30 Jahre "mit" - und nu?

Verfasst am: 18.08.2015, 21:20
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3455 Tagen

Trixi, das ist ja interessant, dass Dein Sohn eine Kunst-Ader hat!!
Ich selbst kann nicht von leben, in Deutschland können das etwa 2 Prozent aller Künstler.
Also jobbe ich nebenher, gebe Zeichenunterricht für Kinder und putze und dekoriere in einer Boutique und sowas. Aber für mich ist das ok. Dafür mache ich sozusagen meinen eigenen Kram, meine eigenen Bilder und muß nicht Auftragsarbeiten annehmen, hinter denen ich nicht stehen kann. Aber manchmal gibt es Auftragsarbeiten, die mir richtig Spaß machen und die ich von der Idee her so gut finde, wie zB. mal Deckenbilder für Zahnarztpatienten..
Ich fang jetzt gaaaanz langsam wieder an, kleine Strichelchen zu machen....ooooohne zu rauchen......aber das ist sowas von fies verknüpft....unglaublich!!!! Ich "brauche" dafür grünen Tee, ne Trinkhalmzigarette, evt. die passende Musik, womöglich ein paar Yoga-Übungen vorwech, Kekschen, Kaugummi, Schokolade.....uff, uff, uff, da haste meine wunde Stelle erwischt!!!! Aber is ja richtig so, da muß ich echt noch ran!!!!!! Ich finde dieses Konzentrieren und Denken ohne Rauchen echt noch schwierig.....hm...Aber grad hab ich son Bild vor Augen: N Maler anner Staffelei mit ner Kippe im Maul, in beiden Händen is was drin, Pinsel und Lappen und so und der Rauch beißt dem Maler ins Auge, weswegen er das eine Auge schon immer zukneift und laut einatmet den Qualm....total bekloppt!!!!!

Also, so von außen betrachtet: Total bekloppt!

Liebste Grüße von Andrea

PS.: mit den grünen Cordkissen bin ich seehr einverstanden.

Verfasst am: 18.08.2015, 20:58
Piep
Piep

....aber jetzt mal im Ernst, diesen Aspekt des Gezwungenwerdens find ich gar nicht schlecht. "Los, rauch eine!"
"Na los, mach schon!". "Wirds bald?" Wenn man sich dazu so ganz grauenhafte Personen (Erziehungsberechtigte) vorstellt.....

....So zum Abgewöhnen mein ich jetzt!

Verfasst am: 18.08.2015, 16:28
Piep
Piep

.......hm.....

hab ich neulich auch andauernd gesagt: "Wenn sie nicht gesundheitsschädlich wären, würd ich wieder anfangen."

.....Klar, und wenn sie dann noch so gesund wären wie Rohkostsalat, dann ....dann müßte man ja quasi rauchen! Also, der Arzt hätte jedenfalls nichts dagegen....es sei denn, die Rohkostzigaretten wären sooo teuer, dass man schon mehr oder weniger zur Beschaffungskriminalität gezwungen wäre.....anstatt sich einen wesentlich kostengünstigeren Rohkostsalat zuzubereiten.

Verfasst am: 18.08.2015, 16:09
Wolltick
Wolltick
Rauchfrei seit: 3519 Tagen

Hallo Trixi

Jetzt hast'e noch'n anderes Wort für Schmachtattacke

"Verlangengensaufblitzer"

Beschreibt den vorrübergehenden Zustand auch sehr gut.

Viel Spass noch ohne Ziggi
Gabi

Verfasst am: 18.08.2015, 16:02
Wolltick
Wolltick
Rauchfrei seit: 3519 Tagen

Hallo Glühfix

Auch wenn es eine gesündere Zigarette gàbe würde ich sie nicht mehr wollen. Zu schön ist das Leben ohne lästiges Anhängsel. Da hätte ich ja das Selbe in Grün, d.h. ich wäre wieder fremdbestimmt.

Die große Freiheit bekomme ich jetzt allmählich zu spüren....und ich genieße jede "mehr Freizeit" die ich bewußt erlebe (jetzt hätte ich eigentlich eine geraucht).

Und mehr Geld hab ich auch.....schon ausgegeben, was mir tierisch viel Spaß gemacht hat.

Und...ich wache jeden Morgen mit einem freudigen Grinsen auf, und gehe überglücklich ins Bett, als bewußte Nichtmehrraucherin.

Lg Gabi

Verfasst am: 18.08.2015, 14:45
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3460 Tagen

Ich habe lange über deine Frage nachgedacht- ob ich mich noch daran erinnern kann zu rauchen.
Selbstverständlich! Ich bin ja noch ganz am Anfang.
Aber es fehlt mir im Moment überhaupt nicht, das Rauchen. Kurze Verlangensaufblitzer quatsche ich mit meinem Mantra tot. Andererseits muss ich zugeben, dass die große Euphorie über Freiheit, Geschmackserlebisse (die hatte ich gar nicht so), überfließende Geldtöpfe und bessere Kondition leider vorbei ist. Es ist halt normal, so wie es ist.
Und ich muss zugeben, dass -wenn morgen die neue, nur gesunde Zigarette auf den Markt kommen würde, die die gleiche Wirkung wie ein Rohkostsalat hat- ich wohl wieder dabei wäre. Trotz teuer und stinkig...

Verfasst am: 18.08.2015, 00:46
Piep
Piep

....und die Brandlöcher inner Couch kann man ja bestimmt zunähen...oder n Kissen drauflegen.....

Verfasst am: 17.08.2015, 23:48
Piep
Piep

.....hab auch noch n Brummschädel..von gestern ...."so ein Tag...so wunderschön......"

Verfasst am: 17.08.2015, 19:14
tinilla
tinilla
Rauchfrei seit: 3363 Tagen

liebe trixi liebe Andrea finde ich super schön von euch dass ihr euch bei mir schon gemeldet habt und mir Mut machen möchtet da fühle ich mich gleich gut aufgehoben hier bin ich richtig:-) ich wollte schon öfter das Rauchen aufhören habe es aber nie geschafft aber diesmal pack ich es...leider habe ich mir der Visite unter anderem alkohol und benzodiazepinabhängigkeit...muss leider auch fast den ganzen Tag im Bett verbringen da ich CFS haben aber das hält mich jetzt nicht mehr davon ab trotzdem noch von den zigaretten wegzukommen:-) ich rauche so zwischen 25 und 30 Zigaretten am Tag Oh sorry ich habe geraucht!!! angefangen habe ich mit 20 jahren und jetzt bin ich 40. die ersten paar Jahre waren es wirklich wenig aber dann wurde es iImmer mehr und jetzt möchte ich die notbremse ziehen. so genug getextet ich melde mich morgen nochmal und wünsche euch allen miteinander einen schönen Abend

Verfasst am: 17.08.2015, 18:06
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Liebe Trixi,

danke für deine Duldung meines Schreibens an Tinilla. Wünsche dir dafür einen besonders schönen Abend.
LG Andrea