3. Versuch, ganz verzweifelt

Verfasst am: 26.03.2013, 12:17
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Ja, danke , amarens,
jetzt sind' sogar schon [color=red]11[/color] Tage. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :o wenn die Nüsse alle sind von Karotten...

Verfasst am: 25.03.2013, 21:48
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Was sehe ich denn da ....

10 Tage

ohne Kippe sind geschafft.



Herzlichen Glückwunsch!!!

Verfasst am: 25.03.2013, 21:38
Cotacine
Cotacine
Dabei seit: 19. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4210 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin Moin

das mit den Möhren find ich gut, das hilft mir auch ungemein.

Im Schnitt 2 Biomöhren pro Tag, morgens geschält und in Kippen-grosse viertel geschnitten, dann ab in die Frischhaltedose und immer in meiner nähe.

Hätte nie gedacht das es hilft, doch bis abends sind sie leer geknabbert und dafür keine Kippe geraucht, ist auf jedenfall besser als nur "Haribo" oder so als Ersatz in sich reinzustopfen.

Und immer wieder mal raus an die Luft, ein paar Lungenzüge machen, aber OHNE Kippe natürlich, der Sauerstoff haut schon ungemein rein.

Immer schön den Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, und euch allen und auch mir weiterhin ein gutes Gelingen.

Cotacine

Verfasst am: 25.03.2013, 21:00
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Limette,
man gewöhnt sich mit der Zeit daran, wo und wann hier wer zu finden ist - ist ein bisschen chaotisch.

Wegen dem Wackelpuddinghirn: das kenne ich auch, mir hat dann frische Luft geholfen:
rausgehen, tief einatmen und (alter Trick von Mona) langsam bis 5 zählen, Luft anhalten, und ausatmen und dabei wieder bis 5 zählen. Das hat mir jedenfalls kurzzeitig das Hirn auf Trapp gebracht und den Schmacht bekämpft.

LG, Lizzy

Verfasst am: 25.03.2013, 13:48
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=red]Mörebröt, mörebröd römtömtömtöm[/color]

Verfasst am: 25.03.2013, 13:35
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Da kann ich mich anschließen:
[color=blue]Möhren statt Kippen !!![/color]
[color=white]........................[/color]
Das knackt und rockt!
[color=white]............[/color]das Möhrenmädel ;o)

Verfasst am: 25.03.2013, 13:29
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey Pirat Tommy,
...3 kg Sack Möhren, lach, hast du schon eine carotinfarbene Haut... ist ja nicht schlecht, wo doch dieses Jahr der Sommer nicht kommen will. Aber im Ernst: 45 Möhren oder mehr am Tag? Das sind ja so 4 Stück in der Stunde, roh oder gekocht frag ich lieber erst gar nicht...
Gratulation zum[color=green] 15. Rauchfreien Tag[/color] und wievieltem [color=red]möhrenvollen Tag[/color]!!!
Naja, ist ja bald Ostern!

Verfasst am: 25.03.2013, 07:03
Harley1964
Harley1964
Dabei seit: 11. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4219 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ahoi Klabautermänner und Frauen!

Hatte selbst 45 am Tag. 25 Jahre geraucht.

Mein Tip: Einfach stur bleiben! Und viel raus an die frische Luft! Bin jetzt den 15. Tag rauchfrei und denke, das Gröbste hab´ich hinter mir. Allerdings - ganz lustig - kommen jetzt manchmal 'Fressattacken. Deshalb habe ich neuerdings immer einen 3kg-Sack Möhrchen zu Hause.

Mann hey! Ich esse mittlerweile mehr Möhrchen als ich Zigaretten rauchte.

Der Stolz auf einen selbst und die Überzeugung, nicht mehr zu rauchen und die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wächst mit jedem Tag und jeder bewältigten Versuchung.

Euch viel Erfolg weiterhin. Es lohnt sich!

Gruß Tommy - der kleine Pirat

Verfasst am: 22.03.2013, 14:31
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Baki,

also, die Geschichte von dem Mann aus Deinem Kurs ist ja wirklich erschreckend und zeigt in der Tat, wie unterschiedlich diese Sucht und der Umgang mit ihr sein kann.

Sicher, Willenssträrke ist eine gute Voraussetzung fürs Aufhören. Was ich aber sagen wollte ist, dass man gar nicht übermäßig viel davon haben muß, wenn man[color=red] völlig verinnerlicht [/color]hat, dass es keine Zigaretten mehr geben wird im Leben. Das klingt vielleicht erst mal ein wenig unverständlich und, ehrlich gesagt, war es mir am Anfang auch nicht bewußt.
Fakt ist aber, dass durch diese Verinnerlichung der Leidensdruck des Schmachtens erheblich verringert wird.

Ich drücke Dir fest alle Daumen, dass Du es schaffst.

Die Frustration die ich Deinen Worten entnehme, geprägt durch die Mißerfolge der Vergangenheit, lege ab !
Du wirst nicht mehr rauchen ! Jeder, auch Du kann es schaffen !

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 22.03.2013, 12:42
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Naja, Thomas,
das bist du, finde ich auch irre, daß es so geht, aber bei mir läuft das so leider nicht. Ich hab mich früher für meine Willensschwäche verflucht und verachtet, aber jetzt denke ich: Es gibt soviele unterschiedliche Wege aufzuhören, wie es unterschiedlich Persönlichkeiten gibt. Nur zu wollen reichte bei mir nicht. Wer weiß, welche unbewußten Saboteure in einem herumgeistern. In einem Nichtraucherkurs von der Krankenkasse, den ich mal vor Jahren besuchte, war eine Mann, der ca. 60 bis 80 Ziggies am Tag rauchte (ist mir übrigens bis heute ein Rätsel, wie man so was schaffen kann, bei 12 Std. wach sein am Tag wären das ja pro Stunde mindestens 5, 6 Zigaretten, und wenn ich für eine 5 min berechne, müsste ich ja fast ununterbrochen rauchen), auf jeden Fall sträubte der sich zuerst gegen das Reduzieren, aber dann plötzlich reduzierte er gleich schachtelweise und er war der erste von uns allen, der bei 0 Ziggies ankam (was ich an dem Mann noch faszinierend fand, war daß er auf der Arbeit nicht rauchen durfte, ich hab ihn dann tatsächlich gefragt, wie er die Mengen schafft, und er erzählte, daß er morgens, bevor er zur Arbeit fährt, schon 2 Schachteln raucht. Also, er steht auf, überall stehen Aschenbecher herum und während er sich die Zähne putzt und Kaffee kocht, raucht er an allen Ecken und Ende, überall liegen brennende Ziggies herum. ) Tja, später gestand er dann, daß er zwar 0 Zigaretten raucht, aber dafür jeden Tag eine fette Zigarre... ich weiß nicht, was aus all denen geworden ist aus dem Kurs, ich habe es damals jedenfalls nicht geschafft, auf 0 zu kommen. Aber jetzt juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du auch, Thomas, schon mindestens 5 Monate!!!!!!!!!!Suuuuuuuuupieeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
Ich will das auch!!!