20.01.17 soll es anders werden....
![Achill](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Tag 6 ….
Also gerade abends kommt schon dieses Schmachtgefühl vorbei .. Und die Gedanken schiessen einem durch den Kopf..
sag mir dann ,… ja rauch eine damit du dich fühlst wie ein Nichtraucher… schüttle mit dem Kopf und schieb die Gedanken weg.
Dann rette ich mich ins Bett…..
Der Sport ist auch zäh.. Hatte mir das so schön gedacht immer wenn du Schmacht hast lässt du die auf dem Rudergerät aus..
in real quäl ich mich momentan so durch meine 20 Minuten und an mehr ist gar nicht zu denken…
Immerhin nix zugenommen… ist aber auch nur ein Zwischenstand, den am WE belohne ich mich mit Schokolade ..
Seit Montagmittag hab ich auch keine Nikotintablette mehr genommen…. Mal sehen ob da noch ein Schub kommt..
Also was mir auch so bewusst wird ist das wir als Raucher sozusagen unsere Achtsamkeit für uns und für unser
Umfeld völlig vernebeln. Wir müssen dann erst wieder lernen mit den ganzen "neuen" Eindrücken umzugehen….
Gruß
Achil
So nun zwischen Stand Tag 5 …
Ha erst mal bin ich wirklich etwas stolz auf die 5 … wenn mir das am 2. Tag jemand gesagt hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt.
So gestern hab ich keine Lutschtablette gebraucht… die Schmacht hat mich erst abends getroffen und da hab ich mich
einfach ins Bett geflüchtet, mich etwas hin und her gewälzt bis es wieder besser ging…
Größte Überraschung war für mich die heimfahrt von der Arbeit…
Gewohnheitsmäßig habe ich "früher" da mind. 2 Zigaretten geraucht…. Und gestern hatte ich zum ersten mal den Gedanken
"was sollte mir das den bringen ??" …. Nichts, unnötig … das war ein gutes Gefühl und wie gesagt das war zum ersten mal früher hatte ich immer das Gefühl mir würde etwas fehlen ohne rauchen…
Gut als abends die Schmacht kam war das nicht mehr so einfach… es dauert halt noch bis ich körperlich drüber raus bin !!
ähm und eines noch :
Ihr seid ganz toll … danke für eure Unterstützung…
Achil
![Lupi](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Cool, schon 4 Tage das ist supi. Für mich waren die ersten 10 Tage am schlimmsten, dann ging es Tag für Tag besser. Ich hoffe Du hast es bald geschafft mit dem schlimmsten Teil des Schlussmitrauchen... Drück die Daumen und halte durch, es wird bald leichter
So Zwischenstand….
nachdem ich gestern "nur" eine Tablette genommen hatte , wurde es erst wieder gegen spätem Abend kritischer,
um garnicht in versuchung zu kommen bin ich einfach früh zu bett.
Es war übrigends überraschend wie das Nikotion die Körperdurchblutung beeinflußt.
Ich konnte gestern förmlich direkt fühlen wie das Nikotin mir die Wärme aus den Händen gesogen hat.
brrrr..
Das Atmen fällt mir leichter obwohl immer wieder Phasen da sind wo ich denke mir drückt einer auf die Lunge.
Aber dafür fühlt sich das ein und ausatmen frisch und stark an.
Heute morgen fühlte es sich ganz normal an nicht zu rauchen. Erst bei der Fahrt ein kurzer Moment, (hier hast du doch immer geraucht).
Und bis jetzt läuft es ganz gut.
gruß
Achil
![DasJules](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Achill,
freut mich voll zu hören das du das so super packst!!! Ich habe das genauso mit den Pflastern gemacht wie du das mit den Tabletten machst. Es ist schon komisch, ich hatte das auch das es einen einfach ein bisschen runter holt. Ich dachte vorher immer das ist sicher nur Placebo ... wirkt sicherlich alleine durch den Preis
Also echt meine Hochachtung! Du wirst es dieses mal 100% Schaffen und lass dich blos nicht durch Rückschläge dazu verleiten einfach wieder an zu fangen!
Hallo Uli,
nun das sind Lutschtabletten mit 2mg Nicotin und sie wirken zwar langsam aber sie haben mir
übers WE geholfen...
Achi
So Zwischenstand….
also vorhin hatte ich schon einen leichten Anflug… konnte ihn aber weg atmen und weggegessen (Apfel)
noch hab ich keine Tablette genommen, versuch es länger durchzustehen.
So ich will aber auch mal die positiven Seiten zeigen:
Also Geruch und Geschmackssinn … wow… am Samstag hab ich mir einen ganzen Baumkuchen mit Tee gegönnt…
und zu meiner Überraschung… meine Füße und vor allem die Hände sind viel viel wärmer…
Nächste Aufgabe: Feierabend… ..aber wenn es anfängt nehme ich ne Lutschtablette.. Aber erst wenns nicht mehr geht !!!
gruß
Achil
Melde mich mal ...
Montag 23.01.2017 ... ich habe das Wochenende überstanden....
Samstag und Sonntag hab ich mit den Tabletten überlebt !!!
Boah echt zum Glück war die Apotheke näher als die Tanke sonst wäre das vielleicht anders ausgegangen...
Die Tabletten wirken ja auch nicht so wie eine Ziggi..
Aber sie haben mich runtergeholt und ich konnte mich wieder auf das Aufhören konzentrieren.
Heute hab ich nun noch keine Tablette genommen, ich versuche es nun schon zu reduzieren nur noch dann wenn die Entzugserscheinungen zu krass werden.
Ich kämpfe...
ist aber nicht einfach....
Achil
hallo,
kleiner Bericht...
Also der Freitag war ganz gut... hab immer wenn ich den Drang aufkommen spürte an ... (mhm ... wie gut wäre jetzt ein guter Kaffee ..gedacht..) und das hat funktioniert.
bis abends..oh was hat mich da der heimgesucht.... (hätte ich da eine Zig gehabt die hätte ich geraucht 100%) einzige Rettung Bett... Augen zu ....
Durchschwitzte nacht ... hin und hergewältzt ... eingeschlafen aufgewacht....
Morgens war die Höhle.... kurzentschlossen Taktikwechsel..... weg und Nikotin Lutschtabletten besorgt...
bis jetzt meine Rettung... allerdings ist es wie ein halber Sieg... das Nikotin bin ich noch nicht los , allerdings den Qualm...
Mit den Lutschtabletten geht es jetzt .....
Gruß
Achill
![DasJules](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi du
Dein erster tag ist vorüber. Was du bisher so geschrieben hast hört sich doch super an. Ich hoffe das hat bis heute geklappt.
Mir fällt es gerade extrem schlecht.
Ich hoffe aber dir geht es gut im Moment.
Deine Belohnung
Du bist stark und schaffst das.