3 Wochen geschafft

Verfasst am: 27.01.2015, 15:56
SuPa
SuPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Helly,

das sind echt Probleme - habe eh schon immer auf mein Gewicht achten müssen
ja klar ein paar kg kann ich verkraften - zumal ich auch arbeite und somit auch nicht immer oder täglich
zum Sport komme - habe a) Arbeit b) Familie
aber wenn ich Mittags raus gehe dann gehe ich immer um den See (in der Nähe der Arbeit) und dafür brauche ich
ca. 20-25 Minuten wenn ich schnell gehe - d.h. ein wenig Sport ist das auch.

Frage: ist es komisch ich habe eine Pakung Zigaretten in der Tasche - ich brauch das irgendwie - hat JEMAND
gleiche Anwandlungen?

Gruß
Susanne

Verfasst am: 27.01.2015, 15:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Susane,
yes,we can..Das ist richtig. Mir war mein Gewicht auch nicht egal,obwohl viele hier meinten, das sei erst einmal zweitrangig.Für mich nicht,und ich habe bis jetzt nur 1,5 kg zugenommen...seit September.Habe aber immer noch Bedenken, dass es noch mehr werden könnte....wenn ciha ndere höre oders ehe.
Ich glaube, das Schlimmste hast du schon geschafft.Und die Idee, raus zu gehen, ist super. Und im Sommer wird es auch gehen.....Ich empfinde Rauch inzwischen als sehr unangenhem.

Verfasst am: 27.01.2015, 13:30
SuPa
SuPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Wünsche,

An Alle!
Es fällt echt schwer – ich rede viel drüber und die Leute gratulieren mir und das hebt meine Stimmung.

Ich gehe wenn die LUST ganz gross wird raus an die Luft – abends gerne zum Sport

Was mir Sorgen macht ist der Sommer – wenn alles wieder draussen ist Grillen/Wein/Kaffee und eine ……… NEIN
Hoffe bis dahin über dem Berg zu sein.

Die ersten Tage war ich nur Müde – das ist echt besser geworden – hatte auch wenig Antrieb (und das kenne ich von mir gar nicht).
Nun habe ich noch Schlafstörungen – aber auch das wird weniger.

Gestern war ich bei einer Freundin die mit mir eigentlich diese Woche zur Raucherentwöhnung wollte – die war schwer beeindruckt und glücklich.
Jetzt muss Sie nur noch mit dem Motorradfahren aufhören – dann werden wir doch beide 100 Jahre und gründen eine WG + 80 (Kindertraum von uns) müssen ja nur noch 28/29 Jahre warten.

Ich glaube die größte Angst hatte ich immer vor dem Gewicht – war als JUGENDLICHE sehr dick und habe damals fast 40 kg abgenommen – da will ich NIE wieder hin!
Ein paar KG habe einkalkuliert aber die müssen dann auch wieder weg. Tja auch die Eitelkeit spielt eine grosse Rolle.

Ein paar Leute habe mich aber auch schon angesprochen – warst Du im Urlaub Du siehst so erholt aus – also hat das evtl. mit der grauen Haut und gelben Zähnen (auch ich war
natürlich schon bei der Zahlreinigung) schon gewirkt.
Also nicht mehr rauchen, noch mehr Sport - da tuen wir uns schon alle was an was?????

Kämpfen kämpfen Kampf Kampf JEDEN TAG

Yes we can

Susanne

Verfasst am: 26.01.2015, 15:24
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Susanne,

herzlich willkommen. Super - schon 3 Wochen geschafft! Ich habe es genauso wie Du gemacht, dass ich erst mal nur mitgelesen habe und mich dann nach 3 Wochen erstmals zu Wort gemeldet habe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den bösen Nikotin weiterhin auf Abstand hältst und freue mich auf Deine Berichte!

Liebe Grüße sendet Dir Sabine

Verfasst am: 26.01.2015, 15:14
SuPa
SuPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo,
vielen Dank,
ja ich bin Stolz,
ich habe über 30 Jahre geraucht und es ist mein erster Versuch - und den halte ich nun 3 Wochen durch.

Vorteile / Nachteile sorry zur Zeit merke ich noch nichts.

Habe mit Zigaretten gut gerochen (ausser evtl. ich selber) und geschmeckt,
habe mit Zigaretten immer Sport getrieben - kann jetzt auch keine Veränderung feststellen das ich
mehr schaffe - vielleicht kommt das ja noch.

Ich gehe viel an die Luft und trinke sehr viel (ist ja gesund). Da ich Frau (51 Jahre) denke ich auch immer an
mein Gewicht - bis jetzt nee Hosen passen noch - hoffe das bleibt so.
Versuche nicht viel SÜSSES zu essen sondern habe immer Obst und Gemüse dabei - verzichte auf noch mehr
als früher in der Hoffnung das es dann mit der Figur klappt.

Tja es gibt kein .... Leid als das..... selbst ....

hat mich ja keiner zum RAUCHEN gezwungen!

Ich will NICHTRAUCHER sein!

Susanne

Verfasst am: 26.01.2015, 13:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du kannst auch stolz auf dich sein! Gönne dir doch etwas Schönes zur Belohnung!!!! Die erste Zeit ist wirklich schwer,wiel man viele lieb gewonnene Verhaltensmechanismen ausschalten muss. Aber das schaffst du schon!

Verfasst am: 26.01.2015, 09:45
SuPa
SuPa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo,
lese hier seit 3 Wochen mit und jetzt wo ich diese 3 Wochen geschafft habe möchte ich es in die Welt
schreiben!

3 Wochen keine Zigarette
und das Beste ist ich lebe noch!



Es ist wie Ihr fast ALLE schreibt echt schwer - ich habe grosse Probleme gehabt und noch immer leide
ich - denn ich würde gerne eine rauchen - aber nein ich muss nicht und eigentlich will ich auch nicht!!!!!

Ich habe über 30 Jahre geraucht und keine Ahnung warum ich am 5-1-2015 ENDE gesagt habe, aber
ich bin stolz auf mich und hoffe, dass ich NIE mehr anfange!

Eure Beiträge helfen mir sehr, das wollte ich Euch sagen!

Gruß
Susanne