21 Jahre ... und Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Beeboo,
freu mich riesig, dass es Dir so gut geht. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img]

Wünsch Dir weiter postive Erfahrungen und mach weiter so!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey beeboo,

na SUPER, das freut UNS natürlich riesig, daß Du Dich zu UNS gesellst und ein herzliches WILLKOMMEN von mir!

Wie es ist, FLUPPENfrei zu leben hast Du ja bereits miterleben dürfen, toll isses, ne??!

Grund zur Freude einen NEUEN Anlauf zu nehmen hast Du auch, denn dieses SUPER-GEILE Feeling wirst Du in Kürze wieder spüren, ist das nicht hammerhart?

Wenn Du Dich ausreichend vorbereitet hast, solltest Du auch bedacht haben was ist wenn TAG X kurz vor der Ausführung steht und das tut er jetzt!

Nun zählt's, es gibt kein ZURÜCK mehr, der Entschluß ist gefaßt und wird jetzt kurzum in die Tat umgesetzt! Genieße es und freue Dich drauf!

Dumme Gedanke oder gar Angst mußt Du KEINE haben, die sind/ist völlig unbegründet, denn es gibt rein GAR NICHTS was Du anschließend vermissen wirst, das alles waren doch ILLUSIONEN, WINDEIER und das Produkt der hinterlistigen Gehirnwäsche der Tabakmultis, soweit müßtest Du's doch schon geschnallt haben, oder?

Was JETZT kommt ist das Produkt der WILLENSSTÄRKE und POWER einer beeboo, die es endlich leid ist sich von eklig, kleinen "Biestern" am Gängelband herumführen zu lassen! SCHLUSS mit der Sklaverei und der SUCHT, Zigaretten sind GIFT und GIFT braucht kein Mensch!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein perfektes Gelingen zu Deinem Projekt, wirst sehen, alle Aufregung war unnötig!

Viele liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey beeboo,

na KLASSE, heb' Dir keinen Bruch... beim Bäume ausreißen!!!

Schön daß es bei Dir angeblich jetzt nicht nur "Klick" gemacht hat, NEIN, anscheinend hast Du gleich eine ganze UMSCHALTSTATION aktiviert um auf den erleuchtenden "Trichter" zu kommen!!!

Doch bei aller Euphorie die Du momentan verspürst, es werden sicher auch nochmal "dunklere" Tage kommen, gegen die Du Dich [u]JETZT[/u] frühzeitig wappnen solltest! Denn nix ist schlimmer als vom berauschenden Höhenflug mit Schmackes auf den Boden der Tatsachen zu klatschen!

Doch solange es Dir GUT geht, genieße und erLEBE es mit allen Zellen! FREUE Dich über das Erreichte und tue alles dafür das es NOCH BESSER wird!

Von NICHTS kommt NICHTS, Eigeninitiative ist ebenso gefragt wie die hilfreichen "Stützräder" hier aus dem Forum!!

Alles Gute weiterhin und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
beeboo
beeboo
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke Leute, es hat gewirkt, was ihr geschrieben habt. Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Der ist zwar gerade erst angefangen, aber auf die erste Zigarette verzichte ich gerade. Dank Eurer Hilfe ist auch meine Zuversicht zurückgekehrt.
Ich freu mich schon darauf den ganzen Tag ohne diesen ekligen Geschmack im Mund zu sein.
Den Tag heute habe ich ganz bewusst ausgewählt, denn ich habe sowieso so gut wie keine Gelegenheit zu rauchen, das passt doch gut für den Start. Ein paar Vorkehrungen habe ich gestern auch schon getroffen, damit einige "schlechte Gewohnheiten" erstmal aus meinem Tagesablauf gestrichen sind. Irgendwie muss ich da ja schließlich durch obwohl mein Mann weiter raucht. Also, der Feierabendplausch ist verlegt und gehört jetzt in die Küche bei einer Tasse Tee.
Einen riesigen Vorteil hab ich ja (vielleicht gegenüber anderen): wir rauchen nicht im Haus, nur im Keller oder draußen, so brauche ich also niemandem "dabei zuzugucken".
An Bewegung allerdings hat's mir noch nie gemangelt, da kann ich nicht viel mehr tun. Macht aber nix, es gibt ja noch einige weitere Strategien, was man verändern kann. So, jetzt schwing ich mich mal auf mein 2-Rad und fahre zur Arbeit, unterwegs noch schnell anhalten und etwas Pfefferminziges kaufen.

Bis bald mal denn und liebe Grüße, beeboo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Beeboo,
herzlich willkommen in unserer rauchfrei-family und herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich entschieden hast schon heute nicht mehr zu rauchen. Wie war denn Dein erster Tag ohne?
Wünsche Dir, dass Du viele Erfolgserlebnisse in den nächsten Tagen hast, auch wenn es nicht so ganz leicht sein wird. Ich hatte heftige Probleme mit dem Kreislauf und ich war auch sehr müde. Aber es ist alles zu schaffen.
Sei stark - liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Beeboo,wie läufts bei dir?Hoffe es geht dir gut! Männer sind meistens nicht so einsichtig wie wir Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
beeboo
beeboo
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Vielen Dank Marion. Ja also grundsätzlich war der erste Tag gar nicht so schlecht. Ich hatte den schon gut gewählt, denn ich war bis in den späten Abend beschäftigt und hatte gar nicht viele Gelegenheiten übers rauchen nachzudenken. Ich bin allerdings auf etwas gestoßen, womit ich gar nicht gerechnet hatte (ihr könnt ruhig lachen ): Entzugserscheinungen. Nein, nicht weil ich so dumm bin , sondern weil ich meinte ich rauche zu wenig, um richtig spürbare Entzugserscheinungen zu haben.
Das hat mich schon wieder sehr schockiert, aber auch angespornt. Jetzt wird's wirklich Zeit aufzuhören! Bei meinem "ersten Mal" hatte ich soetwas nicht, habe allerdings auch deutlich leichtere Zigaretten geraucht und nicht sehr intensiv inhaliert. Gestern jedenfalls hatte ich weiche Knie und war total zittrig und flatterig - der Kreislauf halt. Und dann ist mir etwas wie Schuppen von den Augen gefallen: ich habe dieses "Kreislauftief" schon öfter erlebt - immer Abends und bisher habe ich geglaubt ich hätte zu wenig gegessen oder das falsche vielleicht. Aber nee, ich weiß jetzt endlich, dass es davon kommt, dass ich tagsüber auf der Arbeit gar nicht rauche und abends einfach schon die ersten Entzugserscheinungen da sind. Ist das nicht toll - jetzt werde ich dieses elende Gefühl auch endlich los! Da bin ich ja froh.
Insgesamt bin ich heute am 2.Tag ganz gut zufrieden, hab ein bißchen Bammel vor dem Wochenende, aber es wird klappen, weil: ich will ja gar nicht mehr rauchen

Also, dann geht's jetzt also los in den 2. Tag. Ich wünsche Euch allen Durchhaltevermögen und auch sonst alles Gute.
Bis bald, beeboo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo beeboo,
das freut mich aber, dass es Dir gut geht. Du hast etwas Entscheidenes geschrieben: "Ich will ja gar nicht mehr rauchen".
Und das hilft Dir ganz viel weiter - der eigene Wille. Hab keine Angst vor dem Wochenende. Versuche es zu verplanen und Dich abzulenken. Geh ins Kino oder in die Sauna. Mit dem Rat ein schönes heißes Bad mit guten Düften zu nehmen bin ich etwas vorsichtig. Da kann Hedwig ein Lied von singen. Sie hat kreislaufmäßig etwas schlapp gemacht.
Bei schönem Wetter mach einen Spaziergang, radle oder jogge. Du wirst Deinen Körper ganz anders erspüren.

Einen frohen 2. Tag und alles Liebe
wünscht Dir Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
beeboo
beeboo
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke, Marion, für Deine netten Worte! Ja, das „ich will nicht mehr rauchen“ kommt auch aus tiefstem Herzen – ich trage das schon seit Jahren mit mir herum. Einmal habe ich es ja schon geschafft und dann, als ich wieder angefangen habe, da sollte es nur „mal diese eine Zigarette sein“. Wie Allan Carr ja auch schon geschrieben hat es gibt niemals nur diese „Eine“ es gibt immer nur wieder die „Erste“ :badgrin: – bei mir war da tatsächlich etwas dran.
Aber ich geh trotzdem lieber auf Nummer sicher, weil ich nicht weiß wie stark mein Wille sich so hält übers Wochenende. Gestern Abend habe ich schon gemerkt, dass meine Standfestigkeit doch ein bisschen wackeliger war, als ich es mir vorher ausgedacht hatte. :mad:
Aber ich habe mir schon eine kleine Strategie parat gelegt. Wenn ich glaube schwach zu werden, geh ich zuerst mal sofort ein Glas Wasser trinken und in der Zeit bis ich das leer habe, habe ich Zeit mir ein klitzekleines Leparello anzugucken, das ich mir gebastelt habe und das ich ab sofort in der Hosentasche trage. Da hinein habe ich mir 2 meiner wichtigsten „Notfallstrategien“ zur Ablenkung geschrieben und das was meine „Gewinne“ sind durch den Ausstieg. Ja und dann noch ein paar Motivationskicks. Also wenn das nicht hilft, dann weiß ich’s auch nicht mehr, ich muss jetzt nicht mal mehr nachdenken, was ich machen soll, wenn ich’s nicht mehr aushalte, sondern ich hab eine „Bedienungsanleitung“ dabei ..... was macht man nicht alles

Viele Grüße, beeboo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Eifelaner
Eifelaner
Dabei seit: 10. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hi Beeboo!!!

Und? Spürst du die ersten Veränderungen im Körper? Man bekommt besser Luft, ist körperlich belastbarer?

Ich wünsch dir weiterhin eine gute, qualmfreie Zeit. Genieß die Ziet!!!!

LG aus der EIfel!

Mario