo man das bestellen kann, aber da können Dir die rauchfrei-Lotsen sicher helfen....
Auch die Tipps von den Lotsen sind super, die Sache mit dem Zettelglas ist prima, und auch der persönliche "Tagtraum" zur Entspannung..... gibt so viel hier was Dir hilft, und natürlich auch jeder von uns hier, die wir das alles aus eigener Erfahrung kennen.... also heul Dich ruhig hier aus, wenn der auf der Matte steht!!!!!
LG und viel Durchhaltevermögen
die Prinzessin aus dem wilden Süden
Grandios gescheitert bin ich gestern an meinem zunächst geplanten 1. rauchfreien Tag.
Mit solch starken körperlichen Entzugserscheinungen habe ich nicht gerechnet. Also habe ich mir dann gestern noch Pflaster besorgt und starte heute morgen neu durch.
Jetzt sitze ich frisch geduscht und geklebt hier am Läppi und bin schon wesentlich zuversichtlicher als gestern. Ich frühstücke jetzt in Ruhe und widme mich dann mal meiner Küche.
Nach meinem ersten erfolgreichen Tag als Nichtmehrraucherin werde ich dann in die Rubrik "Ich habe aufgehört" wechseln.
Hallo Karin,
schön von dir zu hören.
Zum eigenen Thema:
In der allgemeinen Rubrik Forum, klickst du eine Kategroie an, z. B. "Ich bereite mich vor", dann scrollst du nach ganz unten und klickst den button "Neues Thema" an. jetzt kannst du dir eine Überschrift ausdenken und schreibst deinen Text wie gehabt. Das war es dann auch schon.
Zur Familie:
Ich kann deinen Rückfall wegen deiner leidenden Familie nachvollziehen. Dies ist auch mein größter Horror, dass meine armen kleinen Kinder darunter leiden, dass ihre Mutter mit dem rauchen aufhört. Schon jetzt bereite ich sie vor und erkläre ihnen, dass ich vielleicht manchmal wortlos den Raum verlassen muss, um durchzuatmen, Liegestütze, Kniebeuge oder ähnliches zu machen.
Aber es ist möglich, andere haben es auch geschafft.
Hast du dir schon das kostenlose starterset bestellt. Da sind ganz hilfreiche Tipps drin. Zudem sind dort Aufgaben drin, wie du dich vorbereitest und gedanklich auf dein rauchfreies Leben einstellst.
Bis dann erstmal. Wir lesen in deinem neuen Thema voneinander.
LG, Norma
Hallo Noboe,
wie geht das mit einem eigenen Thema?
Dein Termin liegt ja recht nahe an meinem, da haben wir dann ja eventuell die gleichen Probleme bzw. Befindlichkeitsstörungen.
Meinen letzten Versuch - allerdings ohne Unterstützung wie hier - habe ich nach einer Woche abgebrochen, da meine Laune total im Keller war und die ganze Familie darunter gelitten hatte.
Ich habe Angst, dass ich mit dem Entzug nicht klar komme und mir nur Zigaretten im Hirn herumtanzen.
Liebe Grüße
Karin
Hallo Pauline,
sorry für die Fragezeichen. Ich schreibe mit smartphone und der macht aus meinen smileys Fragezeichen. Betrachte sie als die letzten Zweifel, die nun auch weg sind.
Du schaffst das, da gibt es eben keine Frage.
LG, Norma