2ter Versuch
Hi Kati,
gute Idee, Dir die Möglichkeit u lassen. Wenn Du wolltest könntest Du jederzeit.
Aber um vielleicht nicht zu sehr zu WOLLEN, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, die Rauchutensilien nicht immer sichtbar zu haben, denn das Unterbewusstsein kann dann doch mal anspringen wie ein vermeintlich schlafender Tiger.
Vielleicht gibt es einen nahezuunbenutzten Schrank in Deiner Wohnung?!
Wünsch Dir weiterhin viel Kraft, Du machst das toll!
Hallo Kati,
ich sag auch mal Hallo. Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg. Du schaffst das.
Außerdem habe ich einen Vorschlag von der Raucherlotsin Bine umgesetzt und ein neues Wohnzimmer eröffnet.
Du findest es unter " Ich habe aufgehört " und dann " Phönix aus der Asche- Dezember 2019".
Vielleicht magst Du mal dort vorbeischauen. Ich hoffe das wir, die gerade am Anfang stehen, sich dort ab und zu austauschen. Die Idee von einem Gemeinschaftsraum für alle Neuankömmlinge fand ich Klasse.
Lieben Gruß,
Lucy.
Hallo,
glaube mir..es wird leichter! (ich habe auch sehr, sehr lange gekämpft...aber jetzt nach fast genau 2 Jahren Rauchfreiheit)...hat man fast vergessen.....smile
Du kannst es!!
guten Rutsch und viel Kraft
Und jetzt ein heißer Tee/Kaffee
Liebe Kathi, ich wünsche Dir alles Gute!!! Es ist nicht einfach und immer wieder kommt der Gedanke an die Zigarette. Es wäre ja nur die eine und dann ginge es mir bestimmt besser, und manchmal denke ich auch, is doch wurscht, dann rauchste halt wieder...... Es gibt Tage, da läuft es gut und dann wiederum so! Aber in kleinen Etappen denken, das hab ich hier gelernt: Heute rauchen wir nicht!!! Grüße, Doro
Hallo Kathi,
Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine. 23 Jahre geraucht. Ich werde es jetzt wohl auch versuchen. Ich bin seit 4 Wochen krank. Es geht und geht nicht weg. Der Husten. Due nebenhöhlen. Jetzt versuche ich es spontan. Wahrscheinlich keine gute Idee.
Ich hab etliche Versuche hinter mir. Vor ca 3 bis 4 Jahren. Ich war hier sehr aktiv. Das hat mir sehr geholfen.
Ich drücke dir die Daumen.
Das lesen hier hilft auch.
Lg
Sharmila
Hallo Kati,der Anfang ist gemacht! Super!!! Viel frische Luft,Bewegung, und Ablenkung hat mir die ersten Tage gut geholfen. Viel Tee getrunken habe ich auch,immer eine Tasse in Reichweite und dann immer genippt. Ich hoffe das die Tipps Dir auch etwas helfen und den Ausstieg erleichtern! Sei ganz lieb gegrüsst.....der Christian ........immer weiter watscheln..........
Liebe Kati,
Noch 20 Minuten und der Morgen ist geschafft.
Was kommt danach?
Hast Du heute was Schönes vor?
Gehst Du raus?
Liebe Grüße, Tanja
Wohnzimmer nennen wir unsere eigene Seite. Das Thema unter dem man abgemeldet ist.Dein Wohnzimmer jetzt z.B. ist 2ter Versuch. Mein Wohnzimmer heißt Wohnzimmer von Christian. Usw...
Hallo liebe Kati,
wir schreiben hier bei Dir in Deinem Wohnzimmer das da heisst "2ter Versuch". Es ist eine liebevolle Eigenart dieses Forums, einen Thread eben Wohnzimmer zu nennen. Wenn Du mal in das Wohnzimmer eines "Mitbewohners" möchtest, dann klick unten unter seinem Beitrag auf Profil und da siehst Du unter "Die letzten Themen:" das oder die Wohnzimmer des entsprechenden Users.
Aber erst einmal ein liches Willkommen und feste Gratulation zu Deinem Entschluss Dein Leben wieder vollumpfänglich selbst in die Hand zu nehmen und dieselbe nicht mehr nach den Ziggis greifen zu lassen.
Wenn Du hier ein wenig schmökerst, wirst Du feststellen, das jeder Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, anders verläuft. Es gibt da nicht wirklich [u]den einen[/u] Weg. Er ist so individuell wie Du es bist, einmalig und zu seiner Zeit eben genau so und richtig.
Es ist machbar mit dem Rauchen aufzuhören, selbst wenn der Partner noch weiterraucht (ist bei mir auch so - darum darf ich das auch sagen ).
Mir hat geholfen, die Dinge positiv zu sehen. Es ist nun einmal so: Wir können uns so viel tolle Sachen vormachen. Es hilft! Haben wir ja beim Rauchen auch getan, wir haben uns vorgemacht, dass die Ziggi uns bei der Konzentration hilft, beim Entspannen, wir meinten es sei ein Genuss zu rauchen. Warum sollte das mit dem Nichtmehrrauchen nicht auch klappen, habe ich mir gesagt. Und fortan, wenn ein Schmachter kam, dann sagte ich mir, das genau die Nächste, die ich [u]nicht[/u] rauche mich wirklich entspannt, die nächste die ich eigentlich rauchen würde ein wahrer Genuss ist, sie nicht anzustecken... Sich von der nächsten nicht gerauchten zur nächsten nicht gerauchten Ziggi durchzuhangeln hat mir immens geholfen. Und es hat mir den Druck genommen, da ich immer nur zur nächsten gedacht habe, die ich Dan eben nicht geraucht habe. Das nimmt den Schrecken immens, es wird überschaubar.
Ich wünsche Dir Leichtigkeit Kraft und Stärke - sei einfach mal stur, vergiss die gute Kinderstube mal für eine Zeit und sei einfach mal nur für Dich da. Sei es Dir wert einfach mal rauchtechnisch egoistisch zu sein.
Und wenn Du Hilfe brauchst, Du Kummer hast, einfach mal was loswerden musst... Das Schreiben hilft Dir. Und meistens bekommst Du auch eine Resonanz. Es sind hier viele wunderbare Menschen unterwegs. Du bist nicht alleine.
Alles Liebe,
Klicker