3. Versuch, ganz verzweifelt

Verfasst am: 21.03.2013, 18:33
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Baki,

weißt Du, wie ich es geschafft habe, [color=red]nach 50 Zigaretten von einem Tag auf den anderen auf "0"[/color] zu kommen ?

Ganz einfach - ich habe mir [color=red]bewußt gemacht[/color], dass ich nie wieder rauchen werde.
Ich habe den [color=red]"final cut"[/color] in meinem Kopf vollzogen. Kein Zug an einer Zigarette mehr in meinem Leben ! Basta !!!

Versuche, Willensbekundungen, innere Hintertürchen sind zwecklos !

Aufhören, stur sein, Schmacht aussitzen, Gedanken ans Rauchen verdrängen.

[color=red]Jeder kann das schaffen ![/color] Stur bleiben !

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 21.03.2013, 10:01
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Minuten werden zu Stunden, Stunden zu Tagen, Tage zu Wochen, Wochen zu Monaten, etc.,..
Chaka Bakir!!!
Mir hat es oft auch geholfen, dass ich gemerkt habe wie süchtig ich war und ich wenn es ganz schlimm war, dachte das will ich mir nicht mehr antun,.. meinem Körper, will selbstbestimmt sein,..
Es wird!!!
Und dies Ängste haben wir wohl alle,.. aber es haben so viele gschafftt,. hei, warum nicht wir auch???
Also ran!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 20.03.2013, 23:10
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Baki auch von mir!
Ich lese bei dir, wie verzweifelt du versuchst, diese verdammte Sucht loszuwerden - und ist allein schon das es nicht wert, es immer wieder zu versuchen und damit irgendwann zu schaffen?

[color=blue]Stell dir nur mal vor[/color], wie wunderbar es ist, keine Energie mehr darauf verschwenden
zu müssen, nicht zu rauchen!
Mal dir aus, [color=blue]wie herrlich frei und unbefangen[/color] das Leben ist, wenn man nicht immer im Hinterkopf haben muss, dass man "eigentlich" nicht mehr rauchen will...

Es ist so schwierig, davon los zu kommen, ich kenn das ja auch... Wir haben hier einige Wiederholungsaufhörer.
Aber es ist zu schaffen! [color=blue]Es geht! Es geht! Es geht![/color]
Also bitte nicht aufgeben, auch wenn es nicht so klappt, wie du es dir vielleicht wünschst.

Halt durch!
Lizzy

Verfasst am: 20.03.2013, 21:22
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Danke schön Andrea,
für deine schöne Seite!
Du hast ja nur noch 3 Tage bis zum 50! [color=red]Respekt![/color]
lg und einen schönen Abend!

Verfasst am: 20.03.2013, 20:17
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Baki,

willkommen!!!

Wow...!!! Da hast du ja, schon einiges erlebt um dasen: loszuwerden
Ich lebe im Süden , ich habe leider keine Ahnung und kein Erfahrung mit Handauflegern. Aber ich kann mir gut vorstellen , das Mann/Frau nach jedem Stohhalm greift um von der Sucht loszukommen!!!

Respekt vor Dir, , daß du nach all dem was du versuchst hast, durchgehalten und wieder neu durchstarten SUPER!!!
ZU spät ist es NIE mit dem aufzuhören,!!!Meine Mutter hat mit 60 aufgehört!!!
GIB bitte nicht auf , auch wenn es der X Versuch ist !!! Sei es Dir Wert dein Leben zuändern, weil du bist es Wert!!!

Auch wenn es schwer ist, geh einen Schritt nach dem anderen. Der Erfolg wartet am Ende des Weges.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, Geduld und Ausdauer
Lg
Andrea

Verfasst am: 20.03.2013, 19:21
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit hier am schauen und lesen und jetzt ist es mir endlich gelungen, einen eigenen Thread zu eröffnen...
Ich habe ca. 42 Jahre geraucht, ca. 20 Ziggies am Tag, in jüngeren Jahren bestimmt 30 oder noch mehr am Tag, Selbstgedrehte, die letzten Jahre mit Filter. Mein allererster Versuch, überhaupt aufzuhören war vor ca. 7 oder 8 Jahren, da habe ich es ungefähr 6 Wochen geschafft (Ostfriesland). Danach einige weitere Versuche, die alle aber höchsten 1 Tag gebracht haben oder eine Reduktion für kurze Zeit.
Nach jedem Versuch wurde mein Raucherhusten schlimmer.
Am 1. Januar war mein erster Versuch nach längerer Zeit mal wieder, aufzuhören. 1 Tag geschafft. Danach der Versuch zu reduzieren. Hat ungefähr 1 Woche geklappt.
Dann Anmeldung bei der berühmten Handauflegerin in Ostfriesland (die sicherlich viele Ex-Raucher kennen), Termin 28.2., 3 Tage geschafft. Das war die Hölle. Bei diesem Versuch war nicht nur die Schmacht und das Verlangen außergewöhnlich extrem, sondern auch alle möglichen anderen Nebenwirkungen wie: vernebelt, nicht mehr klar denken können, Schmerzen im ganzen Körper, Durchblutungs- und Kreislaufstörungen. Mein ganzes Immunsystem wurde durcheinandergebracht, daß ich danach eine fiese Grippe mit ganz fiesem Husten bekam. Und sich das Rauchen automatisch sehr reduzierte und mir wg. der Husterei auch keinen Spaß mehr gemacht hat, ich hatte dann schon richtigen Muskelkater im ganzen Oberkörper von der Husterei und Kopfschmerzen sowieso.
Innerhalb von zwei Wochen einen neuen Termin für Ostfriesland. Dort am 15.3. gewesen. Diesmal: Keine Schmacht, kein Verlangen!!! Juhuh!!! Aber die üblichen Nebenwirkungen und die Leere, die ihr alle sicherlich auch kennt.
Damit quäle ich mich seitdem, und ehrlich gesagt, finde ich das schon Hölle genug. Aber ich habe die Hoffnung, dass ich das diesmal auch wirklich schaffe. Ich will das so sehr!
Trotzdem ist es teilweise ganz schön frustrierend. Bisher merke ich noch keine großen Vorteile wie besser riechen können. Der Husten ist immer noch da und ich laufe herum mit Pudding in den Beinen. Es geht mir im Moment überhaupt noch nicht besser! Vielleicht war es schon zu spät mit dem Aufhören, denke ich manchmal...