30 Tage sind geschafft :)

Verfasst am: 15.08.2014, 08:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4234 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Liebe Paula, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung. 30 Tage geschafft, eine große Nummer. Natürlich ist nach 30 Tage nicht alles überstanden, aber es wird jeden Tag besser und leicht.

Zum Thema Ernährung und Gewicht findest Du hier auch viele Beiträge in der Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg", z.B. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2067.

Du gehst ja sehr diszipliniert vor, da bekommst Du das „Hüftgold“ auch schnell wieder in den Griff.

Wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute

Viele Grüße

Andreas

ein:

Verfasst am: 15.08.2014, 07:36
PaulaPusteblume
PaulaPusteblume
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3840 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

...und deshalb traue ich mich jetzt doch mal in diesen Bereich.

Wahnsinn, dass ich wirklich hier sitze ohne alle halbe Stunde mit Kaffee und Kippe auf den Balkon zu hechten.

Es wird jeden Tag besser, die schlimmste Schmacht hab ich hinter mir gelassen (auch wenn es mir trotzdem noch manchmal schwer fällt). Ich merke, dass ich auch ohne das Rauchen existieren kann, dass ich nicht depressiv sein muss, weil mein geliebter Feind, die Zigarette, nicht mehr länger mein treuer Begleiter ist.

Das einzige, was mich in letzter Zeit manchmal überfällt, sind seltsame Träume, in denen ich wirklich immerzu "ausversehen" rauche und dann immer die kippe ganz schnell wegwerfe, wenn ich mich dabei ertappe. Und jedes Mal, wenn ich aus solchen träumen aufwache, bin ich glücklich, dass das nicht wirklich passiert ist.
Ich denke, sobald ich auch nur eine probiere, habe ich alles zunichte gemacht und bin sofort wieder drin im Strudel des Nikotinmonsters.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe keine Probleme damit, bei meinen rauchenden Eltern oder Freunden zu sein. Eher im Gegenteil, ich rieche, wie seltsam und zugegebenermaßen widerlich alles schnuppert und da vergeht mir auch die kleinste Schmacht. Verrückt

Ich habe mir bereits ein paar Belohnungen gegönnt und auch die 5 kilo mehr auf den Rippen sehe ich momentan nicht so eng.
Das wird die nächste Baustelle und auch das kann ich schaffen. Das nächste große Ziel ist die eigene Wohnung mit meinem Freund, darauf freue ich mich unglaublich.

So, das war ein kurzer Zwischenstand von mir.
Wenn ich das so weit schaffe, dann bekommen das auch andere hin

Liebe Grüße, Paula