3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 01.01.2016, 17:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Christine,

supergut! Ich freue mich, dass Du so gut und vor allem rauchfrei in das Neue Jahr gekommen bist.
Ich wünsche Dir ein gutes und glückliches und gesundes Neues Jahr 2016 und gratuliere herzlich zu Deinen heutigen [color=violet]drei Wochen in Rauchfreiheit[/color]! Sehr gut, weiter so!

LG Banya

Verfasst am: 01.01.2016, 08:32
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo in die Runde

Willkommen in 2016



Habe den Abend und die Nacht rauchfrei und nüchtern gut gemeistert.

Wünsche euch allen einen positiven Start

Jetzt gibt es eine



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 31.12.2015, 20:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Stern oder auch liebe Christine,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und für Deine Anerkennung und für Deine guten Wünsche.

Wie alt bist Du denn jetzt? Das tut mir leid, dass Dein Bruder an Krebs erkrankt ist.
Hat Dein Bruder denn geraucht und hat er aufgehört zu rauchen?

Ich bewundere, dass Du jetzt kurz vor dem Jahreswechsel mit dem Rauchen aufgehört hast. Bitte, bitte halte irgendwie durch, Du kannst die ganze Nacht hier schreiben, das hilft, bitte versuche durchzuhalten. Es wird bestimmt viel einfacher, wenn Du rauchfrei ins neue Jahr kommst, als wenn Du zu Beginn des nächsten Jahres dann einen neuen Versuch unternehmen würdest. Du schaffst das, ganz bestimmt!
Und wenn Du jetzt rauchfrei ins neue Jahr rutscht, dann hast Du gleich zu Beginn des neuen Jahres schon drei rauchfreie Wochen geschafft, ist das nicht toll?

Du kannst Dir doch auch nochmal heute alle Gründe auf ein Papier schreiben, die für Deinen Absprung ausschlaggebend waren und jetzt wahrscheinlich immer noch von Bedeutung sind.
Das habe ich auch seinerzeit gemacht und mir die erste Zeit immer wieder in schwachen Momenten diese Listen (bei mir waren es mehrere Zettel voller Gründe...) angesehen... und genau wie Du habe ich in wackeligen Momenten auch immer hier gelesen und geschrieben und das hat so geholfen, dass ich bis heute rauchfrei bin.

Du kannst Dir auch kleine Zettelchen mit Aufgaben und Belohnungen ausfüllen und dann in ein Glas werfen. Und immer, wenn der Teufel Dich auf seine Seite zu ziehen versucht, ziehst Du dann einen Zettel (so wie aus einer Lostrommel) und gehst dann erstmal dieser Aufgabe oder Belohnung nach.

Was machst Du denn heute Abend am Silvesterabend, bleibst Du alleine zu Hause auf Deinem Sofa?

Ich wünsche Dir, dass Du standhaft bleiben kannst und gut und rauchfrei in das Neues Jahr rutscht.
Alles Liebe
Banya

Verfasst am: 31.12.2015, 15:09
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Christine,

Danke dass du an mich denkst und dich sorgst.
Es geht mir gut, hatte leider keinen Urlaub sondern einsame, alleinige Stallwache gemeimsam mit dem Chef.:-) :-( :-)
ist bei mir auch ziemlich nervig und hartnäckig hoffe ich bleib standhaft.blassen: blassen:
Für 2016 wünsch ich dir alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg sowie ganz wichtig Frieden.
Viele liebe Grüße Tina

Lass uns auch 2016 stark und stur bleiben

Verfasst am: 30.12.2015, 20:06
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Lieg mal wieder im Bett und lese im Forum - das tut mir einfach gut. Hab heute festgestellt, wenn ich nervös bin, sage ich mir selbst "bleib ganz ruhig" heute hat zumindest bis jetzt funktioniert.
Hab vorhin mit meinem Bruder telefoniert, der heute seine 15 Bestrahlung bekommen hat - der Tumor sitzt an der hauptschlagader zum Kopf in der Halsbeuge -ist gerade 47 Jahre und kann nicht mehr schlucken und kann im Moment nur astonautennahrung zu sich nehmen.
Wenn man sich das mal bewusst macht, wir ruinieren vorsätzlich unseren Körper, sollten einfach mal bewusst atmen und schlucken und glücklich darüber sein.
Ich bin jedenfalls jeden Abend froh wenn ich mich selbst wieder besteht hab.

LG Christine

Verfasst am: 29.12.2015, 21:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Das hast du gut gemacht und kannst stolz sein. Ich bin es auf jeden Fall. Hand auf Schulter! Es gibt Zeiten, das fällt es einem leichter und wieder andere dann fällt es schwerer! Hattest es heute Nachmittag einen Auslöser dafür gegeben? hast du dich evt geärgert, hattest du Langeweile oä. Das sind die Klassiker! Da du die Situation ohne Rauch durchlebt hast, hast du alte Verbindungen gelöst und wieder neue Verbindungen im Gehirn geschaffen! Toll!

Schau dir noch mal die 4 A´s an! Die helfen in solchen Situationen! Oder mach dir ein Aufgabenglas, mit Zettelchen drin! Darauf schreibst du alles was du sofort erledigen kannst! Z.B Schuhe putzen, in den Wald gehen, Freundin anrufen, im Netz schreiben usw.!

Ich wünsche dir noch einen schmachtfreien Abend!

LG Bine

Verfasst am: 29.12.2015, 21:16
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Bine

Ja heute lief es den ganzen Vormittag gut, aber am Nachmittag hat es dann mächtig Kraft gekostet stark zu bleiben aber ich will es diesmal wirklich durchziehen

LG Christine

Verfasst am: 29.12.2015, 20:45
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Bine

Ja heute lief es den ganzen Vormittag gut, aber am Nachmittag hat es dann mächtig Kraft gekostet stark zu bleiben aber ich will es diesmal wirklich durchziehen

LG Christine

Verfasst am: 28.12.2015, 17:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Du hörst dich schon wesentlich positiver an! Das finde ich toll! Viel Spaß beim Karten!

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2015, 17:22
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Heute wars schwer für mich - 1. Tag wieder am Arbeiten - immer wenn die Raucher nach der Pause auf den Balkon sind, hab ich tief durchgeatmet und bin an meinen Arbeitsplatz.
Das ist mir sehr schwergefallen. Aber jetzt mache ich mich fertig - wir haben heute Karten für die "Ehrlich Brothers"
Hoffe mal auf Ablenkung.

LG Christine