35 Jahre mit dem Nico-Teufelchen

Verfasst am: 29.09.2016, 19:33
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ja, na dann .... Vielen lieben Dank, Bine! Ich freue mich, hier zu sein. Bin schon fleißig am Lesen!

Verfasst am: 29.09.2016, 19:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heike,

Auch hier noch mal ein herzlich Willkommen. Schön, dass es nun funktioniert hat. Ja es ist zu schaffen, einen festen Willen, Durchhaltekraft und Sturheit gehören dazu.

Hier ist der Link zum Starterpacket.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Schau dich ruhig hier überall um. Oben unter dem Reiter "Aufhören" gibt es noch eine Vielzahl an Informationen.

Auch der E-Mail Coach ist zu empfehlen. Dabei bekommst du 21 Tage lang per E-Mails Tipps.

Hier wirst du schon Unterstützung erfahren, lese und schreibe bei anderen. das hilft auch immer gut.

Bei Fragen melde dich einfach.

LG Bine

Verfasst am: 29.09.2016, 19:17
Miggisch
Miggisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben! Ich heiße Heike, bin 49 Jahre alt, komme aus Sachsen und seit meinem 14. Lebensjahr rauche ich. Momentan bin ich bei 20 - 30 Ziggis am Tag. Meine Gesundheit macht nicht mehr mit, habe diverse Probleme und von dem Gestank, den gelben Tapeten etc. muß ich Euch ja nichts erzählen.

Vorgestern habe ich mich nun entschieden, mich hier anzumelden. Oh Gott, die fragen gleich nach einem Termin?! Na okay, nach einigem Hin und Her habe ich mich für den 5. Oktober entschieden. Das war mal mein Hochzeitstag, und ich dachte mir: 'Wenn Du es schaffst, aufzuhören, brauchst Du nicht mehr an diesem Tage nachzurechnen, wie lange Du jetzt verheiratet wärest, sondern kannst sagen, seit ... Jahren bin ich Nichtraucher!' Dachte, das paßt.

Habe mich auch schon ein wenig durch das Forum gearbeitet und mir Tipps geholt. Ich muß nur noch rauskriegen, wie ich mein Starterpaket bestellen kann ;) Finde das toll, daß hier so viele "Trockene" sind, die einem helfen. Es geht also doch! Und ich freue mich, hierzusein und hoffe und vertraue auf viel Hilfe und Unterstützung!

Da ich im realen Leben nicht sooo viele Menschen habe, die mich unterstützen, habe ich meinen Entschluß in einer (geschlossenen) Face-Book- Gruppe geschrieben. Was soll ich sagen - nach einer Minute hatte ich Antwort von einer Nutzerin, die mit mir zusammen am 5. 10. aufhören möchte!!! Nach weiteren 2 Minuten kam die nächste! Ich bin begeistert, das macht es mit Sicherheit leichter, wenn noch einer mitzieht.

So, das war es nun erst mal von mir, danke an die beiden, die ich angeschrieben habe, für Ihre Antworten. Ich war fast am Verzweifeln, weil ich nicht wußte, wie ich ins Forum komme

LG Heike