25 Jahre Mauerfall schlägt 30jährige Raucherkarriere!
Nun ist es also soweit: ZWEISTELLIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fazit:
1. Ich bin stolz!
2. Es war sauschwer!!
3. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!
4. Teufelchen bleibt hartnäckig!!!!
5. Ich bleibe hartnäckiger
Danke an alle, die mir in so mancher drückenden Minute Beistand geleistet haben! Ich liebe dieses Forum!!!!
LG
Xardas
Hallo Unterstützer
dann will ich mal eine Zwischenbilanz ziehen, bevor die erste rauchfreie Woche zu Ende geht!
Alles in allem muss ich sagen, habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Sicherlich waren die ersten drei, vier Tage sehr schwierig, die Gedanken waren permanent auf die mögliche Zigarette gerichtet. Zum Glück war auf Arbeit sehr viel zu tun, so dass ich auch abgelenkt war. Auch haben mir bei zu großem Suchtdruck die Nikotinkaugummis über das Schlimmste hinweggeholfen.
Am besten waren aber immer meine Ausflüge hier ins Forum, um mein Leiden mit anderen teilen zu können. Meist habe ich gelesen, wie es den anderen so geht und habe mich tatsächlich überall wiedergefunden ( pauline). Dann stand da aber auch überall, dass es mit der Gesundheit aufwärts geht, wie zufrieden die Leute so mit sich sind und wie toll sich die Freiheit von der Sucht so anfühlt.
DAS GIBT KRAFT !!!!!!!!
Dafür danke an alle, ihr habt mir sehr über diese erste Woche hinweggeholfen. Ich hoffe, dass es von nun an etwas leichter wird, werde aber meine Aufmerksamkeit nicht einschränken, denn der Teufel steckt im Detail.
Lasst uns standhaft bleiben. Auf in eine neue rauchfreie Woche !!!
LG
Xardas
Hallo Xardas, toll wie entschlossen Du den Ausstieg angehst. Hier im Forum findest Du viele tolle Tipps von Gleichgesinnten, die dasselbe Ziel verfolgen wie Du.
Auch wenn Du momentan noch gegen die Schmacht ankämpfen musst, wirst Du schnell merken, wie Deine Ausdauer und Kondition beim Sport wieder zunimmt. Der körperliche Entzug ist meist nach 3-4 Tage überstanden. Was noch länger anhält, ist die gedankliche Verbindung zur Zigarette - war sie doch bisher universell einsetzbar. Hier ist Ablenkung sehr wichtig, dafür ist Sport natürlich bestens geeignet.
Bei Fragen oder Problemen findest Du hier schnell die passende Unterstützung.
Viele Grüße
Hallo Ihr drei,
danke für eure aufmunternden Worte und für die Willkommensgrüße.
Ich muss sagen, das habe ich auch bitter nötig. Gerade jetzt habe ich mir einen Ersatzkaugummi gegönnt, sonst wär ich wohl zur nächsten Tanke gefahren. Tagsüber ging es heute eigentlich gut, da bin ich wohl zu euphorisch geworden und habe die Kaugummis schon mal weg gelassen. Wie sich herausstellt, ein sonderbarer Gedanke
Tja, meine Karriere als Raucher begann als 18jähriger bei der Armee, danach Studium und Beruf und immer feste druff uff die Lungen. Nächstes Jahr werde ich 49, da hätte ich dann die 30 Jahre "Smoke on the water" voll. Ist ja meine Musik, aber nicht mehr mein Wille!!!
In letzter Zeit habe ich immer mehr mit Kurzatmigkeit zu kämpfen gehabt. Ganz allgemein hatte ich ein schlechteres Allgemeinbefinden. Ich gehe regelmäßig ins Studio, da habe ich an den Geräten gemerkt, wie ich ab- und nicht aufbaue. Das hat mir alles zusätzlich zu denken gegeben.
Gott sei dank habe ich nicht den Fehler vom Frühjahr gemacht und das Forum ingnoriert. Ohne die vielen Beispiele der Standhaftigkeit hätte ich wohl schon wieder angefangen. Aber so geben die Kommentare zusätzliche Motivation, den Quälgeist links im Ohr durch den Schutzengel rechts im Ohr besiegen zu helfen.
Macht weiter so, ich gebe mein Bestes!!!
Eine ruhige und rauchfreie Nacht und bis die Tage mal!!!
Liebe Grüße
Xardas
Auch von mir herzlich willkommen und Gratulation, dass du nun schon drei rauchfreie Tage hinter dir hast. Hier findest du immer Hilfe oder Ratschläge. Ich bin dafür auch sehr dankbar!
Hallo Xardras,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss.
Dein Eingangstext hört sich nun aber Entschlossen an. Schön, das du hier schon Unterstützung und Hilfe rausziehen konntest. So soll es auch sein. Wenn du Fragen hast oder dich die Schmacht ärgert, schau hier rein schreibe und lese dich hier durch. Meistens ist auch jemand da der sofort Antwortet.
Wenn du magst, dann erzähle doch ein wenig über dich und dein Raucherkariere.
Ich wünsche dir viel Sturheit und Durchhaltekraft.
LG Julia
Hallo an alle da draußen,
ich kämpfe also den dritten rauchfreien Tag mit meinen Gedanken und dem Suchtdruck.
Einigen Beiträgen ist es zu verdanken, dass ich hier noch sitze und noch nicht zum Kaufen draußen war.
Ich habe also am Sonntag beschlossen, dass das Datum leicht zu merken ist und ich die 30 Jahre Rauchen nicht unbedingt vollenden muss. In der Vergangenheit habe ich zahlreiche erfolglose Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt soll es endlich klappen.
Ich war Anfang des Jahres schon mal hier, ohne mich im Forum zu melden. Leider ist dieser Versuch des Rauchstopps genauso wie alle anderen Versuche in der Vergangenheit gescheitert.
Gern gebe ich an die ganze Community weiter, dass mich das Lesen der Beiträge nunmehr bestärkt, es endlich durchzuziehen. Immer wenn der Druck übermächtig zu werden scheint, schaue ich ins Forum und finde tatsächlich schnell Argumente, die mich von der nächsten Zigarette abhalten. Dafür an alle an dieser Stelle meinen Dank.
Da ich festgestellt habe, dass der Blick ins Forum durchaus Halt geben kann, möchte ich also diesen Thread eröffnen, um Unterstützung bitten und vielleicht Leidensgenossen finden, die wie ich "Frischlinge" sind, damit wir uns gegenseitig bestärken können.
Liebe Grüße
Xardas