30 Jahre "mit" - und nu?
So Trixi, nun probier ichs mal.
Rauchen ist eine Sucht, das steht fest.
Durch das Nikotin hat sich unser Gehirn umgebaut, vorallem in punkto Gefühlsleben. Mit unseren Gefühlen sind wir dank Nikotin super zu recht gekommen. Das steht auch fest.
So... nun erinnert sich unser Gehirn an die tolle Wirkung von Nikotin. kommt aber nix, und nun muß unser Körper allein mit den Gefühlen klar kommen. Und darum reagiert er mit "Schmacht". Dies ist eine bekannte Reaktion unseres Körpers auf zu niedrigen Nikotinspiegel.
Also....ist es ein wahres Gefühl, auch wenn wir nichts lieber sind als Nicht-mehr-raucher.
Es gehört für mich zu dem Thema Rituale.
Wir haben nun die Möglichkeit, die Rituale umzulernen, somit wird auch die Schmacht weniger.
Der eine kann das besser, der andere hat mehr Probleme damit, also auch mehr Schmacht.
Logisch oder...???
Das dauert halt nur etwas
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Trixi
Jetzt haste mir was zum knobbeln gegeben.
Schmacht oder nicht Schmacht.
Irgendwie haste Recht
Melde mich wieder....wenn ich eine Lösung habe
Liebe Grüße
Gabi
lg daufi
Hallo Trixi
Meinen Glückwunsch nachträglich
Zu deinen 6 Monaten.
Deine Worte klingen sehr zufrieden...
Es gibt nichts besseres, als ohne.
Ich freu mich für dich
Liebste Grüße
Gabi
Hallo Trixi,
Genau, einfach weitermachen. Deine Sicht auf die Dinge nach einem halben Jahr gefällt mir. Ich merke nach 3 Monaten auch bereits, dass mir das Leben danach sehr gut gefällt...
Alles Gute weiterhin...
Viele Grüße, Steffen.
[quote="trixi1970"]
Hallo Ihr lieben!!
Deshalb wird das hier ein kleiner Abschied....
Ich merke, wie ich mich gedanklich sehr an Euch hänge - hatte im Urlaub kein Internet und habe oft darüber nachgedacht, ob FabiGaby und WolltickGabi wohl noch dabei sind, ob unsere Springmaus Tina guter Dinge ist, was Floww wohl macht, usw...
Ich weiß, wo ich Euch finde - und komme ganz bestimmt auf Euch zu, wenn ich Euch brauche!
Ganz liebe Grüße,
Eure Trixi!
[/quote]
ich hab gar nicht mit bekommen dass du "abgehauen" bist....
lg daufi
Dank dir, für die wunderbar lieben Worte
Bevor ich zur E-Ziggi greif nimm ich den abgelutschten Stil von meinem Lutscher....klappt ganz gut.
Liebe Grüße
Gabi
Juhu Trixi
Bist du jetzt unter die Biertrinker geraten...paß aber auf , da hams an Rausch neigmischt
Es geht mir sau gut. Bin bereit für alle Schandtaten.Schööön
Hab wieder total Lust und power zu Putzen, gibt zwar mehrere Baustellen, ist aber gut so, wegen der Abwechslung...hab zwischen den Arbeiten immer geraucht.
Außerdem merke ich, daß sich neue Strukturen bilden (ich hab auch den Mut und die Kraft dazu) in meinem neuen Leben....es fühlt sich leicht und beschwingt an.
Wenn doch mal die Nervensäge vorbeischaut, bekommt sie einen lässigen Hinterteiltritt
Nun wünsch ich dir ein schönes rf Wochenende
Gabi mit viel
von mir auch
Rita