2.Versuch

Verfasst am: 16.06.2017, 07:24
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier, lass dir gleich mal paar Blümchen da zum Start:

:

Ich kann dich beruhigen, auch ich war am Anfang von allem genervt, oh man gut das ich oft alleine war-
Für deinen neuen Start ganz viel Kraft und ich denke du schaffst es, du warst schon mal so lange rauchfreit und weißt das du es kannst.

Schaue nicht zurück - sondern jetzt nur noch nach vorn. Ein Tag ohne und dann noch einer ohne................

Einen schönen Tag

Brita

Verfasst am: 16.06.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Mondkiss, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start in ein rauchfreies Leben. Sei ganz beruhigt, das man die erste Tage etwas "dünnhäutiger" ist, ist völlig normal - das wird auch wieder vergehen.

Eine Garantie für ein rauchfreies Leben gibt es nicht, das stimmt. Man darf auch nach länger Abstinenz nicht leichtsinnig werden, diese "Eine" mal wieder z.B. darf es nicht mehr geben. Zu schnell ist man wieder im alten Muster.

Wie läuft bei Dir der Alltag, wie lenkst Du dich ab, was hilft Dir auf andere Gedanken zu kommen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.06.2017, 08:20
mondkiss1977
mondkiss1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
bin seit 4 Tagen Nichtraucher und es fällt mir gar nicht so schwer, wie ich es befürchtet hatte Klar, ich bin schon etwas launisch geworden und zur Zeit leicht reizbar aber ich denke, dass das relativ normal ist ( hoffe ich zumindest) und schnell wieder verschwindet !!! Kurze Erläuterung zum Titel :2. Versuch !! Ich war schon mal für knapp 11 Jahre rauchfrei und bin dann dummerweise doch wieder den Glimmstängeln verfallen - für 5 Jahre !! Es gibt also keine Garantie dafür, dass man im Laufe des Lebens nicht doch wieder rückfällig wird

Das soll zum Anfang erst Mal alles über mich gewesen sein!

LG Yvonne