20 Tage ohne Ziggi! Hurra!
Hi Panini,
ja, es mit den Teeblättern ist sicherlich keine super Idee, aber solange ich damit einen Rückfall vermeiden kann, warum nicht.
Und wie läuft es bei dir? Ich drücke Dir auf jeden Fall den Daumen....
Gruß
Davy
Hallo Reboot,
Danke fürs Mitnehmen. Fühle mich im Novemberzug sehr wohl.
Gruß
Davi
@stephanie. Ja, gerade weil ich 30 Jahre lang stark geraucht habe, gibt es natürlich viel zu viel Situationen, wo das Gedächtnis an Zigarette geweckt wird. Z.B. beim morgendlichen Kaffee, beim Autofahren oder nach dem Essen. Da hilft nur hart bleiben... lass uns gegenseitig unterstützen und Mut sprechen...
@bine und Hans! Danke für die Gratulationen. Ihr seid meine Vorbilder...
Hallo Davi,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinen ersten 20 Tagen. Großartige Entscheidung, die du da getroffen hast. Deine Frau ist bestimmt mächtig stolz auf dich und du sicherlich auch.
Gab es gestern eine besondere Situation oder Ereignis, dass die Schmacht so groß geworden ist?
Nimmst du normale Kaugummis oder mit Nikotin? Atemübungen sind schon mal toll. Trinkst du genug? Tee, Wasser oder Schorle ist hilfreich zur Reinigung und unterdrückt auch die Schmacht. Auch zuckerfreie Bonbons helfen. Machst du Sport? Walken, laufen, schwimmen, selbst spazieren gehen ist hilfreich.
Schau mal oben unter dem grünen Reite „Aufhören“ da findest du noch jede Menge Tipps. Natürlich auch der Austausch hier mit den andere ist ein Unterstützung.
Schöne Grüße 60 km westlich von Bonn.
Bine
Hallo Davi,
wir sind fast gleichzeitig rauchfrei geworden - wie ich sehe... Ja, der Mensch das Gewohnheitstier... Man merkt, wenn man plötzlich nicht mehr raucht, bei wievielen Gelegenheiten man sich die Zigarette angezündet hat.
Mein körperliches Rauchverlangen ist zwar auch nicht mehr so stark, dafür mein Raucher- Gedächtnis dafür um so mehr. Wie geht es dir psychisch damit? Vermisst du etwas?
Liebe Grüße, Stephanie
Liebe Leute,
schön, dass es dieses Forum und Euch gibt. Von Euch und Euren Beiträgen habe ich viel dazu gelernt und Motivation gesammelt.
Kam vor ca. 30 Jahren als Student aus China nach Deutschland. Und als ein fleißiger Student, habe ich natürlich schnell das Rauchen und das Kölschtrinken geübt und erlernt. Vieles aus dem Studium habe ich mittelerweile an die Profs zurückgegeben, aber das Rauchen als Gewohnheit habe ich beibehalten, bis zum 1.11.2017.
Langer Rede kurzer Sinn: in den letzten Jahren habe ich jeden Tag bis zu 2 großen Packungen geraucht und dementsprechend habe ich mich auch schlecht gefühlt. Am 01.11.2017 habe ich meiner Frau mitgeteilt, dass ich nie mehr rauchen werde, woran sie zuerst nicht so richtig geglaubt hat. Mittelerweile sind 20 Tage vergangen und ich habe seit dem wirklich nicht geraucht.
Bis jetzt waren die Entzugserscheinungen mehr und weniger aushaltbar. Das Verlangen nach Nikotin kommt immer wieder, aber mit Hilfe von Kaugumnmi, Atemübungen und Tee-garette konnte ich es abwehren. Gestern Abend war das Verlangen sehr stark gewesen, daraufhin habe ich mit Teeblätter aus einem Teebeutel eine Zigarette gedreht und geraucht. Ich weiß, so was muss nicht sein. Aber hauptsache habe ich nicht wirklich geraucht....
So viel für Heute. Ich halte Euch auf dem Laufenden....
Besondere Grüße an Alle, die auch am 1.11.2017 aufgehört haben. Ich finde wir müssen uns gegenseitig unterstützen und hart bleiben.
Nikotinfreie Grüße
Davi aus Bonn