24 Std. rauchfrei ....

Verfasst am: 04.08.2016, 17:29
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo!

Wollte mal einen Gruß hier lassen...

Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen???

LG

Verfasst am: 22.07.2016, 15:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Topshot,

Das hört sich gut an, der dritte Tag. Prima.
Ja der kleine treibt noch sein Unwesen, da glaube ich dir. Hilfreich ist auch, wenn du ihm sagst: "Ich habe gerade keine Zeit, komm später wieder" das hat bei mir funktioniert.
Wichtig ist viel Trinken, kaltes Wasser, Tee oder Schorle.
Schau mal oben unter dem grünen reite "Aufhören" da findest du noch jede Menge Infos.
Beim schwitzen werden jede menge giftige Stoffe ausgeschieden, also gar nicht verkehrt. Der Körper reinigt sich. Ja die Rich Sensoren und Geschmacksknospen werden ziemlich am Anfang regeneriert. Das kann schon gut sein, das du deine Sinne nun mehr wahrnimmst. Nur im Moment im Bus unangenehm.

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2016, 10:20
Topshot
Topshot
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen Dank für deine Worte und die Tipps Bine :-)

Bin jetzt schon 3 Tage ohne Glimmstängel und lebe noch ^^ der Wahnsinn hehe. Der Suchtteufel schreit zwar noch regelmäßig und verlangt Befriedigung, aber durch konsequentes ignorieren erstickt er langsam. Habe die letzten Tage unheimlich geschwitzt (natürlich auch wegen dem Wetter aber ich glaube in erster Linie ist das tatsächlich auch der "Entzug"). Ich kann jetzt schon besser riechen, zumindest rede ich mir das ein. Auch schmecken ist jetzt irgendwie intensiver.

Ich hoffe es läuft weiterhin so gut für mich und der Rauchfrei-Zähler wächst weiter.

Allen anderen Leidensgenossen bzw. zur Vernunft gekommenen, wünsche ich weiterhin viel Erfolg :-D

LG

Verfasst am: 21.07.2016, 20:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI Topshot,

Toll Tag Zwei auch bald geschafft.
Ja in solchen Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein die Dinge, die da geschehen. Sie sind schreckhaft, aber doch nur ein Traum. Zum Glück.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, meide in der Anfangszeit den Alkohol. Den Nikotin und Alkohol verstehen sich prima. Alkohol setzt die Hemmschwelle runter und Niko hat ein leichteres Spiel.

Bleib stur

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2016, 12:59
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Topshot,
wie wäre es bei der Party mit alkoholfreiem Bier... Hilft stark zu bleiben und ist bei den derzeitigen Temperaturen
ohnehin besser... Weiter viel Erfolg wünscht Gaby.

Verfasst am: 21.07.2016, 11:56
Topshot
Topshot
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Schon 2 Tage ohne. Bisher läuft es echt gut. Habe alle Feuerzeuge in eine Schublade gepackt und den Aschenbecher vom Balkon genommen, gespült und ebenfalls weggestellt. Bekomme aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur Lob zu der Entscheidung.

Ich hoffe ich bleibe weiterhin standhaft :-)

Ich bin jetzt an 2 Tagen schreckhaft aufgewacht und dachte so "boah nee du hast doch geraucht" zum Glück nur im Traum und dann diese Erleichterung ^^

Drückt mir die Daumen Leute, bisher läufts. Wochenende wird ne Probe weil ich da auch n Bierchen trinken werde und da hat die Kippe ja bekanntlich am besten zu geschmeckt.

Verfasst am: 20.07.2016, 10:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Topshot,

Herzlich Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu deinem ersten tag.

Das die Gedanken um die Ziggi kreisen ist vollkommen normal. So haben die Zigis doch unser Leben bestimmt. Nun wollen wir frei und selbst bestimmend sein und der kleine Teufel will uns überreden, ihn am Leben zu lassen.
Der Alltag wurde von der Ziggi bestimmt, so verknüpfen wir auch sämtliche Situationen mit dem Rauchen. Die gilt es zu entkoppeln. Zeige deinem Unterbewusstsein, dass du jede Situation auch ohne Rauch überleben kannst. Am Anfang ist es schwer, aber mit jedem Tag lernt dein Gehirn das es auch OHNE geht. Somit wird es immer leichter.

Wie können wir nun aber die Gedanken vertreiben.

Alles was dir in der Rauchfreiheit Hilft ist erlaubt. Schreien, Toben, fluchen, jammern und auch heulen....
Aber was könnte dir gerade jetzt helfen? Wie wäre es, wenn du einen Spaziergang machst, Raus aus der Situation in der du gerade bist.
Sportlich Aktiv werden, OK ist im Moment zu warm. wie wäre es mit schwimmen?
Dich mit etwas andrem Beschäftigen.
Laut Musik hören.
Entspannungsübungen.
Und Stur sein.

Schau mal hier:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Lese dich hier mal durch, vielleicht ist etwas passendes für dich dabei. Jeder kennt sich am Besten und weiß was hilft, es mur nur hervorgelockt werden.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte ist das kostenlose Starterpacket hier von der Seite. Sehr hilfreich und lustig.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Ansonsten hier viel lesen und auch schreiben. Bei persönlichen Fragen kannst du auch die Funktion "Private Nachricht" unter den jeweiligen Text der einzelnen User nehmen.

Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 20.07.2016, 10:14
Topshot
Topshot
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hi gangwolf,

danke für deine Antwort.

Ja mit dem Ablenken klappt das zum Glück ganz gut, ich bin voll berufstätig und von daher habe ich nicht so viel Zeit irgendwie "schwach" werden zu können. Ich musste früher auch immer ausstempeln um rauchen zu können, das fällt jetzt endlich weg. Außerdem spare ich nun monatlich richtig bares Geld. Ich habe alle 2 Monate 8€ für ne Box [Makenname vom rauchfrei-Forum entfernt] ausgegeben. Wenn man die Wochenenden nun noch dazu rechnet komme ich auf ne monatliche Ersparnis von gut 150€. Das ist echt viel Geld.

Drückt mir die Daumen das ich es packe ;-)

Wie lange bist du schon rauchfrei? Gab es "Rückschläge"?

LG

Verfasst am: 20.07.2016, 09:45
Topshot
Topshot
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Community,

bin neu hier und finde es wirklich praktisch eine Plattform gefunden zu haben auf de rman sich gegenseitig austauschen kann.

Ich bin nun 24 Std. rauchfrei und alle Gedanken kreisen um eine Zigarette. Ich bin sehr willensstark und hoffe, dass ich die ersten Woche glimpflich überstehe.

Habe bereits einmal 8 Monate nicht geraucht und dann aus Blödheit wieder angefangen. Nun soll es endgültig sein.

Liebe Grüße an alle :-)