21.10.2016 mein erhofftes Datum

Verfasst am: 17.10.2016, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Markus und herzlich Willkommen. Freitag ist Dein großer Tag? Tolle Entscheidung. Hast Du dich schon länger mit dem Thema "Ausstieg" beschäftigt, oder sogar schon Versuche unternommen?

Du hast jetzt einige Tage Zeit, die Du zur Vorbereitung nutzen kannst. Zum einen das kostenlose Starterpaket der BZgA bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html, was eine gut Hilfe für den Einstieg ist.

Wie möchtest Du es schaffen? Mit oder ohne Hilfsmittel? Je nach stärke de Anhängigkeit können Pflaster Spray eine große Hilfe sein und sind auch kein Ausstieg zweiter Klasse.

Überlege dir Aufgaben, für die Momente, wo Du bislang immer geraucht hast um die alten Rituale zu ändern.

Für die Schmachtattacken, lenke Dich mit irgendetwas ab um auf andere Gedanken zu kommen, egal mit was. Eine gute Ablenkung ist auf jeden Fall Sport, Bewegung, frische Luft

Lies Dich auch einfach mal hier durch das Forum, wo Du eine Vielzahl von Tipps finden wirst. Oder Du kommst morgen einfach mal in den Chat, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst, der Chat ist immer Dienstags von 20-22 Uhr.

Gerne helfen wir Dir bei Fragen oder sonstigem.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.10.2016, 10:52
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Guten Morgen Marcus,

herzlich Willkommen hier im Forum.Das du dich hier angemeldet hast ist doch erstmal schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Hier bekommst du jede Unterstützung von den Lotsen ,von den alten Hasen hier die schon sehr lange rauchfrei sind aber auch von den Frischlingen die jede Hilfe annehmen und diese dann aus ihren Erfahrungen weitergeben.
Hier kannst du dich auf deinen Tag vorbereiten und wenn du urlaub hast ist es besonders gut mit dem nichtrauchen
einzusteigen.Das beste du liest dich hier erstmal durch.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 16.10.2016, 10:40
Markus1972
Markus1972
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Schon lange quält mich das Thema,
jeden Abend bin ich voller Mut, doch die
erste am Morgen erwischt mich immer wieder
und so schiebe ich von Tag zu Tag.
Am 21.10. fahre ich in den Urlaub und möchte
dies zum Anlass nehmen aufzuhören.