21 Tage ohne Rauch

Verfasst am: 19.03.2019, 22:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jakob,

Man rechnet so, dass man jede Jahreszeit mit ihren Besonderheiten einmal ohne Rauch durchleben muss.

LG Bine

Verfasst am: 19.03.2019, 21:49
pfeifer1982
pfeifer1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr lieben

erst einmal ein ganz dickes "Entschuldigung" fürs nicht antworten. Der Skiurlaub stand damals an.

Mittlerweile geht's mir etwas besser und ich bin fast 100 Tage rauchfrei.
Es ist aber kein Vergleich zum Januar, nur noch kleinere Symptome.

Hätte nicht gedacht das nach knapp 100 Tage das verlangen ab und an noch da ist.

Lieben Gruß
Jakob

Verfasst am: 08.01.2019, 06:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pfeifer,

Wie geht es dir? Was machst du? Melde dich doch mal.

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2019, 12:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Gib Five

Verfasst am: 06.01.2019, 12:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Wow!!! Zwei Lotsinnen gleichzeitig!!!

Verfasst am: 06.01.2019, 12:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo Pfeifer,

herzlich willkommen hier im Forum!
Und erstmal Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei, das ist ja schon mal ordentlich und der Tatsache gebührt ein dickes Lob!
Ich denke, Du hast Dich hier schon umgesehen, oder? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du ganz viel Information....

Gut, dass Du Dich JETZT hier angemeldet hast. Du hast den körperlichen Entzug schon hinter Dir, aber der psychische wird noch ein wenig andauern. Nicht immer leicht, aber alles machbar. Und mit Unterstützung hier sowieso.....
Dein Stimmungstief und "die Watte im Kopf morgens" gehören auch noch in den Entzug, das ist zu Beginn alles noch normal. Das lässt zum Glück alles wieder nach, wirklich.

Gut, dass Du schon eine Möglichkeit gefunden hast, den Sport, die Dir hilft. Lesen ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn Du die richtige Lektüre zur Hand hast:
Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF. Einfach in die Suchmaschine im Internet eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Warum genau hast Du denn aufgehört? Was ist Deine Motivation?

Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 06.01.2019, 12:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pfeifer,

Da hast du ja schon ein größtes Stück vom Entzug hinter dir. Ich gratuliere dir zu 3 Wochen in der Rauch Freiheit und begrüße dich hier in der Gemeinschaft.

Auch deine ersten Hürden mit Weihnachten und Silvester hast du mit bravur gemeistert. Auch wenn es schwer war. Hast du dich deswegen auch schon mal belohnt? Du und dein Körper arbeiten gerade auf Hochtouren. Da braucht er auch ein wenig Entspannung.

Das deine Laune im Keller ist, liegt an den mangelnden Serotonin und Dopamin. Die Andockstellen wo diese Hormone normalerweise sich verankern wurden jahrelang vom Nikotin blockiert. Da hat der Körper aufgehört diese Hormone zu produzieren. Aber es wird wieder, braucht halt nur Zeit. Du könntest deinem Köper unterstützen, indem du dich mal verwöhnst. Was würde dir Spaß machen. Woran hast du Freude?

Dass du ein Bret vorm Kopf hast, ist im Entzug auch normal. Mach wenn du kannst einfach alles etwas langsamer. Im Moment läuft nicht alles so wie gewohnt, aber das pendelt sich wieder ein. Gönne dir im Alltag Pausen der Ruhe, trinke reichlich Wasser, Schorle und Tee. Das alles hilft im Entzug und dem Reinigungsprozess.

Das du den Sport nun wieder für dich entdeckt hast ist ja wunderbar. Mach das so wie du es deinem Körper zutraust und es dir gut tut.

Wenn du noch Infos brauchst, schau auch mal oben unter dem grünen Reiter „Aufhören“

Freue mich wieder von dir zu hören.
Dir einen schönen Sonntag
LG Bine

Verfasst am: 06.01.2019, 12:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

Hallo

ich würde dir empfehlen Viel trinken ..... Magnesium und Vitamin B12 können helfen

lg daufi

Verfasst am: 06.01.2019, 11:54
pfeifer1982
pfeifer1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

Kurz zu mir ich bin 36 und war 18 Jahre davon raucher. (ca 20 Stück am Tag)
Ich dachte anfangs, lesen hilft! Nix davon.
Ich bin nun genau 21 Tage rauchfrei, Weihnachten und Silvester habe ich gut überstanden wobei es schon ziemlich heftig war
Was mir nun aufgefallen ist, meine laune ist im keller, ich fühle mich als würde ich schon mit 1 Promille aufstehen (Brett vorm Kopf den ganzen Tag)... angespannt und und und...

Was mir hilft ist Sport! Aber nur alle 2-3 Tage, denn ich hab absolut keine Kondition mehr ....wunder? wenn man 10 Jahre kein sport gemacht hat

Man mir gehts echt mieß Help