35 Jahre mit dem Nico-Teufelchen

Verfasst am: 04.10.2016, 21:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge
Verfasst am: 04.10.2016, 20:08
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Danke, daß Ihr mir antwortet und da seid! Morgen werd ich Euch arg brauchen!!!!

Verfasst am: 04.10.2016, 20:06
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Gefällt mir!!!!!! Werd ich machen!

Verfasst am: 04.10.2016, 20:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heike,

Wovor hast du Angst, du willst nur aufhören zu rauchen. Du willst eine gesunderes Leben führen. Setzte dir doch kleine Tageseinheiten. Erst mal bis Mittag, dann bis Abend und bis zum Schlafen gehen. Weißt du, was ich mir immer gesagt habe, "Ich höre auf zu rauchen, mal sehen für wie lange" und wie du siehst ich bin immer noch NMR. Für wie lange kann ich dir nicht sagen, dass weiß ich selber nicht. Aber mittlerweile reicht der Satz schon 3 Jahre und fast 4 Monate.

LG Bine

Verfasst am: 04.10.2016, 20:00
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="Mino76"]
Hallo, Miggisch!

Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich bin zwar noch ein ziemlicher Frischling, aber weißt du was? Es ist unangenehm, ja..., das war uns auch klar..., aber es ist machbar, es schmerzt nicht wirklich und man stirbt auch nicht !

Es ist viel verlangt, aber sie dem morgigen Tag entspannt entgegen! Genieße jede halbe Stunde ohne Zigarette, sei stolz auf dich und beobachte, was in deinem Körper vorgeht. Ich drücke dir fest die Daumen... - DU MACHST DAS!!!

Ganz liebe Grüße!
[/quote]

Lieben Dank! Ja, das werde ich versuchen!!!! Dir wünsche ich auch viel Glück!
LG

Verfasst am: 04.10.2016, 19:50
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Nein, ich habe nicht nur Angst, ich habe Panik. Es mag blöd klingen, aber ich habe vorhin mit einer Freundin gesprochen, die meinte, Du mußt nicht aufhören, wenn Du nicht kannst/willst. Dann rauch halt. Irgendwann ist es vielleicht dann soweit. Das mag eigenartig klingen, aber Ihre Aussage zeigte mir, ich muß keine Angst haben -- ich muß mich maximal schämen, weil es nicht geklappt hat - aber Angst muß ich nicht haben.

Nun, ich bin ihr dankbar. Ich muß nicht, stimmt. ICH WILL !!! Weil ich noch bissl leben will, und meine Kurzatmigkeit und meine Lungenschmerzen nerven mich. Das möchte ich gerne loswerden. Mein Hund hat es auch verdient, daß ich mich mehr kümmere..... ICH WILL! Ich wollt das nur sagen .....

Aber Panik hab ich jetzt schon ........

Verfasst am: 04.10.2016, 19:44
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ich habe mich vorbereitet. Ich habe mein Starterpaket erhalten... Ich habe meinen Vorrat an Fishermans Friend und Salmiakpastillen aufgefüllt, mein Tee-Vorrat ist voll und ich möchte ein Rauchfrei-Tagebuch führen.

Meine Ziele für die kommenden Tage sind: Meine Bude auf Trab bringen, meinen Garten winterfest machen, mehr mit meinem Hund rausgehen und mit ihm Tricks trainieren, meine neuen Bücher lesen, wieder mal basteln und wieder ins Internet - Radio zu meinen Freunden gehen und mit denen Chatten.

Mein erster kleiner Wunsch ist ein vom Foto gezeichnetes Bild meines besten Freundes - meines Hundes. Kostet zwischen 30 und 70 Euro. Mein zweiter großer Wunsch - eine gescheite Festnetz-Telefonanlage, weil meine dauernd krank ist ... Dann hätte ich gerne ein neues Sofa in der Wohnung. .......

Und nun schien mir die Woche soooo lang ... und morgen soll es soweit sein. Ich sitze hier und habe ANGST !!!!!!!!!!

Verfasst am: 30.09.2016, 21:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heike,

Das Starterpaket wird dich in der nächsten Woche dann erreichen.
Die Wege zur Vorbereitung sind sehr individuell, so wie auch die Rauchgewohnheiten vorher. Wichtig ist auch, jeder kennt sich am Besten und weiß, was gut für ihn ist.
Schön, dass du dir solche Gedanken über die Zigis machst. Frage dich doch mal, wieso du in "diesem Moment" eine rauchen möchtest. Zweite Frage,: "Was könntest du anstelle dessen machen." Schau da doch mal drauf.

LG Bine

Verfasst am: 29.09.2016, 22:50
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Starterpaket habe ich bestellt (Dankeschön Bine ) und habe heute auch wieder viel gelesen.

Was mich wundert: Viele wollen aufhören und rauchen kurz davor, was das Zeug hält. Das mache ich nun gar nicht. Seit ich mich hier angemeldet habe, finde ich jede einzelne Kippe lästig und rauche bewußt. Das kenne ich ja nun gar nicht - normal baller ich die weg, ohne Nachzudenken. Wie gesagt, seit dem ich mich angemeldet habe, gucke ich die Ziggis komisch an und frage mich, soll ich die überhaupt rauchen? Ist mir noch nie passiert. Komische Sache.... Und ja, ich habe auch Angst ..... Aber schön, daß Ihr da seid und über mich wacht. Ihr seid dann meine No-(Smoking)-Angels

Verfasst am: 29.09.2016, 22:45
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="gangwolf99"]
Hallo Heike,
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Schön dass Du Dich hier angemeldet hast! Die Liebe Bine hat sich als Lotsin auch schon gemeldet und Tipps gegeben, also lies Dich durchs Forum und nimmmit was Dir helfen kann!
Alles Gute!
Wolfgang
[/quote]

Danke schön!!! Freu mich, hier zu sein und Hilfe zu bekommen!